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Genau das ist der Haken bei mir, bei 5mal die Woche Training bei im Winter fast immer Nassen Straßen habe ich nicht die Zeit nach jedem Training auch noch das Rad zu Putzen. Wenn man im Winter bei gutem Wetter draußen fährt und hin und wieder mal Naße Straßen hat ist das alles kein Problem. Aber bei Intensiver Nutzung bei jedem Wetter führt am Winterrad fast kein Weg vorbei, gute Schutzbleche die auch einigermaßen Schützen, ein gutes Licht etc. Auf Dauer macht es sich schon Bemerkbar ob ein Rad viel bei Schlechten Wetter gelaufen hat. Der Dreck den man sieht zb. am Rahmen macht nur optisch was aus, dem Rahmen macht es an sich nichts ob da ein Haufen Dreck drauf sitzt oder nicht. Viel Schlimmer ist der Dreck der sich in die Lager die Kette und an allem was sich am Rad bewegt einlagert, diesen Dreck bekommt man mit normalen Putzen nicht weg.
Und wie gehst Du damit um? Nimmst Du das Rad nach dem Winter auseinander oder bleibt das so bis es hinüber ist?
Bleibt so bis es hinüber ist.
Friede seiner Asche.
Wenn ich mit dem Rad fertig bin ist da keine Asche mehr über.
Warum? Bei dem Wetter z.Zt.?Bei mir ist es seit 4 Wochen schon im Einsatz!
Warum? Bei dem Wetter z.Zt.?
Hmm, okay. D ist doch groß, hier war meistens zumindest erträgliches Wetter. Ich handhab das jedenfalls flexibel: schönes Wette -> Sommerrad und andersrum.
Nord-wind der Zerstörer.
Warum? Bei dem Wetter z.Zt.?