• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

8bar Mega Laufräder

Taunusexpress

Aktives Mitglied
Hallo und guten Abend,

ich möchte meinem Specialized Langster bessere Laufräder gönnen. Die Laufräder die Specialized dem Langster spendiert hatte sind gelinde gesagt nicht so der Renner....

Mir geht es in erster Linie nicht um besonders leichte Laufräder sondern um viel mehr steife Laufräder.
Wenn die Laufräder trotz Steifigkeit leicht sind, habe ich selbstverständlich nichts dagegen.

Wer fährt von Euch die 8bar MEGA Laufräder, und kann etwas zu den Laufrädern schreiben ?

Welche Laufräder könnt ihr mir empfehlen ?

Grüße

Sven

Servus,

ich habe mal nach den 8bar Mega LR gegoogelt.
Die Dinger sind auf jeden Fall ein Scheiß.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

NoName Laufräder von Specialized...
Singlespeed fahre ich gelegentlich, will mit dem SSP den Feldberg fahren.
Möchte für das Singlespeed nicht viel investieren, da ich hauptsächlich Rennrad fahre.

Preisklasse bis 400 Euro

Werfe noch die Miche Pista in das Rennen.

Halo Aerotrack... für den Preis seeeehr toll und ziemlich leicht! Aber hey bei ‘nem 400€ Budget... da geht auch noch mehr. Geile Naben auf 23mm Felgen von hplusson oder velocity z.b. ...

Frag mal North von http://www.befixed.de

Der kann dich sicherlich besser beraten und als alter BMXer baut er dir ganz sicher steife Laufräder auf. Für 400€ kann man schon was gutes bekommen, was der Stange überlegen ist.

Schau mal bei Singlespeedshop, die müssten im Moment noch diese kostenlose Laufradbau Aktion haben.

Ich würde es recht simpel halten:

Dia Compe Low Flange Naben (ist zwar fixed/fixed aber du kannst auch nen Freilauf montieren)
Mavic CXP33 Felgen (leicht, steif und ausdauernd)
Edelstahlspeichen und Messingnippel

Viel leichter wird es kaum werden da gerade die Bahnkomponenten nicht unbedingt auf Leichtbau getrimmt sind.

Aber die Ellipse bitte nicht als SSP fahren.... die armen Bremsflanken :( Außerdem haben die 2 fixed Gewinde.
Oder meinteste mit SSP auch fixed?

Ja ist mir bewusst, finds trotzdem mehr eine Bastlerlösung. Ging mir auch mehr um die Flanken ;)
Finds nur nicht sehr weitsichtig,wenn man es ehh zerbremst. Dann hol die lieber Halo Aerorage, die Miche X-Press oder lass dir was zusammenstellen mit abgedrehten Bremsflanken. Bei dem Budget ist da ja alles möglich.

Zurück