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4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

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Re: 4 Mini-Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche
@spartaner-043 Hochleistungs-Lipo können locker 10fachen Strom bei Dauerlast bzw Kurzzeitig abgeben und haben ihre Berechtigung für bestimmte Einsatzzwecke. Tesla gehört nicht dazu ;-)
 
Ich suche für meinen Sattel mit Carbongestell eine Tasche so klein wie möglich / so groß wie nötig für einen Aerothanschlauch, den CYCLAMI A2S und zwei Reifenheber. Habt ihr da Vorschläge?
 
Ich suche für meinen Sattel mit Carbongestell eine Tasche so klein wie möglich / so groß wie nötig für einen Aerothanschlauch, den CYCLAMI A2S und zwei Reifenheber. Habt ihr da Vorschläge?
Passt z.B. gerade so in die Birzman FeexPouch - siehe Bilder.
Kaum größer und an sich bessere Tasche, wäre die Silca Mattone (kann ich insgesamt empfehlen).
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Die Grande wird dir zu groß sein, wenn du nicht noch ein Multitool mitnehmen willst.
 
Hallo, welchen Kompressor könnt ihr aus euren Praxisanwendungen empfehlen?! Ich suche einen fürs RR und MTB.

Wird das Verlängerungsstück für TPU-Schläuche dann einfach aufs Ventil geschraubt?

Danke
 
Ich habe den ThinkRider Akku Kompressor bei Aliexpress für EUR 27 gekauft mit einem Coupon, derzeit kostet er EUR 35.

https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.4.1a225c5fXQ56Tq&gatewayAdapt=glo2deu

Der dürfte baugleich mit dem Voxom sein, kostet aber viel weniger.

Der passt perfekt in meine Topeak Elementa. Das Gewicht ist von 280 g auf 308 g hochgegangen im Vergleich zur Schwalbe SOS MInipumpe. So be it.

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Spannend würde ich noch finden ob sich die Geräte beim laden nutzen lassen. Auf längeren Touren ist ne Powerbank eh dabei und sollte das Ding mal leer sein, kann man dann die Powerbank ranhängen und aufpumpen?

längere Touren - sowas wie AlpenCross? Aber da kann ich die Pumpe im Hotel auch laden..
 
Heute kam die Silca Mattone und die Pumpe. Passt mit Schlauch sämtlichen Adaptern und Reifenhebern perfekt rein. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
alle wo der CV Aufsatz passt. z.B. cyclami.

Was bei den Dingern kacke ist, ist die Ladeelektronik und die akkus.
die Lipos werden vollgeknallt und es gibt keinen balancer. (die cyclami zieht 3,5A am USB und das können viele Ladegeräte gar nicht).
kurz akku nach 10 mal nutzen hinüber weil eine Zelle gedriftet ist.

hab meine umgebaut und jetzt einen externen akku den ich mit vernüftigem Ladegerät lade und bei 80% lager.

der frei gewordene Platz passt gut für ein CV und SV Aufsatz...

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Hast Du noch ein Bild vom Umbau mit dem SLS Akku ? Wird er unterwegs mit Gummiband daran befestigt, oder Klettband ?
 
Ich hatte am Wochenende das erste Mal die CYCLAMI A2S im Einsatz. Ich habe die Pumpe auf 6.5 Bar gestellt und nach dem Aerothanschlauch Tausch losgelegt. Der letzte "Plopp" kam nach 60-70 Sekunden leider noch nicht. Wir hatten dann die glorreiche Idee, die Luft aus dem Schlauch zu lassen, den Schlauch zu dehnen und dann nochmal loszulegen. Dummerweise war dann auf halber Strecke der Akku leer....
 
Ich hatte am Wochenende das erste Mal die CYCLAMI A2S im Einsatz. Ich habe die Pumpe auf 6.5 Bar gestellt und nach dem Aerothanschlauch Tausch losgelegt. Der letzte "Plopp" kam nach 60-70 Sekunden leider noch nicht. Wir hatten dann die glorreiche Idee, die Luft aus dem Schlauch zu lassen, den Schlauch zu dehnen und dann nochmal loszulegen. Dummerweise war dann auf halber Strecke der Akku leer....
Als alleinige Lösung sehe ich die Dinger noch nicht. Meine Latex-Urlaubspläne (wie das klingt 😅) sahen vor, mit der Cyclami ab und zu nachzupumpen. Fürs Hotel ist es mir aber viel zu laut, also nur draußen. Wenn ich das morgens unterwegs mache, geht es mit weniger Akku auf die Tour. Am Hinterrad hat es super funktioniert, vorne ist das Ventil der Vittoria Latex leider nicht perfekt und deshalb entweicht beim andrücken der Pumpe (egal ob mit Schlauch oder ohne) immer mehr Luft, als sie in den Schlauch befördert. So war der Akku dann auch schnell leer, zum Glück hatte ich aber auch meine normale Minipumpe noch dabei. Sollte man auf jeden Fall gründlich prüfen, bevor man sich darauf verlässt. Zuhause mit der Standpumpe und auch mit dem Schraubaufsatz der Lezyne für unterwegs hatte ich keine Probleme mit dem Ventil.
 
@pintie: wie bekommt man das Innenleben aus dem Gehäuse. Von außen sichtbare Schrauben sind alle entfernt. Bei leichtem Druck auf Display/Bedieneinheit tut sich zwar etwas, befürchte aber dabei etwas kaputt zu machen. Muss man da beherzt ran oder löst sich das anderweitig?
 
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