• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

54-40 Kurbel vs 11-30, und 11-28 welche Kassette wieviel schneller?

Hast du sehr gut gemacht, habe es vor paar Tagen genauso machen lassen, mein einziger Ratschlag wäre noch den Schaltwerkkäfig mit einem Absolute Schaltwerkkäfig HOLLOWCAGE zu ersetzen, das Rad läuft dann ruhiger....
Grundsätzlich sind ja so Trolle einfach nur nervig; wirklich ärgerlich wirds dann nur, wenn dann auch noch "Tipps" gegeben werden, obwohl doch recht fraglich ist, ob besagte Teile überhaupt je von besagtem User gekauft wurden...
 

Anzeige

Re: 54-40 Kurbel vs 11-30, und 11-28 welche Kassette wieviel schneller?
Man kann dem ja inhaltlich begegnen.

Ich bin normalerweise dagegen, zuviel zu moderieren und finde die Selbstorganisation der Benutzer viel besser.

In manchen Fällen geht das aber halt nicht anders und dafür gerne einfach bei uns Bescheid sagen.
 
Nein, egal ist das nicht. Für flache Strecken könnte man halt eine geringere Bandbreite wählen (bspw. 11-28 statt 11-32), das resultiert dann halt in kleineren Sprüngen zwischen den Gängen / Ritzeln.

Edit:
11-28: Abstufung: 11-12-13-14-15-17-19-21-23-25-28 Z
11-30: Abstufung: 11-12-13-14-15-17-19-21-24-27-30 Z
Diese Zahlen sagen dir, welche Ritzel (Zähneanzahl) die jeweiligen Kassetten haben.
Die im flachen relevanten Ritzel sind doch identisch, hast du doch selber fett markiert.
Die letzten Ritzel sind hier doch irrelevant.

Also im flachen ist man mit beiden Kassetten gleich schnell.
 
Verdammt, ich habe mich heute Abend mit Studentenfutter beschieden.

Dabei gab es schon den ganzen Tag hochenergetisches Trollfutter im Forum;).

Das kann ich diese Saison unmöglich nachholen:eek:

Immer wieder witzig, wie ein nicht kleiner Teil der Community auf Trolling anspringt, dabei kennt man das doch seit mindestens 25 (in Worten: Fünfundzwanzig) Jahren. Und das hier ist ein Parade-Exemplar.

g.
 
Aktuell gibt es halt stärkeren Befall hier. Angefangen hat das zeitlich mit dem Typ mit teuren Rädern im Foto, aber mit Flatpedals.

Ich schaue mir aber erstmal nur die direkten Regelverletzungen dieser User an.
 
11-30 hat mit dem grösseren Umfang der Bergkränze aufgrund der dazu nötigen Zentrifugalkraftverluste einen stetig höheren Energiebedarf
 
Die im flachen relevanten Ritzel sind doch identisch, hast du doch selber fett markiert.
Die letzten Ritzel sind hier doch irrelevant.

Also im flachen ist man mit beiden Kassetten gleich schnell.
Ich hab da nichts fett markiert, sondern nur was von nem älteren Post in diesem Thread kopiert, um dem TO die generelle Bedeutung der Zahlen zu erklären, da er damit ja schon Probleme hatte.
 
was von nem älteren Post in diesem Thread kopiert, um dem TO die generelle Bedeutung der Zahlen zu erklären, da er damit ja schon Probleme hatte.
Ich formulier's mal so - das Problem des Threaderstellers hat nichts mit Übersetzungen zu tun ;)
Das ist einfach ein Troll, der jede Menge sinnloser und/oder reisserischer Postings vom Stapel lässt.

Ab Freitag sind Osterferien, da wird's vermutlich noch schlimmer ;)
 
Zurück
Oben Unten