• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse versprechen effektive Kraftübertragung kombiniert mit niedrigem Gewicht und gutem Komfort. Wir haben die besten Rennrad-Schuhe von 9 Herstellern getestet und berichten, was man für Preise zwischen 330 bis 440 Euro erwarten darf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse

Wie sind eure Erfahrungen mit Profi-Rennrad-Schuhen?
 
Hier ein Foto der maximal 5x getragenen Winterschuhe, die ich meiner Freundin geschenkt habe.
Anhang anzeigen 1373003
Jetzt darf ich dann auch mal den sagenumwobenen BOA-Support beanspruchen...
Was für ein Müll.
Das sind die imitierten Dials von Northwave so wie es aussieht. Da wendet man sich an Northwave, das ist ein eigenes System von denen, hat mit BOA nichts zu tun.
 

Anzeige

Re: 9 Performance-Rennrad-Schuhe im Test: Die besten Rennrad-Schuhe der Profi-Klasse
Klar mein ich das ernst. Hatte schon zig Radschuhe mit Klettverschluss und ich kann mich nicht erinnern dass ich da einen wegen einem defekten Verschluss entsorgt habe. Die waren dann einfach durch oder ich hatte Lust auf was neues.
Ich liebe meine FIZIK VENTO POWERSTRAP AEROWEAVE - noch NIE Probleme gehabt...seit Jahren!
 
Pizza gate reloaded

1704198626617.png
 
Hätte Er seiner Freundin halt mal Schuhe mit einem originalen BOA-Verschluss geschenkt, aber diese Verschlüsse gibt es ja einzeln, verstehe also nicht, warum Er so ein tamtam darum macht.

Reißen mir bei meinen S-Works die Schnürsenkel, kaufe ich halt neue und gut ist.🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schuhe mit den meisten KM von mir sind die sworks 74er Edition (aber in schwarz) mit sehr altem boa u d die sind immer noch original und seit ein paar Tagen per Kleinanzeigen verkauft u d leisten weiter guten Dienst. Bei den sworks Schuhen hab ich noch nie Ärger gehabt mit dem System. Bei fizik auch keine Auffälligkeiten.
 
Keine Probleme mit Boa, und auch nicht Northwave. Dagegen ist mir ein Ratsche mal gerissen (Shimano 9er Modell). Probleme machen idr nicht das System, sondern wie man es vernäht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre seit 7 Jahren Boa Verschlüsse, vor 2 Jahren hats mir ein Kabel verzogen, weiss nicht mal mehr wie, auf jeden Fall beim zudrehen.
Boa hat man eine Lifetime Garantie, also auf deren Website und am 2. Vormittag nach Bestellung war das Paket da, keine Kosten nix. Dafür 4 neue Boa Verschlüsse inkl. Kabel.
 
Die Häme hier ist einfach nur noch zum Kotzen.
Hab ja jetzt schon ein paar Wochen nichts mehr hier im Forum geschrieben.
Hätte es dabei belassen sollen.
 
Was erwartest du, wenn du versuchst etwas schlecht zu machen, von dem du noch nicht einmal weißt wie es aussieht?
Ach, echt, sehen die originalen Boas tatsächlich so anders aus?
Vor allem ohne Deckel für mich erst mal schwer zu unterscheiden.

Aber schön für Dich, dass Du weißt, dass Northwave da was eigenes kopiert hat.
 
Die Häme hier ist einfach nur noch zum Kotzen.
Hab ja jetzt schon ein paar Wochen nichts mehr hier im Forum geschrieben.
Hätte es dabei belassen sollen.
Ein kleiner Funken Selbstkritik und Eingeständnis, dass du da was verwechselt hast, könnte der Häme vielleicht etwas entgegenwirken. Man kann sich mal vertun, aber dann sollte man das auch eingestehen.
 
Zurück
Oben Unten