• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9 auf 10fach

Kupido

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,
Ich habe meine Rennräder von 9 auf 10 fach umgerüstet. Bin im Besitz von 2 Camp. 9fach Titanium Kassetten.
1te Kassette: 12 - 23 (16/17/19) und (21/23) sind verbunden.
2te -"- : 13 - 26 lose (einzeln).=13-15-16-17-18-19-21-23-26
Meine Frage: Ist es möglich daraus eine 10fach zusammen zu stellen? Mit dünneren Zwischenringen oder so. Wenn ja, wo bekommt man solche.
Vielen Dank!
Kupido

AW: 9 auf 10fach

schau mal da

http://anysystem.de/de/index.html

ds27.jpg

Man braucht "nur" die richtigen Spacer. Die Camp 10fach von Marchisio gehen nicht, deren Ritzel sind schmaler.

Warum komme ich mir nur schon wieder so vor, als ob ich türkisch schreiben würde?

Warum komme ich mir nur schon wieder so vor, als ob ich türkisch schreiben würde?

Danke xrated,
da die homepage von Marcisio, betreffend Spacer für Camp, missinterpretierbar sein könnte, habe ich denen eine mail geschickt. Die Antwort (siehe unten) bestätigt Deinen ersten Beitrag. Bleibt nur die Frage offen, gibt's, und wenn ja wo, passende Spacer.

(der Umbau einer Campagnolo Kassette mit Hilfe von Marchisio Spacern ist
leider nicht möglich. Das Maß der Spacer muß auf die Materialstärke der
Ritzel abgestimmt sein - Marchisio Ritzel sind dünner als die der
Campagnolo 9fach Gruppe.)

Mit freundlichem Gruß

Danke
kupido

Ich bin mir leider nicht sicher ob Camp 9fach und 10fach wirklich unterschiedliche Ritzelbreiten haben, da gehen die Meinungen stark auseinander. Von 1.7 - 1.75mm ist da alles zu finden, manche schreiben sie seien gleich.

Wenn 9fach wirklich identische Ritzelbreite wie 10fach hätte dann könnte man einfach originale 10fach Spacer einer Veloce Kassette benützen zum umbauen. Eigentlich sogar Xenon/Mirage, habe ich aber noch keine Kassetten gesehen.

Zurück