• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Anzeige

Re: 4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche
@spartaner-043 Hochleistungs-Lipo können locker 10fachen Strom bei Dauerlast bzw Kurzzeitig abgeben und haben ihre Berechtigung für bestimmte Einsatzzwecke. Tesla gehört nicht dazu ;-)

Ich suche für meinen Sattel mit Carbongestell eine Tasche so klein wie möglich / so groß wie nötig für einen Aerothanschlauch, den CYCLAMI A2S und zwei Reifenheber. Habt ihr da Vorschläge?

Ich suche für meinen Sattel mit Carbongestell eine Tasche so klein wie möglich / so groß wie nötig für einen Aerothanschlauch, den CYCLAMI A2S und zwei Reifenheber. Habt ihr da Vorschläge?
Passt z.B. gerade so in die Birzman FeexPouch - siehe Bilder.
Kaum größer und an sich bessere Tasche, wäre die Silca Mattone (kann ich insgesamt empfehlen).
20250503_180608_resized.jpg
20250503_180624_resized.jpg
20250503_180654_resized.jpg

Die Grande wird dir zu groß sein, wenn du nicht noch ein Multitool mitnehmen willst.

Hallo, welchen Kompressor könnt ihr aus euren Praxisanwendungen empfehlen?! Ich suche einen fürs RR und MTB.

Wird das Verlängerungsstück für TPU-Schläuche dann einfach aufs Ventil geschraubt?

Danke

Ich habe den ThinkRider Akku Kompressor bei Aliexpress für EUR 27 gekauft mit einem Coupon, derzeit kostet er EUR 35.

https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.1a225c5fXQ56Tq&gatewayAdapt=glo2deu

Der dürfte baugleich mit dem Voxom sein, kostet aber viel weniger.

Der passt perfekt in meine Topeak Elementa. Das Gewicht ist von 280 g auf 308 g hochgegangen im Vergleich zur Schwalbe SOS MInipumpe. So be it.

s7zUxpbaE2iMctQ2Uu5zOjtWM1qDLGf5S-ZyYlLcWVQ-2048x1537.jpg

Spannend würde ich noch finden ob sich die Geräte beim laden nutzen lassen. Auf längeren Touren ist ne Powerbank eh dabei und sollte das Ding mal leer sein, kann man dann die Powerbank ranhängen und aufpumpen?

längere Touren - sowas wie AlpenCross? Aber da kann ich die Pumpe im Hotel auch laden..

Heute kam die Silca Mattone und die Pumpe. Passt mit Schlauch sämtlichen Adaptern und Reifenhebern perfekt rein. Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet:
alle wo der CV Aufsatz passt. z.B. cyclami.

Was bei den Dingern kacke ist, ist die Ladeelektronik und die akkus.
die Lipos werden vollgeknallt und es gibt keinen balancer. (die cyclami zieht 3,5A am USB und das können viele Ladegeräte gar nicht).
kurz akku nach 10 mal nutzen hinüber weil eine Zelle gedriftet ist.

hab meine umgebaut und jetzt einen externen akku den ich mit vernüftigem Ladegerät lade und bei 80% lager.

der frei gewordene Platz passt gut für ein CV und SV Aufsatz...

20250420_212146-jpg.2144147

20250420_212201-jpg.2144148

Hast Du noch ein Bild vom Umbau mit dem SLS Akku ? Wird er unterwegs mit Gummiband daran befestigt, oder Klettband ?

Zurück