• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A:xus?

So nun die Antwort:
Bin jetzt mit meinen AXUS Rädern ca. 70.000 km gefahren. Ohne Sturz und Unfall. Laufen immer noch einwandfrei. Ausser Verschleissteilen wie Laufräder, Kette und Ritzel ist nichts augetauscht worden. Und nicht im Sonntagseinsatz sondern bei harten Rennen wie Ötztaler (3x) und Transalp (5x).
Fazit: Auch wenn es keine Eigenentwicklung ist, die Qualität stimmt. Un der Preis ist doch eher im unteren Segment.
 

Anzeige

Re: A:xus?
Schau mal hier:
axus .
Ich kann Polzkowski nur beipflichten. Ich fahre mein A:xus Tende nun seit September 2009 mit einer Laufleistung auf diesem Rad von mehr als 15.000km. ... und ich werde immer begeisterter von dem Rad. Es ist für dieses Geld super leicht, super agil und wendig. Mache alle Reparaturen an dem Rad selbst, wobei dies bislang nur übliche Verschleißthemen waren.
Ob die Rahmen usw. tatsächlich einfache Ware aus Fernost ist weiß ich nicht zu beurteilen. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Der Markengründer ist selbst ehemaliger Rennfahrer und mir scheint er weiß worauf er achten muss.
Schade ist jedoch, dass seit meinem Kauf die Marke A:xus einiges durchleben musste. Nach einer Insolvenz hat A:xus den Besitzer gewechselt und seitdem ist die Marke in Regensburg, seiner Heimatstadt, quasi nicht mehr durch einen Händler vertreten.
 
Zurück
Oben Unten