• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Glückwunsch zu der tollen Leistung. Ich hab mich immer auf eure Berichte gefreut. Sicher hat der Eine oder Andere irgendwelche Einträge fürs Guinnesbuch erwartet, aber ich denke das ist nicht nötig. Ihr habt euch euer Ziel gesetzt und es, -perfekte Planung hin oder her, irgendwie geschafft. Wie man hier öfters lesen konnte, hätten es viele besser gemacht. Was zu beweisen wäre. Hauptsache es hat Spaß gemacht und ihr seid heil nach Hause gekommen.
Ich trinke jedenfalls heut Abend ein Bierchen auf Euch.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Auch von mir ein Danke für die nette Berichterstattung. Immer wieder angenehm kurzweilig gewesen. Ich freue mich schon auf die Fotos, die da noch kommen. Und jetzt genießt erstmal die geschaffte Strecke! ;)
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Auch von mir ein Danke für die nette Berichterstattung. Immer wieder angenehm kurzweilig gewesen. Ich freue mich schon auf die Fotos, die da noch kommen. Und jetzt genießt erstmal die geschaffte Strecke! ;)

Und ne Woche Muskelkater!:D

Top Leistung, Jungs!
Habt immer an Euch geglaubt und mit Gelitten!!

Wenn denn Einer so ne Tour im August nächstes Jahr planen sollte, wäre ich mit meinem Freund gerne dabei.:)

Im Juli werde ich mich erst einmal von meinen angepeilten Sub 10-Zeit vom Ironman Frankfurt erholen.:D
Und dann wird so richtig gasgegeben und nicht am Tag unter 199 km!:aetsch:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Top Leistung !!!
hab mich auch immer auf die Berichte gefreut,
und bin sehr auf die Foto´s gespannt die da kommen.
war schön euch mal zu treffen.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Danke Dir :)
Hat mich auch gefreut das Du gekommen bist, und wir uns etwas austauschen konnten.
Nach den 24h von Kelheim fahren wir mal alle zusammen eine schöne Tour!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

So Leute, noch mal einen Riesen Danke für die netten Wünsche, und das ihr uns die Daumen gehalten habt!

@Sub postet noch mal die Daten von der letzten Etappe und das Gesamtergebnis

Danach werde ich mal zu einigen "kleineren Sticheleien" einiger "Herrschaften" hier Stellung nehmen. Ob das in den Meckerfred oder hier landet weiss ich noch nicht so genau. Ich habe beschlossen keinen Einzelnen zu nennen, sondern schreibe es allgemein -es ist besser so, weil sonst nur der Kleinkrieg ausbricht, und das muss nicht sein!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Nach 19 Tagen wurde es dann gestern offiziell mit dem Zieleinlauf der Nordsau im Münchner Trachtenvogel beendet.

2511 Kilometer Strecke und 45.350 Höhenmeter wurden gefahren.

Danke für's Mitfiebern und die guten Wünsche und es freut uns, wenn es Euch Spaß gemacht hat!

AnkunftInMnchen.jpg

Ankunft in München

<7
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Oder die Abfahrt vom Lukmanierpass?

Bittesehr:
http://de.youtube.com/watch?v=3_fanipmnZc

Topspeed der Tour mit glaubwürdigen 89,5 km/h Spitze und keinem GPS-Fehler zu verdanken, da der Bikecomputer das Gleiche sagt.

Ist etwas langatmig, weil noch ungeschnitten...

Es hätte andere Straßen gegeben, wo man schneller hätte fahren können. Hier war der Belag nicht besonders, anderswo hat's der Verkehr nicht zugelassen... :rolleyes:

Ciao.
<7
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

ganz einfach:

[YT="Stilfser Joch, Passo di Stelvio via Roadbike - no fun!"]llDD68QXdDE[/YT]

[YT="Stilfser Joch, Passo di Stelvio via Roadbike - no fun!"]ngAiIP20wIc[/YT]

[YT="Abfahrt Lukmanierpass via Roadbike, ungeschnitten Teil1"]3_fanipmnZc[/YT]
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Toll! Super! Und wie hast Du das gemacht? :confused: :D

Bitte mal um Aufklärung... irgendwie wurde das bei mir in der Vorschau nicht angezeigt...
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

ich ersetzte mal die "[]" durch "()", sonst sieht man es nicht.

wenn du den Youtube Button anklicks wirst du nach Parameter gefragt,
da gibst du die Bezeichnung ein, also was Quasi über dem Vid stehen soll,
hier grün
Danach sieht es so aus:
(YT=" Powerthirst") ( /YT)

dazwischen fügst du den "Videokenncode" von Youtube ein,
hier in rot

z.b.
http://www.youtube.com/watch?v=qRuNxHqwazs

Dann sieht das so aus:

(YT="Powerthirst")qRuNxHqwazs( /YT)

wenn alles klappt sieht es so aus:

[YT="Powerthirst"]qRuNxHqwazs[/YT]
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Von mir auch Gratulation. :) Nächstes mal nehmt mich mit. :D
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Von mir auch größten Respekt für eure Leistung!!! :daumen: Ich kann die ganzen Miesmacher und (negativ-)Kritiker nicht verstehn! :eyes:
Hab eure Live-Berichterstattung mit Spannung und Freude verfolgt! Danke dafür! :daumen:

Doch jetzt hätte ich noch ne Frage bezüglich des Gepäcks auf dem Rücken. Da ich auch eine Mehrtagestour mit dem Renner durch die Alpen plane, würde mich eure Erfahrung mit dem Rucksack interessieren. Gabs keine wunden Stellen oder so? War es nicht zu lästig den ganzen Tag den Rucksack auf m Rücken zu schleppen? Würdet ihr es nächstes mal wieder so machen? Oder dann das Gepäck doch lieber auf n Gepäckträger oder ähnliches?

Gruß Streamer
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Also ich fand den Rucksack (zumindest nach der Radikal-Abspeckkur) nicht wirklich schlimm.
Ich hatte aber auch noch eine kleine Rahmendreieckstasche und eine etwas größere Tasche am Sattel eingeklippt.
Dort kann man ganz gut die etwas schwereren Sachen unterbringen.

Werkzeug, Batterien und Licht alles hinten in der Satteltasche. Was zu Essen und das was man dauernd braucht vorne in der Rahmentasche.

Trikots und Klamotten sowie den spärlichen Rest (Medikamente und Waschzeug) im Rucksack.

Beim nächsten Mal würde ich dennoch probieren, noch mehr an's Rad zu bekommen.
Ich habe einen Rennradler gesehen, der an einem Sattelstützenträger eine größere Untersatteltasche befestigt hatte - das müsste insgesamt reichen. Dann könnte man auch komplett ohne Rucksack fahren!
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Ich habe einen Rennradler gesehen, der an einem Sattelstützenträger eine größere Untersatteltasche befestigt hatte - das müsste insgesamt reichen. Dann könnte man auch komplett ohne Rucksack fahren!

An so ne Tasche hab ich auch schon gedacht. Allerdings hab ich mittlerweile schon von immer mehr Leuten gehört dass sich die Teile während der Fahrt leicht verdrehen, da sie nur an der Sattelstütze befestigt sind. Deswegen steh ich der Sache etwas skeptisch gegenüber.
Aber die schweren Sachen ans Rad is auf jeden Fall sinnvoll! Ich denk ich werds mal mit Rucksack probieren.
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

Ich habe jetzt mal noch ein paar Daten hin- und hergeschoben:

Wir sind etwa 125 Stunden gefahren. Das macht ziemlich genau einen zwanziger Schnitt... nicht doll, aber mit Gepäck und den ganzen Höhenmetern auch nicht schlecht.
Extrem ist allerdings, dass wir insgesamt über 82 Stunden 'verloren' haben. Und das bei einer Messung vom morgendlichen Start bis abends beim Einchecken in unser Quartier. Das sind fast 40% der gasamten Zeit tagsüber!
Wäre schön, wenn man diese Zeit halbieren könnte, dann käme man pro Tag etwa 87km weiter... Hoppala! Dann würde ja die ursprüngliche Annahme gar nicht so falsch.... ;)

Egal! - Man muss es fahren um zu sehen ob's geht, oder eben nicht! :rolleyes:
 
Aw: A L P I N E - E X T R E M - C R O S S

@Streamer
Wenn Du es mit einem Rucksack probieren willst, kann ich Dir den RACE EXP AIR von Deuter empfehlen. Er lässt sich gut bepacken, du hast einen Reißverschluss, mit dem du den Rucksack verkleiner oder erweitern kannst. In der verkleinerten Form ist er wirklich sehr schön windschnittig. Die Belüftung des Rückens ist trotzdem super!

:)
 
Zurück
Oben Unten