• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

3 1/2 Wochen Pause durch Krankheit - Training

danist17

B-Amateur.
Hi,

da ich durch nen Infekt 12 tage Antibiotikum nehmen durfte und insgesammt jetzt schon seit 24 Tagen keinen Sport mehr gemacht habe, wollte ich wissen, wie es sinnvoll ist mit dem Training wiedereinzusteigen. Trainingskilometer bis zum Infekt: c.a 5000
Grüße
Daniel

AW: 3 1/2 Wochen Pause durch Krankheit - Training

Also ich würde langsam wieder anfangen in der ersten woche .Danach wieder nach Gefühl , wenns nicht geht , halt noch warten. Die Umfänge steigern wenns wieder super läuft !!!!;)

Ich habe das gleiche Problem, allerdings 5 Wochen und auf Grund eines schweren Sturzes. Fang einfach mal mit einem bisschen Training auf der Ebene an und fahr mit einem relativ niedrigem Puls. Trainire auf keinem fall genauso viel wie vor deiner Krankheit.

Hatte nach einer Bronchitis im Mai (ohne Antibiotikum) insgesamt 3 Wochen (bis auf kleine Ausnahmen) pausiert, bis der Ruhepuls wieder der Alte war. Bin danach ne Woche immer so 60 km locker gefahren. Da ich ja wieder völlig gesund war, hatte ich keine Probleme mit der Kondition, aber die Beine haben am Anfang schon nach wenigen Kilometern sau weh getan. Hab deshalb dann erstmal GA gelassen und bin relativ viele Höhenmeter gefahren...da tuts halt auch weh, aber man ärgert sich nicht so, wie im Flachen. :D

Heut bin ich dann zum ersten mal wieder ne GA1-Runde über 100km gefahren...ohne Probleme.

Du scheinst ja kein Gelegenheitsfahrer zu sein, ich würd also ruhig aufs Gefühl (oder halt den Ruhepuls) hören.

Zurück