• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

6600 Shifter mit 6700 Bremsen???

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Hallo hier Doc,

ich bin gestern in einem Radladen mit einem Verkäufer ins Gespräch gekommen der selber Rennrad fährt.

Ich habe ihm geschildert das ich mit 6600 Shiftern 6700 Bremsen auf meinem neuen Rennrad fahren will. Er hat mir dringend davon abgeraten, mit der Begründung das wäre sehr gefährlich da der Weg des Seilzuges an den 6700 Shiftern ein anderer wäre als bei den 6600. Und die 6700 Bremsen darauf abgestimmt wären.

Kann das jemand bestätigen??

Zudem möchte ich noch wissen ob man mit einem linken 6700 3Fach Shifter der eigentlich für Triple ausgelegt ist auch 2Fach fahren kann??

Doc:confused:

AW: 6600 Shifter mit 6700 Bremsen???

Das sich der Weg des Seilzuges bei den 6700 geringfügig geändert hat, stimmt.

Die meisten bauen aber die STI auf 6700 um und wollen die 6600 Bremsen behalten. Diese Kombination soll funktionieren (nach Erfahrungsberichten aus diesem Forum).
Umgekehrt kann ich nichts sagen.

P.S. Shimano wird immer NEIN sagen.

Zurück