Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei SRAM scheinen jedenfalls auch zu glauben, dass die Kompaktkurbel im Einsteigerbereich noch berggängigere Optionen braucht, sonst würden sie nicht eine 11-32 Kassette bringen.
Womit der Kreis sich schließt und wir wieder bei der Feststellung sind, dass ein 42er Blatt die bessere Option bei 3fach ist.
Ich bin mit meiner 53/42/30-Kurbel und 13-29 jedenfalls happy.
Das 42er ist eine gute Sache, aber letztlich eben auch nur Symptombekämpfung und nicht in jedem Fall optimal.
Nach dieser Aussage können wir ja noch froh sein, dass Du nicht Mitglied der schwarz-gelben Regierung bist und einen Gesetzentwurf vorlegst, nachdem Besitz und Handel von 42-er Kettenblättern strafrechtlich verfolgt werden kann.
Das 42er ist eine gute Sache, aber letztlich eben auch nur Symptombekämpfung und nicht in jedem Fall optimal.
Die Kombination wäre aber nahezu identisch mit 50/39/28 und 12-27.
(...) Egal, lassen wir es dabei.....
(Jedenfalls bin ich ganz zuversichtlich, dass ich vorne bei 53-42-30 und 13-29 viel weniger schalte als Du.)
...........
2.)
Ich fahre ausser längeren und steileren Anstiegen fast alles auf dem 48er Kettenblatt. Da ich kurzzeitig auch auf dem grossen Kettenblatt die zwei grössten Ritzel fahre und mittlerweile eine gute Trittfrequenzvariabilität habe, muss ich nur selten aufs 34er runter.
.......
Vielleicht liegt gerade da ein Unterschied zwischen uns: Ich könnte diese Frequenzvariabilität von der Form auch aufbringen, vermeide das aber möglichst, da gerade am Berg hohe TF sehr gelenkschonend ist....
Ich hatte früher teilweise heftige Knieprobleme, das ist heute viel besser, aber man ist hinterher sehr sensibilisiert für das Thema Gelenkverschleiß durch niedrige TF.
Anyway: Du leugnet hartnäckig die heiligen Untersetzungs-Dreifaltigkeit?? (...)
Wenn das Hauptziel ist vorne möglichst wenig zu schalten würde ich aber einfach vorschlagen. 42-46er Blatt und ne SRAM XX 11-36 Kasette.