• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

360 km am tag?

AW: 360 km am tag?

Ich würde mir im Februar mehr Sorgen um die Temperaturen machen als um die Länge der Strecke. Also bei mir ist bei Temperaturen unter 5°C nach 5 Std. nichts mehr so richtig warm. Trotz der kompletten Winterausrüstung inklusive Northwave Fahrenheit Schuhe.

Anzeige

Re: 360 km am tag?

in der Tat gäbe es im Feb 2 Faktoren weshalb ich zu diesem Zeitpunkt nicht fahren würde:
1. Temperatur
2. zu wenig Tageslicht
Gerade der Streckenabschnitt in den neuen Bundesländern mit zum Teil zwingend zu fahren Abschnitten auf Bundesstrassen würde mich von der Tour Abstand nehmen lassen.
Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.

in der Tat gäbe es im Feb 2 Faktoren weshalb ich zu diesem Zeitpunkt nicht fahren würde:
1. Temperatur
2. zu wenig Tageslicht
Gerade der Streckenabschnitt in den neuen Bundesländern mit zum Teil zwingend zu fahren Abschnitten auf Bundesstrassen würde mich von der Tour Abstand nehmen lassen.
Das Risiko wäre mir einfach zu hoch.

Da gebe ich dir recht man braucht gutes Licht vor allem wenn man die Strecke nicht kennt.
Und die Kälte oh oh ich bin mal 85km (mal zwei) bei 7 grad gefahren das tat weh an den Füßen.
Und dann das doppelte am Stück nee ich hatte dazu kein Bock

Mit gutem Licht macht es Spaß durch die Nacht zu fahren. Ich warte manchmal absichtlich, bis es Dunkel wird und breche erst dann zu einer Tour auf.

In meiner Signatur steht ein neuer Bericht zu einer 300km Tour, die ich letzte Woche gemacht habe. Vielleicht hilft das ja, sich zu motivieren, bei 0°C und Nebel 360km zu fahren....
@ TE: Lesen wir hier einen kleinen Erlebnisbericht, wenn du die Tour durchgezogen hast?

Zurück