• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse versprechen effektive Kraftübertragung kombiniert mit niedrigem Gewicht und gutem Komfort. Wir haben die besten Rennrad-Schuhe von 9 Herstellern getestet und berichten, was man für Preise zwischen 330 bis 440 Euro erwarten darf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

Wie sind eure Erfahrungen mit Profi-Rennrad-Schuhen?
 
Ein kleiner Funken Selbstkritik und Eingeständnis, dass du da was verwechselt hast, könnte der Häme vielleicht etwas entgegenwirken. Man kann sich mal vertun, aber dann sollte man das auch eingestehen.
Die Häme kam schon vor meiner Antwort.
Von daher ist Dein Einwand einfach Unsinn.

Aber wieder geil, wie hier alles auf die persönliche Ebene gezogen wird.

Und btw, was soll ich denn eingestehen? Dass ich Drehverschlüsse, egal was drauf steht, für großen Unsinn halte, habe ich bereits geschrieben.
Und selbst wenn Boa drauf steht, sie sind immer noch exponiert und anfällig.
Aber noch mal extra für Dich: sorry, dass ich nicht wusste, dass Northwave Fakes verbaut... Kenne mich im Drehverschluss-Business wohl nicht so gut aus, wie der Rest der Schreibenden hier...

Gekauft habe ich sie übrigens mangels guter Alternativen. Bevor jetzt noch mal jemand meint, drauf rumreiten zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse
Meine Güte, Kauf dir doch endlich einen Ersatzverschluß für die Treter und gut ist, oder sollte das deine Freundin lieber übernehmen, damit das auch funktioniert. Die jammert vielleicht nicht so herum.
 
Die Häme kam schon vor meiner Antwort.
Von daher ist Dein Einwand einfach Unsinn.
Nein, ist er nicht. Das könnte ich jetzt erklären, aber ich habe nicht das Gefühl, dass du wirklich dran interessiert bist. Falls doch, schreib mir ne PN.
Übrigens war dein Beitrag über den kaputten Verschluss ja wohl auch nicht ganz ohne Häme. Wie man in den Wald hineinruft...

Aber noch mal extra für Dich: sorry, dass ich nicht wusste, dass Northwave Fakes verbaut... Kenne mich im Drehverschluss-Business wohl nicht so gut aus, wie der Rest der Schreibenden hier...
Beim nächsten Mal gleich so, dann klingt es vielleicht auch glaubhaft.
 
...
Beim nächsten Mal gleich so, dann klingt es vielleicht auch glaubhaft.
Ach so, das hat Dir also vorher als "zu Kreuze kriechen" nicht gereicht?
Ach, echt, sehen die originalen Boas tatsächlich so anders aus?
Vor allem ohne Deckel für mich erst mal schwer zu unterscheiden.

Aber schön für Dich, dass Du weißt, dass Northwave da was eigenes kopiert hat.
Ja, sorry, dass ich dachte, es seien echte BOAs verbaut...
Was ein Schwachsinn hier, echt.

Jede Wette, dass die meisten der Klaquere hier das vorher auch nicht wussten.
 
ich wechsel jetzt innerhalb eines Jahres bereits das zweite mal die Boa Verschluesse von den S-Works tretern ... bisher war es meist immer ein kleimmen des drehverschlusses und einmal ist auch ein drehverschluss auseinander gebrochen

meine naechsten schuhe haben def. schnuersenkel ... mit den S3 Boa bin ich def. nicht zufrieden ... klar man bekommt kostenlos ersatz, aber einerseits muss ich fuer 4 verschluesse 2 bestellungen ausfuehren und andererseits dauert das alles auch wieder ... aktuell habe ich jeweils nurnoch einen Verschluss am Schuh und dann auch gleich zwei linke
 
Wenn auch die Slipper zu unsicher werden empfehle ich Adiletten 👌
shimano_sh-sd5l_touring_sandale_eshsd501mcl01s39000.jpg
 
jetzt noch ein handtuch in die arschrakete vom gravel bike, und man ist sicher der erste der am strand ne liege reservieren kann.
 
ich wechsel jetzt innerhalb eines Jahres bereits das zweite mal die Boa Verschluesse von den S-Works tretern ... bisher war es meist immer ein kleimmen des drehverschlusses und einmal ist auch ein drehverschluss auseinander gebrochen
...
Was heißt "meist"?
Waren es insgesamt mehr als zwei Defekte?

Aber das will hier ohnehin niemand hören. ;)
Hier ist man sich einig, dass die Leute, die Kritik äußern, auf persönlicher Ebene angegangen werden.
 
Was heißt "meist"?
Waren es insgesamt mehr als zwei Defekte?

Aber das will hier ohnehin niemand hören. ;)
Hier ist man sich einig, dass die Leute, die Kritik äußern, auf persönlicher Ebene angegangen werden.
ich hatte gesamt 7 defekte einer funktioniert aktuell noch tadellos ... der andere der gerade noch halbwegs geht klemmt auch schon

ich habe bisher 4 bestellungen bei Boa ausgeloest fuer neue verschluesse ... es ist zwar schoen, dass dies kostenlos ersetzt wird aber die Haltbarkeit laesst halt doch schon zu wuenschen uebrig (zumindest bei den S3)
 
Das/Ein Forum gereicht sicherlich immer dazu, feststellen zu müssen, das die eigenen nicht auch die Probleme anderer sind, die eigene Meinung nicht automatisch zur Schutzzone taugt, und vermeintliches Wissen keinen Ausschließlichkeitsanspruch genießt.
Aber am meisten fällt auf, dass es (wohl mit) zunehmendem Alter immer schwerer fällt sich selber nicht gar so wichtig zu nehmen, oder auch über sich selber lachen zu können.

Und um MIssverständnissen vorzubeugen: DAS ist eine völlig pauschalisierende These und Ähnlichkeiten mit bekannten Personen sind rein zufällig. ✨

Guten Jahresstart noch allerseits.
 
Aber am meisten fällt auf, dass es (wohl mit) zunehmendem Alter immer schwerer fällt sich selber nicht gar so wichtig zu nehmen, oder auch über sich selber lachen zu können.
Da der Thread eh schon ziemlich OT ist: Das ist bei mir witzigerweise komplett anders herum - ich bin diesbezüglich mit zunehmendem Alter deutlich entspannter geworden.
 
Jede Wette, dass die meisten der Klaquere hier das vorher auch nicht wussten.
Northwave haben recht viele, die Winterschuhe kaufen. Also wissen das sicher einige, man schaut sich vor der Bestellung ja mal die Beschreibung an und ich sehe, dass nicht BOA draufsteht und dass die Auslösung anders funktioniert. Deine Wortwahl finde ich ziemlich bedenklich.
Aber das will hier ohnehin niemand hören. ;)
Hier ist man sich einig, dass die Leute, die Kritik äußern, auf persönlicher Ebene angegangen werden.
Oder du bist etwas emotional und deutest alles als Angriff? Ich sehe das bisher nach eigenen Eindrücken so: für Leute mit häufigen Problemen und in speziellen Rennen wie CX können Alternativen sinnvoll sein, für mich persönlich nicht bei einem ausgemusterten Paar und 2 in Benutzung mit BOA + die Northwave mit SLW2 (genaue Bezeichnung hatte ich mir nicht gemerkt).
Bisher genau 0 Probleme. Wenn Van der Poel und andere die Nase voll hätten von Drehverschlüssen, würde mit Sicherheit etwas passieren. Es sei denn, man stößt ins selbe Horn wie die Gegner der bösen Discs, die die Industrie durchsetzen musste ...
Zum Kotzen hier, echt.
Wenn du das jetzt zum dritten Mal sagst, solltest du vielleicht wirklich mal ein paar Tage nicht in den Thread gucken oder so.
 
ich hatte gesamt 7 defekte einer funktioniert aktuell noch tadellos ... der andere der gerade noch halbwegs geht klemmt auch schon

ich habe bisher 4 bestellungen bei Boa ausgeloest fuer neue verschluesse ... es ist zwar schoen, dass dies kostenlos ersetzt wird aber die Haltbarkeit laesst halt doch schon zu wuenschen uebrig (zumindest bei den S3)
Wow, 7 Defekte mit Verschlüssen, die es erst seit einigen Jahren gibt.
Das habe ich in fast 40 Jahren Radsport bei weitem nicht geschafft.
Aber egal, das sind alles nur Einzelfälle.
Genau so, wie die auffällig vielen Defekte bei Rennen.

Dass ich das beobachtet habe, liegt auch nur daran, dass ich mich so wichtig nehme und nicht über mich lachen kann.
Reicht doch auch, wenn Ihr das tut. Da seid Ihr Euch ja einig ;)
 
Zurück
Oben Unten