• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3ttt Gewindevorbauten Kauftipp

• Ersteller Ersteller vierzigundgenug
  • Erstellt am Erstellt am
V

vierzigundgenug

Habe mit meinem 3ttt Quid das Problem, das er sehr weich ist, obwohl ich wirklich kein Schwergewicht bin und er nur 110mm lang ist. (fahre ihn allerdings weit ausgezogen). Nun bin ich auf der Suche nach einem Ersatz und habe mal Fotos angehängt von den Modellen:

Mutant und Motus (aus Alu) und Pro Chrome und Chromix (aus Stahl). Kennt die Modelle jemand, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht oder habt ihr andere 3ttt Modelle?

Danke!

Anhänge

• quid.jpg
    quid.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 146
  • mutant.jpg
    mutant.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 161
  • motus.jpg
    motus.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 164
  • pro chrome.jpg
    pro chrome.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 146
  • chromix.jpg
    chromix.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 141
AW: 3ttt Gewindevorbauten Kauftipp

Hallo

1 Zoll und Schaft ist generell weicher als 1 1/8

Ich bin sowohl mit den Evolution (130 mm) als auch dem Mutant (110 m) ganz zufrieden gewesen.

Im übrigen bin ich auch Schaft plus Reduzierhülse plus Aheadvorbau gefahren. Das empfand ich als etwas steifer.

Hallo,
an meinem roten Rennrad fahre ich einen 3ttt, der dem in der Mitte ziemlich ähnelt. Der ist schon ziemlich weich, zumindest wenn man im Stand daran zieht, fällt mir während der Fahrt aber nicht weiter unangenehm auf.

Was ich sagen wollte: Ich habe an einem MTB einen 1 1/8 Zoll Stahlvorbau in 135 mm Länge, der dem ganz rechts ähnelt, jedoch in schwarz. Da ist mir nie aufgefallen, dass er weich wäre. Sind also evtl. ein paar Gramm an der richtigen Stelle mehr.

Und wenn für dich schon der zweite von rechts optisch in Frage käme: Es gibt bei eBay immer wieder mal (auch neue "alte") Schaftvorbauten aus Alu von Syncros mit recht großen Rohrdurchmessern, auch in silber/chrom. So wie die aussehen, müssen die eigentlich steif sein (die gehen auch für weniger weg).

Grüße
Timo

Ich habe einen 3TTT Record Vorbau an meiner Gazelle.
Kann bislang nicht klagen.

Bin einen Modolo Race ähnlich deinem Quid gefahren, dann bin ich auf einen Stahlvorbau gewechselt ähnlich dem ersten - und es isz deutlich ssteifer geworden, da u.a. die Aufnahmebreite für den Lenker größer gweorden ist und natürlich Stahl und wenn ich mich nicht irre ist der Stahlbau sogar leichter :)

Zurück