• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Speedmax CFR Disc eTap im Test: Profi-Triathlon-Bike für Jedermann

Canyon Speedmax CFR Disc eTap im Test: Profi-Triathlon-Bike für Jedermann

Du suchst ein Triathlon-Bike, bei dem weder in der Entwicklung noch bei der Ausstattung Abstriche gemacht wurden? Dann gehört das Top-Modell der Canyon Speedmax-Reihe in die engere Auswahl. Wir haben die Zeitfahr-Maschine für fast 12.000 Euro intensiv getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Canyon Speedmax CFR Disc eTap im Test: Profi-Triathlon-Bike für Jedermann

Was haltet ihr von dieser Triathlon-Profi-Rennmaschine?
 
Gegenüber Trek hat schon mal satte 1000€ gespart.
Die Laufräder sind nicht gerade billig, der Rest auch alles obere Klasse.
Für jedermann/jederfrau zu dem Preis..... ,ich weiß nicht.
 
Das Wort „Jedermann“ im Titel bezieht sich in diesem Kontext eher auf die sportliche Leistungsfähigkeit und meint, dass dieses Bike eben für Jedermann käuflich zu erwerben ist. Dass es absolut gesehen nicht für „Jedermann“ erschwinglich ist dürfte klar sein.
Morgen kommt ein weiterer Test mit einem Triathlon-Rad für Einsteiger und im Anschluss werden wir auch das Thema High-End-Bike im Vergleich zu Einsteiger-Bike im Triathlon noch näher beleuchten.
 
10-20 Gels in eine 500ml Flasche?!? Das muss ja scheußlich schmecken und für den Magen eine echte Herausforderung sein.
 
10-20 Gels in eine 500ml Flasche?!? Das muss ja scheußlich schmecken und für den Magen eine echte Herausforderung sein.
Über 5 Stunden als 20 Minuten eines, warum nicht? Das machen viele Triathleten so, das die ihre komplette Verpflegung auf dem Rad in dieser du Form mit sich führen und nur Wasser aufnehmen. Schmecken tuen die Gels sowieso alle nicht wirklich. Es gibt höchstens welche wo es nicht ganz so schlimm ist, aber am Ende ist es doch nur Mittel zum Zweck. Zeit für leckere Stopps hat man doch im Training, so wie gestern bei mir.
IMG_20221030_121909.jpg
 
10-20 Gels in eine 500ml Flasche?!? Das muss ja scheußlich schmecken und für den Magen eine echte Herausforderung sein.
Kein Problem! Das Canyon bietet im Facelift nächstes Jahr optional eine Magensonde an. Zudem soll bald auch ein Katheder in den Rahmen integriert werden. Wer auf die Toolbox über dem Tretlager verzichten kann, wird die Möglichkeit haben, eine kleine Feststoff-Toilette zu installieren. Aero-Shitbox wird diese Innovation lt. Kreisen heißen. Damit sollen Ultralangdistanzen noch effizienter bewältigt werden können.
 
Kein Problem! Das Canyon bietet im Facelift nächstes Jahr optional eine Magensonde an. Zudem soll bald auch ein Katheder in den Rahmen integriert werden. Wer auf die Toolbox über dem Tretlager verzichten kann, wird die Möglichkeit haben, eine kleine Feststoff-Toilette zu installieren. Aero-Shitbox wird diese Innovation lt. Kreisen heißen. Damit sollen Ultralangdistanzen noch effizienter bewältigt werden können.
Gleich noch ein Gebiss dazu: Statistisch haben Sportler die mit Abstand schlechtesten Zähne 😁 Bei der Menge an Gels/Isodrinks auch keine große Überraschung...
 
Karies hat auch genetische Ursachen. Ich kenne jemanden, der ist jetzt in Rente und hatte sowas noch nie.
 
Kein Problem! Das Canyon bietet im Facelift nächstes Jahr optional eine Magensonde an. Zudem soll bald auch ein Katheder in den Rahmen integriert werden. Wer auf die Toolbox über dem Tretlager verzichten kann, wird die Möglichkeit haben, eine kleine Feststoff-Toilette zu installieren. Aero-Shitbox wird diese Innovation lt. Kreisen heißen. Damit sollen Ultralangdistanzen noch effizienter bewältigt werden können.
Ersatzweise kommen die passenden Begleitfahrzeuge zum Einsatz :
1667463087367.jpeg
 
Das ist für Leute, die die Hundetüten Zuhause "vergessen" haben. Ich empfehle jedem, der daran vorbeigeht, für ein paar Sekunden nicht einzuatmen. Schlimmer als die Müllabfuhr.
 
Zurück
Oben Unten