• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Meine Empfehlung ist die Cyclami A2S.
ich komme in Versuchung, derzeit 37€ bei Ali! Hast du die eventuell mit Clik Valve Adapter getestet oder weiß jemand, wie gut der Adapter sich da aufschrauben lässt? Bzw. wie gut man ihn in der Tasche drauf stecken lassen kann, und wie weit er herraussteht.

Ich habe mir als 2. Pumpe nun die Coospo X1 gekauft. Lt. meiner Info kann der Clik Valve Pumpenkopfadapter direkt reingeschraubt werden.

Heute kam die Silca Mattone und die Pumpe. Passt mit Schlauch sämtlichen Adaptern und Reifenhebern perfekt rein. Danke für den Tipp!
Bist du mit der Tasche nach wie vor zufrieden?

Ich überlege die RideNow zu bestellen, bin mir aber nicht sicher ob elk. Pumpe, Multiool, ggf. Reifenheber + Tubolito passt.
Hat jemand Erfahrung mit dieser?

Ich bin mit der Silca immer noch super zufrieden. Habe die jetzt an zwei Rädern. Jeweils mit der Pumpe, sämtlichen Adaptern, einem Schlauch, einem Multitool und 3 Reifenhebern. In der The Pack Essential Bag im Trikot habe ich noch zusätzlich eine Mini Handpumpe, Pflaster, einen weiteren Schlauch und Bargeld.

Ich habe mir die Muc Off Airmach Pro mal bestellt und getestet. Fazit: Geht wieder zurück zum Absender.

Mein Testaufbau: 28mm Rennradreifen mit TPU Schlauch, komplett entleert. Aufgrund der TPU Schläuche den empfohlenen und mitgelieferten Verlängerungsschlauch aufgeschraubt.

Zum Einen ist es mir nicht gelungen, eine wirklich dichte Verbindung zwischen Ventil und Pumpenkopf aufzubauen. Irgendwie ist immer Luft entwichen und somit war es nicht möglich, den Reifen auf einen fahrbaren Luftdruck zu bringen.

Zum Anderen benötigt man Gehörschutz, damit man beim Pumpvorgang keine irreparablen Hörschäden erleidet.

Zu guter Letzt wird der Kompressor extrem heiß und fängt an zu stinken. Die Bar Anzeige flimmerte tatsächlich schon aufgrund der Hitzeentwicklung. WTF???

Zurück