• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3-Seen-Marathon 2010 Korbach

AW: 3-Seen-Marathon 2010 Korbach

Das kommt auf deinen Speed an :D
Man kann da auch mächtig tot über´m Lenker hängen, weil ohne startke Steigungen wird es ganz schön flott ;)

hm h20 wieso hat dieser Marathon keine Hügel !?!
wirklich nur flach ?

In meiner Erinnerung sind die Anstiege nicht soo lang und soo steil, wie z.B. Bimbach, Alpen. Aber schnell = böse hart :cool:
Hab ich schon mal von dem 200km Mannschafts-Zeitfahren erzählt, das wir im Regen zu 6, grinsend und trocken im Ziel in Korbach absolviert haben :daumen:

Grüße h20

Ich war letztes Jahr auch dabei und will auch dieses Jahr wieder mitfahren. Die Strecke ist wirklich schön und ich bin ja auch aus der Gegend und deswegen auch sonst da unterwegs. Nicht genau in Korbach, aber am WE z.B. bin ich auch mal durchgekommen.
Die Strecke hat knapp 2,5k Höhenmeter also ganz Holland ist es nicht. Aber es ist halt alles mittelgebirgsmäßig und deswegen sind die Anstiege überschaubar.

Letztes Jahr war ich danach ziemlich fertig. Hatte das auf die leichte Schulter genommen und mich ein bißchen überschätzt. Hing dann an einer zu starken Gruppe dran... Das Problem war aber auch, dass ich zu spät gestartet bin und deswegen keine Auswahlmöglichkeiten mehr hatte.

Kostet das Nachmelden am Start extra? Weiß da jemand was???

:confused:
hm
was ähnliches hab ich mal
auf,m Weg zum Agata Feltria erlebt auf,m Weg dahin fings an zu regnen und zu regnen dann völlig nass hoch und halb erfroren wieder runter
unten schien dann die Sonne,
als wir einliefen war nix von dem Spuck zu sehen
bloß im Kopf :)
meintest du so was h20 :daumen:
fg ice

:confused:
hm
was ähnliches hab ich mal
auf,m Weg zum Agata Feltria erlebt auf,m Weg dahin fings an zu regnen und zu regnen dann völlig nass hoch und halb erfroren wieder runter
unten schien dann die Sonne,
als wir einliefen war nix von dem Spuck zu sehen
bloß im Kopf :)
meintest du so was h20 :daumen:
fg ice

So ähnlich, wir sind als letzte gestartet :o
und wollten kreiselnd das Feld wieder aufholen. Pünktlich zum Start fing es an zu regenen. Als wir die Letzten erreicht hatten, da waren wir eingespielt und zu schnell, also sind wir kreiselnd im Dauerregen weiter. Doch irgendwie waren wir immer zu schnell, also sind wir so weiter bis ins Ziel.
Kaum geduscht, hört der Regen auf und wir sitzen bei grandiosem Essen in der Sonne und grinsen feist. Mein erster Ü30 Schnitt bei einem Marathon :D

Ein tolles, mannschaftliches, Erlebnis

Grüße h20

P.S.
Nachmelden 2€ extra, wenn ich mich nicht täusche

na h20 da kann ich nichts weiter als den Hut vor dir
und deiner Truppe ziehen:mex:
einen 30iger Schnitt auf nem Marathon schaff ich nicht
und zusätzlich gestartet und es hat schon g...ss.
wo man weiß was man noch vor sich hat
und das ganze zu nem Triumphzug umgedreht
das sind wahrlich Lorbeern die was taugen
zum Glück war das Wetter so schlecht
sonst hättet ihr noch euren tollen Schnitt ruiniert:D

grüße ice

Ne andere Möglichkeit so einen Schnitt zu machen, die ersten 80-90 km durchzufahren und min. die erste Kontrolle auszulassen. Das ging 2009 ganz gut, immer schön im 150 Fahrer-Pulk durch die Hügel rauschen :D
Vorraussetzung: Pünktlich mit den ersten Starten. Danach flog es aber auseinander - zumindest für mich :rolleyes:

Dieser 30er war ein Netto Schnitt, obwohl wir bei dem Wetter auch nicht wirklich Pause gemacht haben und warmes Essen gab es eh erst im Ziel.
Ich glaube, wenn sich ne relativ homogene Gruppe einig ist, der eine mal am Berg, der andere mal in der Ebene nicht alles gibt, dann schaffen einige einen 30er Schnitt, weil das Tempo extrem gleichmäßig ist . . . .
. . . und bei dem ständigen Gequatsche merkt keiner wirklich, wie anstrengend das ist :p

Was einen umbringt sind die Mörderantritte zu Beginn und die verzweifelten Versuche "die Gruppe zu halten." Das Ende vom Lied, man kann später auch das Tempo von auffahrenden Gruppen nicht halten, mit denen man vom Start weg gut hätte zusammen fahren können.

Frei nach dem Motto:
"the harder they come the deeper they fall", das ist auch in den Alpen immer wieder nett zu sehen, aber am Ende wird abgerechnet :D

Grüße h20

@Z2 hast du dich damit abgeschossen, oder konntest du dann die nächsten Gruppen halten und bist nicht durchgereicht worden?

Als Anhang mal eine Grafik vom letzten Jahr....

Anhänge

• 45899.GIF
    45899.GIF
    28,9 KB · Aufrufe: 147

Ob kreiseln, Berge oder flach , schnell oder langsam Rennrad,Hollandrad oder Liegerad. Ist mir echt total egal, hauptsache kein R E G E N und bitte kein Schnee.
Komme aus dem schönen Bayernland mal gucken wie es bei euch so ist.

Grüsse Manfred2 aus Erding.

...@Z2 hast du dich damit abgeschossen, oder konntest du dann die nächsten Gruppen halten und bist nicht durchgereicht worden?
Wenn eine solche Riesengruppe in eine Kontrolle rauscht ist ja immer heilloses Durcheinander ... hab mich dann irgendwann um den Mampf gekümmert und weniger um das Weiterkommen. Bis dahin war der Schnitt irgendwo bei um die 33.
Kontrolle dann zum Päusken nutzen führt automatisch dazu, "durchgereicht" zu werden. Irgendwann weiter, aber eben in übersichtlicherer Formation. In der Folge zwar auch überholt worden, aber auch immer wieder selbst welche eingesammelt - aber eben menen Stiefel gefahren. Schließlich nicht mal besonders ermüdet nach Arolsen gekommen. 6:54 h, 210 km, knapp 3000 hm lt. Top50, 30.44 km/h im Schnitt. Zufrieden :)

So, bin wieder daheim!
Petrus hatte (fast) ein Einsehen mit uns. Morgens unter 5 Grad los, Brrrrr, bis zum Mittag ging es knapp über 10, bis eine kleine Sprühregeneinlage kam :eek: danach blieben die Temperaturen so um 8 Grad. Warum dann der Wind noch auffrischte, oder war ich sooo platt :o , keine Ahung.
Meine Freunde in Kassel haben berichtet, dass es dort zeitgleich ne zeitlang wie aus Eimern goss :eek:

Sonst ist es für mich prima gelaufen, hatte Beine wie ein Bär und habe trotz allem die Landschaft und die rundumsorglos, wohlfühl Orga genossen.

DANKE an die Helfer!

Grüße h20, der mit dem Tuch vor dem Mund :daumen:

Ich bin nur die 110er Strecke gefahren und heute nochmal 70. Eigentlich wollte ich ja den Marathon fahren, aber ich hatte Angst vor Regen. Im Nachhinein schade.
Aber ich fand die Touren, die ich gefahren bin wieder ziemlich cool. Auch die Verpflegung war wieder top.

Die Bilder sind online und der bandit ist nett getroffen worden :D

Grüße h20

Anhänge

• bandit_3.jpg
    bandit_3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 105
  • bandit_berg.jpg
    bandit_berg.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 98
Zurück