• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

54-40 Kurbel vs 11-30, und 11-28 welche Kassette wieviel schneller?

Anzeige

Re: 54-40 Kurbel vs 11-30, und 11-28 welche Kassette wieviel schneller?
Nein, egal ist das nicht. Für flache Strecken könnte man halt eine geringere Bandbreite wählen (bspw. 11-28 statt 11-32), das resultiert dann halt in kleineren Sprüngen zwischen den Gängen / Ritzeln.

Edit:
11-28: Abstufung: 11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28 Z
11-30: Abstufung: 11-12-13-14-15-17-19-21-24-27-30 Z
Diese Zahlen sagen dir, welche Ritzel (Zähneanzahl) die jeweiligen Kassetten haben.
 
Nein, egal ist das nicht. Für flache Strecken könnte man halt eine geringere Bandbreite wählen (bspw. 11-28 statt 11-32), das resultiert dann halt in kleineren Sprüngen zwischen den Gängen / Ritzeln.
Okay aber schneller ist man damit dennoch nicht, warum sagen denn einige das ne 11-25, bzw 12-25 Kassette die schnellsten Übersetzungen sind/Kombination?
 
Für "schnellste Übersetzung" interessiert ja nur das größte Kettenblatt ( z.B. 54) und das kleinste Ritzel (z.B. 11 oder 10 bei SRAM).
 
Sodele das Werk ist vollbracht, habe mein SCOTT Foil Pro Rc Rennrad, was ich im letzten Jahr im Oktober 2023 für 10499 Euro Uvp gekauft habe, nun um 3 kmh schneller getuned.... ABSOLUTE BLACK Schaltwerkkäfig HOLLOWCAGE für 500 Euro, 54-40 Kurbel Dura Ace R9200 mit Powermeter für 1250 Euro, neuer Felgen komplett Satz dura ace C60, 2250 Euro, plus 150 Euro Werkstattkosten, plus neuem Sattel, plus neue Kette, und Continental 5000 Reifen vorne und Hinten 25mm, für insgesamt ca 4500 Euro , auf 15000 Euro komplett getuned, zuvor fuhr ich mit einer 52-36,"Kurbel mit nem Standard Schaltwerkkäfig, c50 Bereifung 50 kmh auf der Geraden, jetzt nach dem Wechsel 53 kmh....
 
ich würde mir zwei CarbonKettenblätter von CeramicSpeed mit 60Z machen lassen. Dann kannst Du wahlweise das Foil oder nach dem Telefonat mit dem Geschäftsführer Dein anderes 17t€-Projekt mal adäquat pimpen.

Und dann würde ich beide Räder verkaufen und nach Olympia bei FES anfragen. Das wäre dann mal ein richtig passendes und teures Rad für athletische 30jährige und nicht so Billiggelump.
 
doch, eine Frage noch: was hat eigentlich Deine Beschwerde bei Thomas Preetz ergeben?
 
Der Prinz ist Dauersingle, kein Froschenkönig 🤣

froschkoenig-7b02ee1d-3078-4080-948e-87cc4abff41c.jpg

Braucht kein Mensch.

Hallo zusammen, ich habe dem User aufgrund der fortwährenden Trollthemen und persönlichen Angriffe eine Denkpause gegeben.

Er hatte auch hier außerdem wieder viele Postings von sich selber gelöscht. Ich erwähne das nur, weil hier ansonsten keine moderativen Aktionen durchgeführt wurden. Aus diesem Thema hier hat er zwischendurch zwölf von seinen dreiundzwanzig Postings gelöscht.

Wie an die Teilnehmer hier schon in anderen vorigen Fällen geschrieben: es gibt diese Leute, die als Hobby in Foren Ärger erzeugen wollen. Oft sind das ausgeschiedene Nutzer, die aufgrund von Fehlverhalten von der Mehrheit im Forum nicht akzeptiert wurden und als nervig empfunden wurden.

SmartSelect_20240319-182844_Brave.jpg
 
ich würde mir zwei CarbonKettenblätter von CeramicSpeed mit 60Z machen lassen. Dann kannst Du wahlweise das Foil oder nach dem Telefonat mit dem Geschäftsführer Dein anderes 17t€-Projekt mal adäquat pimpen.

Und dann würde ich beide Räder verkaufen und nach Olympia bei FES anfragen. Das wäre dann mal ein richtig passendes und teures Rad für athletische 30jährige und nicht so Billiggelump.
Ob FES 15% gibt?
 
Zurück
Oben Unten