• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie waren die Wettquoten bei Foss vorher? Vermutlich 1:50 oder so...
 

Anzeige

Re: 89. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften in Wollongong (AUS)
Bildschirmfoto 2022-09-18 um 09.23.23.png
 
Beeindruckend von Foss. Wirklich beeindruckend. Da sieht man auch, wie dicht das Feld mittlerweile ist.

Bei Ganna war es zu erwarten. Der ist das ganze Jahr über nicht in Topfm gewesen.

Wo war WvA heute? Warum fuhr ervnicht mit? Wäre mE seine Strecke und das Ding hätte er holen können.
 
Hayter am Ende 31 Sekunden hinter Bronze. Voigt meinte, der Defekt hätte 15-17 Sekunden gekostet, ich würde aber tippen, es war mehr. Hätte knapp werden können. Aber schon stark, selbst mit Defekt vor Ganna, Bissegger und Pogacar zu bleiben.
 
Wer hätte das gedacht😅 foss hat vorab glaube ich so gar keiner auf der Rechnung gehabt. Wenn Van aert sieht, dass ganna gar nicht so überragend war, wird er sich bestimmt schwarz ärgern, nicht mitgemacht zu haben...
Finde ich aber gar nicht so schlecht, dass ganna keine Garantie für die Weltmeisterschaft hat, so kann er jetzt Mal das italienische Meistertrikot zeigen 😀
Küng war auch stark, er zeigt auf jeden fall, dass man weiter mit ihm rechnen muss...
 
“Ich habe alles rausgeholt, was ich in mir hatte. Ich kann nur machen, was ich selbst kann – und dann müssen die anderen ihr Rennen fahren…aber Mann…es ist einfach unglaublich“
"...Aber das hier ist mehr, als ich zu träumen gewagt hätte. Ich werde probieren es zu genießen, aber erstmal muss ich mir das Ganze wirklich realisieren“
:daumen:

Tobias_Foss_ITT_WM_2022_1.jpg

(c) Cor Vos
 
Ich hatte bisher gar keine Verbindung zwischen Foss und Zeitfahren, der lief diesbezüglich bei mir unterm Radar. Deshalb überrascht mich das schon.
Ganna hatte ich zwar auf dem Zettel, aber so richtig wundert es mich nicht, dass er nicht so gut abgeschnitten hat - passt zur restlichen Saison. Ob er sich dennoch auf der Bahn versucht?
 
Hayter am Ende 31 Sekunden hinter Bronze. Voigt meinte, der Defekt hätte 15-17 Sekunden gekostet, ich würde aber tippen, es war mehr. Hätte knapp werden können. Aber schon stark, selbst mit Defekt vor Ganna, Bissegger und Pogacar zu bleiben.
RSN:
Noch schlimmer erwischte es den Briten Ethan Hayter, der trotz Materialpechs und einem Radwechsel mit nur 39 Sekunden Rückstand Vierter wurde. “Ich wusste, dass ich an einem guten Tag um den Sieg mitfahren kann. Ich hatte zwar Kettenprobleme, aber vielleicht war es nicht nur das, 40 Sekunden sind eine Menge Zeit“, sagte der 24-Jährige. “Wir werden wohl niemals wissen, was das genau gekostet hat. Das Rad zu wechseln hat vielleicht 20 Sekunden gedauert. Danach war ich nicht mehr so richtig in meinem Rhythmus, weil sich das Rad etwas anders anfühlt war ich in den Kurven auch unsicherer. Es ist schade“, fügte Hayter an.
 
Ich hatte bisher gar keine Verbindung zwischen Foss und Zeitfahren, der lief diesbezüglich bei mir unterm Radar. Deshalb überrascht mich das schon.
Ganna hatte ich zwar auf dem Zettel, aber so richtig wundert es mich nicht, dass er nicht so gut abgeschnitten hat - passt zur restlichen Saison. Ob er sich dennoch auf der Bahn versucht?

Foss hat bei den Zeitfahren bei seinen Giro-Teilnahmen schon starke Ergebnisse gehabt. Halt nicht ganz vorne, aber schon gut und mit moderaten Rückständen.

2020 Prolog: 5.
2021 Prolog: 3.
2021 EZF: 12.
2022 Prolog (2. Etappe): 6.
2022 EZF: 8.
 
RSN:
Noch schlimmer erwischte es den Briten Ethan Hayter, der trotz Materialpechs und einem Radwechsel mit nur 39 Sekunden Rückstand Vierter wurde. “Ich wusste, dass ich an einem guten Tag um den Sieg mitfahren kann. Ich hatte zwar Kettenprobleme, aber vielleicht war es nicht nur das, 40 Sekunden sind eine Menge Zeit“, sagte der 24-Jährige. “Wir werden wohl niemals wissen, was das genau gekostet hat. Das Rad zu wechseln hat vielleicht 20 Sekunden gedauert. Danach war ich nicht mehr so richtig in meinem Rhythmus, weil sich das Rad etwas anders anfühlt war ich in den Kurven auch unsicherer. Es ist schade“, fügte Hayter an.

waren sogar wirklich nur 31, nicht 39 am Ende auf Bronze. Denke, das hätte klappen können.
 
Foss hat bei den Zeitfahren bei seinen Giro-Teilnahmen schon starke Ergebnisse gehabt. Halt nicht ganz vorne, aber schon gut und mit moderaten Rückständen.

2020 Prolog: 5.
2021 Prolog: 3.
2021 EZF: 12.
2022 Prolog (2. Etappe): 6.
2022 EZF: 8.
Hab mir das dann auch mal angeschaut. Ich wollte auch gar nicht bestreiten, dass er gute Zeitfahren abgeliefert hat, ich hatte es nur nicht auf dem Schirm.
 
1. Ellen van Dijk (Netherlands - Titlelverteidigerin!)
2. Grace Brown (Australia)
3. Marlen Reusser (Switzerland)
RSN: "Bronze ging an die Vorjahreszweite Reusser, die bei den Europameisterschaften in München van Dijk noch hinter sich lassen konnte."
Schade für Reusser!

WM_ITT_Frauen_2022.jpg

(c) Cor Vos

...mal ne andere Perspektive :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten