• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein großer Fan von evenepoel, aber es ist echt beeindruckend, wie er es schafft, ohne große Sprintstärke so viele Rennen auch im eher Flachen zu gewinnen. Gibt ja genug starke Zeitfahrer, aber da kommt wirklich keiner ran bzw. Leute wie Van aert gehen nicht so oft allein in die Offensive. Bei ihm habe ich so langsam das gefühl, dass es nichts mehr mit dem WM Titel wird, ihm scheint da das nötige glück zu fehlen... Dann lässt er extra das TT weg und dann schnappt sich der Teamkollege gold🫣
Ich hätte Mal gerne gewusst, wie sich vdP unter normalen Umständen geschlagen hätte. Dass sie ihn vor der WM wegen der Aussage von zwei Kindern, die erstmal alles sagen können, mit auf die Wache nehmen ist schon eine absolute Unverschämtheit.
Was ein Quatsch. Wout van Aert ist gegenwärtig der beeindruckendste Fahrer und gewinnt auf allen Terrains. Van Aert fährt überwiegend Offensive. Was soll van Aert deiner Meinung nach tun? Van Aert ist das Hinterrad, welches jeder haben will. Dem fährt jeder nach. Da kann man nicht bei jedem Rennen einfach so wegfahren. Zudem ist van Aert aufgrund seiner Qualitäten einer der besten Sprinter der Welt, bei harten Rennen sogar der Beste. Dass andere Nationen nicht jedem Belgier nachfahren können, ist doch klar. Die Belgier haben in der Regel das stärkste Termin bei einer WM. Remco hat es überragend gemacht, auf einem Kurs, der ihm zu 200% liegt. Das sind seine Rennen.

MvdP hätte genau nix genießen. Der ist seit seinem Unfall, mit Ausnahme von Flandern, einfach außer Form.
 

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Wout erlebt halt schon seit einiger Zeit das, was man bei Peter Sagen auch deutlich sehen konnte: Nach einem super starken Start in den Profizirkus schauen alle nur auf dich. Und dann noch zu gewinnen, wird halt super schwer.
Vielleicht kommt auch noch hinzu, dass Wout ja schon bei den Klassikern super in Form war, bei der Tour erst recht und dann wird die Saison halt einfach auch lang und man schafft es vielleicht kein drittes Mal in einem Jahr. Remco hingegen hatte ja bewusst die späte Saison zum Höhepunkt erklärt.
Da hast du natürlich völlig Recht. Wobei so langsam auch der letzte kapiert haben sollte, dass eben nicht nur Van aert vdP und pogi nicht wegdürfen, sondern auch ein evenepoel brandgefährlich ist😁
Bezüglich des Saisonaufbaus hat er eben das Problem, bei den Klassikern und der Tour sicher gebucht zu sein, wenn die WM dann im Herbst ist, ist das immer schwer. Evenepoel hat ja zumindest noch ordentlich Freiheiten, was den Saisonverlauf angeht ..
 
Was ein Quatsch. Wout van Aert ist gegenwärtig der beeindruckendste Fahrer und gewinnt auf allen Terrains. Van Aert fährt überwiegend Offensive. Was soll van Aert deiner Meinung nach tun? Van Aert ist das Hinterrad, welches jeder haben will. Dem fährt jeder nach. Da kann man nicht bei jedem Rennen einfach so wegfahren. Zudem ist van Aert aufgrund seiner Qualitäten einer der besten Sprinter der Welt, bei harten Rennen sogar der Beste. Dass andere Nationen nicht jedem Belgier nachfahren können, ist doch klar. Die Belgier haben in der Regel das stärkste Termin bei einer WM. Remco hat es überragend gemacht, auf einem Kurs, der ihm zu 200% liegt. Das sind seine Rennen.
Das klingt mir eher nach Quatsch... Remco ist eben nicht irgendein Belgier, sondern neben Van aert, war er der Fahrer, den es zuschlagen galt. Trotzdem schafft er es immer wieder, auch auch gegen die besten der Welt abzusetzen... Und natürlich hast du Recht, dass sich Van aert auf den Sprint verlassen kann, was ihm aber reichlich wenig bringt, wenn vorne schon Leute durch sind.
 
Was war eigentlich mit Pogacar? Der war ja eigentlich super stark. Finde ihn fast eher den Verlierer des Tages.
 
Sportlich toll leider arroganter zwerg. Aber er ist noch jung da muss man auch mal drüberwegsehen können. Tut mir leid für mvdp aber sowas muss doch ein Betreuer regeln . Wer die wohl geschickt hat ?

Ich bin kein großer Fan von evenepoel, aber es ist echt beeindruckend, wie er es schafft, ohne große Sprintstärke so viele Rennen auch im eher Flachen zu gewinnen. Gibt ja genug starke Zeitfahrer, aber da kommt wirklich keiner ran bzw. Leute wie Van aert gehen nicht so oft allein in die Offensive. Bei ihm habe ich so langsam das gefühl, dass es nichts mehr mit dem WM Titel wird, ihm scheint da das nötige glück zu fehlen... Dann lässt er extra das TT weg und dann schnappt sich der Teamkollege gold🫣
Ich hätte Mal gerne gewusst, wie sich vdP unter normalen Umständen geschlagen hätte. Dass sie ihn vor der WM wegen der Aussage von zwei Kindern, die erstmal alles sagen können, mit auf die Wache nehmen ist schon eine absolute Unverschämtheit.

Ohne seine wiederholt Bärenstarke Leistung zu schmälern, das Regenbogentrikot kommt zu früh für diese arrogante Rotznase. Seine Entwicklung als Mensch, Teamkollege und Konkurrent im Peloton wird bestimmt „interessant“ zu beobachten sein.
Schönes Podium, mit Silber und Bronze über 2 Minuten von Gold e entfernt 🤦🏻‍♂️
 
Ich fand es damals nicht unsympathisch. Ich mag so Typen, die nicht ganz so stromlinienförmig sind. Die Cipollinis oder Sagans dieser Welt. Ich finde es auch immer super wenn Remco im Rennen wild rumgestikuliert und andere anmeckert. :D
Simd die mal zu Fuß ins Ziel? Faxen machen finde ich ok, manchmal auch lustig. Aber zu Fuß laufenmhalte ich respektlos gegenüber den Gegnern. Ich kann mich auch nicht erinnern, wann das mal....
 
Ohne seine wiederholt Bärenstarke Leistung zu schmälern, das Regenbogentrikot kommt zu früh für diese arrogante Rotznase. Seine Entwicklung als Mensch, Teamkollege und Konkurrent im Peloton wird bestimmt „interessant“ zu beobachten sein.
Ich staune immer wieder, wie intensiv ihr die einzelnen Profis kennt und beurteilen könnt! 👍🏼

Die Art und Weise, wie sich Evenepoel und Alaphilippe im Ziel geherzt haben, wie er von seinen belgischen und QuickStep Teamkollegen beglückwünscht wurde, sah nicht so aus, als ob sie ihn nicht leiden könnten.
 
Bleibt noch die Frage: Weiß das Forum schon was Remco genommen hat? 😁
Ganz unabhängig davon, warum Evenepol so leistungsstark ist verkommt das Rennen zu einer ähnlich dümmlichen Veranstaltung wie Zwift.

Haben die UCI-Punkte wenigstens einen Nutzen oder sind die bei der WM nur von symbolischer Natur?
 
Das klingt mir eher nach Quatsch... Remco ist eben nicht irgendein Belgier, sondern neben Van aert, war er der Fahrer, den es zuschlagen galt. Trotzdem schafft er es immer wieder, auch auch gegen die besten der Welt abzusetzen... Und natürlich hast du Recht, dass sich Van aert auf den Sprint verlassen kann, was ihm aber reichlich wenig bringt, wenn vorne schon Leute durch sind.
Du kapierst es einfach nicht. Also zum Mitschreiben. Die Belgier haben das mit Abstand stärkste Team, wo jeder gewinnen kann,, da die haufenweise Klassikrrsieger haben. Auf diesem Terrain ist Remco sehr stark und es weiß auch jeder, nur das Problem ist halt, dass keine anderen Nation8alteams die Stärke haben, sowohl Remco als auch van Aert nachhzufahren. Das sah man im Angriff von Pogacar. Bleibt van Aert am Rad, nehmen alle raus, den im Sprint schlägt er sie. Davon profitiert Remco. So einfach ist es. Das ist 1000 im Radsport gesehen. Remco war überragend, aber die Gruppe bis auf Luzenko war eben nicht mit Topleuten besetzt und sowas kann Remco als bergfester ZF halt. Er hat auf seinem Terrain gewonnen. Top Team und Einzelleistung.
 
Ich staune immer wieder, wie intensiv ihr die einzelnen Profis kennt und beurteilen könnt! 👍🏼

Die Art und Weise, wie sich Evenepoel und Alaphilippe im Ziel geherzt haben, wie er von seinen belgischen und QuickStep Teamkollegen beglückwünscht wurde, sah nicht so aus, als ob sie ihn nicht leiden könnten.
Mal das Langzeitgedächtnis anschmeissen! Da kommen schon eine Handvoll unschöne Gesten seinerseits zustande.
 
Du kapierst es einfach nicht. Also zum Mitschreiben. Die Belgier haben das mit Abstand stärkste Team, wo jeder gewinnen kann,, da die haufenweise Klassikrrsieger haben. Auf diesem Terrain ist Remco sehr stark und es weiß auch jeder, nur das Problem ist halt, dass keine anderen Nation8alteams die Stärke haben, sowohl Remco als auch van Aert nachhzufahren. Das sah man im Angriff von Pogacar. Bleibt van Aert am Rad, nehmen alle raus, den im Sprint schlägt er sie. Davon profitiert Remco. So einfach ist es. Das ist 1000 im Radsport gesehen. Remco war überragend, aber die Gruppe bis auf Luzenko war eben nicht mit Topleuten besetzt und sowas kann Remco als bergfester ZF halt. Er hat auf seinem Terrain gewonnen. Top Team und Einzelleistung.
Dann ist es ja schön, dass du mit so viel Weisheit gesegnet bist😅 Kann halt eben nicht jeder so schlau sein...
 
Lutsenko war echt der erste Verlierer, Schade! Hatte ihn schon auf Platz zwei gesehen/gewünscht! Dann im Verfolgerfeld untergegangen...Sch...!
Das Wilier von Lutsenko einfach geil. Da passte alles zusammen...nach unten alles weiss, top! Trikot auch top!
 
Ich bin kein großer Fan von evenepoel, aber es ist echt beeindruckend, wie er es schafft, ohne große Sprintstärke so viele Rennen auch im eher Flachen zu gewinnen. Gibt ja genug starke Zeitfahrer, aber da kommt wirklich keiner ran bzw. Leute wie Van aert gehen nicht so oft allein in die Offensive. Bei ihm habe ich so langsam das gefühl, dass es nichts mehr mit dem WM Titel wird, ihm scheint da das nötige glück zu fehlen... Dann lässt er extra das TT weg und dann schnappt sich der Teamkollege gold🫣
Ich hätte Mal gerne gewusst, wie sich vdP unter normalen Umständen geschlagen hätte. Dass sie ihn vor der WM wegen der Aussage von zwei Kindern, die erstmal alles sagen können, mit auf die Wache nehmen ist schon eine absolute Unverschämtheit.
Finde es schwierig, da Pauschal zu unterstellen, dass die beiden Kinder/Teenies lügen. Wir alle kennen die Story nur aus den Medien, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass die australische Polizei ihn ohne Grund mitgenommen hat. Die Situation ist sicherlich auf allen Ebenen unglücklich gelaufen und man kann nur hoffen, dass es sich nicht bewahrheitet bzw. an den Vorwürfen nichts dran ist.
 
Finde es schwierig, da Pauschal zu unterstellen, dass die beiden Kinder/Teenies lügen. Wir alle kennen die Story nur aus den Medien, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass die australische Polizei ihn ohne Grund mitgenommen hat. Die Situation ist sicherlich auf allen Ebenen unglücklich gelaufen und man kann nur hoffen, dass es sich nicht bewahrheitet bzw. an den Vorwürfen nichts dran ist.
Naja, wenn man glaubt, was man aus den Medien erfahren hat, steht da ja die Aussage von Van der Poel gegen die dieser Kinder. Außer ihnen war nämlich keiner anwesend, also auch nicht die Eltern der beiden. Nur wegen der Aussage von denen, ihn dann in Gewahrsam zu nehmen, finde ich dann schon schwierig, ist aber nur meine persönlicje Meinung. Letztlich muss ja eine der beiden Seiten gelogen haben, soviel steht ja fest.fur vdP ist das jetzt ja auch doppelt schlecht gelaufen, wenn die Kinder lügen und das rauskommt werden die Konsequenzen sher begrenzt sein, für ihn steht da jetzt ja mehr auf dem Spiel. Sowas ist ja schon sehr ruf schädigend, wirklich nachweisen, was war geht ja auch schwer, wenn sonst keiner anwesend war. Wer weiß schon, ob die ihm nicht einfach eins auswischen wollten, weil er sich über sie beschwert hat...
 
Finde es schwierig, da Pauschal zu unterstellen, dass die beiden Kinder/Teenies lügen. Wir alle kennen die Story nur aus den Medien, aber ich glaube irgendwie nicht daran, dass die australische Polizei ihn ohne Grund mitgenommen hat. Die Situation ist sicherlich auf allen Ebenen unglücklich gelaufen und man kann nur hoffen, dass es sich nicht bewahrheitet bzw. an den Vorwürfen nichts dran ist.
Wenn man sich Monate darauf vorbereitet, unzählige Höhenmeter sammelt und dann alles kaputt gemacht wird wegen zwei Teenagern...ich kann die Reaktion von Van der Poel schon verstehen.
 
Wenn man sich Monate darauf vorbereitet, unzählige Höhenmeter sammelt und dann alles kaputt gemacht wird wegen zwei Teenagern...ich kann die Reaktion von Van der Poel schon verstehen.
Bleibt zu hoffen, dass es für ihn kein nennenswertes Nachspiel hat. Ich würde mich freuen, ihn noch bei der Gravel-WM zu sehen.
 
Naja, wenn man glaubt, was man aus den Medien erfahren hat, steht da ja die Aussage von Van der Poel gegen die dieser Kinder.
Lt. diesem Artikel waren es Jugendliche.

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/radsport-strassenrad-wm-van-der-poel-festnahme-100.html
"Der Beschuldigte soll die Jugendlichen dann gestoßen haben, woraufhin eine der beiden zu Boden fiel und die andere eine kleine Schürfwunde am Ellbogen erlitt. Die Polizei brachte den Mann auf die Wache in Kogarah, es wurde Anklage wegen zweier Fälle geringer Körperverletzung erhoben. Am Dienstag muss van der Poel vor Gericht erscheinen."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten