• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3fach Umbau auf 42er statt 39er Kettenblatt

Ja das schon.
Das mit Umbau auf Kompakt......weis net kostet Kohlen.
Kann mann nich nur ne neue Kurbel kaufen und einen Raster am STI sperren!
hab ich doch mal gelesen.....oder!
 
Nein, du kannst kein 9-fach Ritzel mit dem Rest einer 10-fach Kassette mischen. Außerdem ist beim besten Willen nicht zu erkennen, was sich an deinem Problem ändern sollte, wenn ein 12er- durch ein 11er-Abschlussritzel ersetzt würde.
 
Nicht ersetzen dranhängen, und dafür das 25er raushaun!

Andere Vorschläge sind gern gesehen!
 
Ich unterstelle mal, dass die Idee ernst gemeint ist. Nein, das 25er ist mit 23er und 21er zusammen auf einem Träger verblockt und kann nicht separat entfernt werden. 12er- und 11er-Abschlussritzel sind jeweils nur für die erste Position geeignet, es ist also nur möglich, entweder das eine oder das andere zu montieren aber nicht beide hintereinander.
 
Stimmt ja die letzten sind ja zusammen, hab ich ganz vergessen.:rolleyes:
Naja dann halt ne 11-23 Kassette kaufen.
Ich hab ne Ultegra 6600, geht da ja auch ein 6700er drauf?!?!?!
 
Das sieht nur oberflächlich betrachtet so aus, denn dann würde entweder die Kassette zu breit oder es müsste einer der Kunststoffringe in der Mitte entnommen werden, was zur Konsequenz hat, dass dort die Ritzelabstände nicht mehr stimmen.
 
In der PDF gibt es nur EIN 12er Ritzel und das ist für alle 11-xx und 12-xx Kassetten.
Man kann daher bei einer 11-xx Kassette einfach das 11er weglassen und irgendwo ein neues Ritzel mit Spacer einfügen oder vor eine 12-xx Kassette ein 11er montieren und ein anders Ritzel mit Spacer weglassen. Nur das 12er kann nicht weggelassen werden, da der 11er in dem 12er sitzt. Beide Male braucht man auch den entsprechenden, zum ersten Ritzel passenden Lock Ring.
Ich hab beide Umbauten schon mehrmals gemacht.
 
Zurück
Oben Unten