• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2Peak-Erfahrungen???

IhmSeinRad

Mitglied
Hi hab in der SuFu nichts gefunden,

hat irgendwer erfahrungen mit 2Peak? da gibts zwar dieses 3 Wochen Testprogramm aber vor meiner LD wollt ich das nich in ansppruch nehmen...

Lässt sich jemand Trainingspläne von 2Peak erstellen und wenn welches Modell benutzt ihr. Ach und seid ihr überhaupt zufrieden???:D

Grüße ISR

AW: 2Peak-Erfahrungen???

Hallo,

ich habe ein Paket für 6 Euro. Derzeit ist mir kein besseres Angebot bekannt. Ich nutze auch noch den Polar Personal Trainer (kostenlos). Hier sind die Programme aber sehr statisch. Eher so ein Trainingstagebuch.

Mit 2Peak bin ich sehr zufrieden. Hier wird periodisiert, die Superkompensation genutzt und nach jedem Training wird der Plan angepasst. Mann kann seine möglichen Trainingszeiten angeben und die Stunden, welche man pro Woche leisten möchte. Sogar der Sonnenauf- und untergang wird in die Planung einbezogen.

Wenn jemand etwas besseres kennt, so bin ich gerne bereit dies zu überprüfen.

ich hätte auch schon längst ein 2peak-paket gekauft. großer störfaktor ist die begrenzung auf ein rennen im 20euro-paket. ich habe ca. 6-10 rennen p.a. und möchte bei jedem rennen das bestmögliche rausholen.
hat jemand eine ahnung wie das programm sich verhält bei mehr rennen?
gibts da tricks?

ich hätte auch schon längst ein 2peak-paket gekauft. großer störfaktor ist die begrenzung auf ein rennen im 20euro-paket. ich habe ca. 6-10 rennen p.a. und möchte bei jedem rennen das bestmögliche rausholen.
hat jemand eine ahnung wie das programm sich verhält bei mehr rennen?
gibts da tricks?
Du kannst für jeden Wettkampf ein Upgrade erwerben. der Preis ist leider bei 29 Euro je Wettkampf.
Kennst Du denn einen besseren Anbieter? Bei Polar ist das Problem, das man zwischen den Wettkämpfen mind. 42 Tage braucht, sonst kann keine Berechnung durchgeführt werden.

Möglichkeit:

Plane doch von Oktober bis März mit dem 6 Euro Programm, und switche dann von April- September auf eine größeres Paket mit evtl Upgrades. Über das Jahr gerechnet solltest Du dann recht gut fahren.

aufpreis bezahlen für jeden wettkampf ist defnitiv zu teuer, dafür kannst du dir auch von einem trainerpläne schreiben lassen.

die 6 wochen -variante macht aber meines wissens keine zyklen, sondern dokumentiert einfach nur. bin mir aber nicht sicher.
trainiere momentan nach eigenem plan, aus zeitschriften angelesen und auf mich bezogen. insoweit das als laie möglich ist:)

Die 6 Wochen Variante bei Polar ist schon ein Trainingsprogramm mit Superkompensation etc. Problem hierbei ist nur, wenn der Abstand kürzer als 42 Tage ist, wird kein Programm errechnet.

Zurück