• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann macht ein Rennrad Verein sinn?

Eikee

Mitglied
Registriert
1 Dezember 2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde.

Ich bin Rennradneuling und habe eine Frage bezüglich meines Trainings.
Ich habe mich diesen Sommer zum ersten Mal aufs Rennrad geschwungen und hab gemerkt, das macht richtig Laune.
Mittlerweile habe ich ca 1.400 km absolviert und habe mir gedacht, ab und an mal im Windschatten zu fahren wäre auch nicht schlecht. :D
Nun meine Frage:
Macht ein Rennradverein momentan Sinn für mich? Kann man mit solch geringer fahrleistung überhaupt mithalten?
Wäre über eigene Erfahrungen mit Vereinen, oder über Ratschläge sehr dankbar.

Freue mich auf eure Tipps.

Gruß
Eikee
 

Anzeige

Re: Ab wann macht ein Rennrad Verein sinn?
AW: Ab wann macht ein Rennrad Verein sinn?

Schau doch einfach mal nach nem Verein in deiner nähe, geh hin frag mal nach :)
 
AW: Ab wann macht ein Rennrad Verein sinn?

In vielen Gegenden gibt es Rennradtreffs. Manchmal sind die von Vereinen organisiert, manchmal von Rennradläden und manchmal von anderen RR-Fahrern. Wo kommst du den her? Vlt. weiss ja zufällig jemand hier....

Wenn du Interesse hast solltest du dir die Vereine in deiner Nähe selber angucken. Es wird sicherlich in jedem Verein anders mit Anfängern umgegangen.
 
AW: Ab wann macht ein Rennrad Verein sinn?

Ich bin aus der Gegend Lübeck. Ja wenn hier jemand etwas über die örtlichen Rennradclubs weiß wäre das echt super.
 
AW: Ab wann macht ein Rennrad Verein sinn?

Den Beitrag habe ich auch schon gesehen. ;)
Leider wird da nur jemand für herbst und Winter gesucht.
Wird in Radsportvereinen im winter eigentlich gemeinsam auf der Rolle trainiert?
Wie gesagt, mich würden auch mal die erfahrungen anderer Radler mit vereinen interessieren, oder obs mehr Sinn macht, sich einen dieser oben
Genannten RR treffs zu suchen.