• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

500hm in 10Min... das ist ein Fake oder?

Anzeige

Re: 500hm in 10Min... das ist ein Fake oder?
Das ist n Moped... Die Fahrt ist doch wie auf Schienen. Da hat jemand deutlich frisiert. Am Gefährt.... :D

Ist San Salvador. Zum Einordnen der Zeit und ein paar weitere Infos: <klick>
Nun da wird die schnellste zeit mit 14 Minuten angegeben.... Aber das hat ja nix zu sagen. Das Video wurde von handsling hochgeladen. Die haben auch nen rennradteam. Und überhaupt sehr geile Videos. Wer weiß, vielleicht stimmt's ja doch....

Wenn Laurens Ten Dam für den Berg 13min brauch, glaube ich kaum das irgendwelche Amateure da nochmal 3min! schneller hoch fahren.

aus dem Link von mir geht auch hervor, dass es nicht 500 Höhenmeter sind, sondern 375. Der Berg selbst ist > 500 m hoch. Des weiteren ist anzumerken, dass das Video bereits "im Berg" beginnt und nicht das relativ lange gerade Stück am Anfang mit enthält - Start ist somit erst ab > 200 hm. Es sind dann nur noch etwa 300 hm und das könnte schon passen. Die ganzen 5,3 km (mit geradem Stück) in 10 min --> 31,8 km/h - kann ich mir sehr schwer vorstellen.

btw. ich war im Aril 2012 dort und kenne den Berg zumindest etwas.

500hm/10 min entspricht dann 3000hm/h damit dürften sich alle Profiteams um den Extremkletterer reißen und Schlange stehen.
Erfahrungsgemäß nimmt die Steigungsgeschwindigkeit mit abnehmendem Gefälle ebenfalls ab.
Ergo bei 3-4% Steigung ist eine derartige Leistung nicht machbar.
Fake!

Das Video ist schon echt.
Wie oben geschrieben, startet der Mitschnitt erst "im Berg", nämlich nach Kilometer zwei. Ein Blick auf die Randsteine genügt.
Also gut 3km in 10 Minuten. Für starke Bergfahrer sicherlich kein Problem...

aus dem Link von mir geht auch hervor, dass es nicht 500 Höhenmeter sind, sondern 375. Der Berg selbst ist > 500 m hoch. Des weiteren ist anzumerken, dass das Video bereits "im Berg" beginnt und nicht das relativ lange gerade Stück am Anfang mit enthält - Start ist somit erst ab > 200 hm. Es sind dann nur noch etwa 300 hm und das könnte schon passen. Die ganzen 5,3 km (mit geradem Stück) in 10 min --> 31,8 km/h - kann ich mir sehr schwer vorstellen.

btw. ich war im Aril 2012 dort und kenne den Berg zumindest etwas.
ah ok, mit den Infos wird das einigermassen erklärbar. Kein Fake sondern mit den Zahlen "etwas" geschummelt.
Dieser Titel wäre korrekter: "10 Minütiger Auschnitt von der flotten Fahrt auf einen Berg der 500m üNN seinen Gipfel hat" ;)

"John Veness - Multiple National Masters XC MTB Champion, 5th in the World Masters Mountain Bike Championships, and multiple road race winner. John is a superb climber."

Kurz vor den Gebäuden war es aus mit der "Schieberei"!
Erkennt man daran, wie das Rad plötzlich schwankt.....:D:D

Ähm, das ist der Fahrer?

Ja, laut Video soll das der Fahrer sein. Jedoch findet man auf der Seite des Teams ein Foto mit den Fahrern - Und diese sehen jetzt nicht wie Bergflöhe aus.

Also selbst wenn der Mittschnitt keine 500hm ergibt, ist die Geschwindigkeit schon extrem hoch. Die anderen Fahrer in dem Video werden sicher nicht alle ein Kaffeekränzchen auf ihren Rädern abgehalten haben.

Zurück