• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger einmotten ?

AW: 2danger einmotten ?

Oh, da ist die Kommunikation/Interpretation wohl schief gelaufen.!
Na sowas ;)

Jetzt mal halblang! Kreativität wird tendenziell zwar als positive Eigenschaft eingestuft, aber an dieser Stelle erlaubst Du Dir etwas zu viel Interpretationsspielraum. Leider greifst Du schnell zu Unterstellungen ("Frauenzimmer ist der Meinung, dass...") und Betitelungen wie "dämlich", zumal Du bereits von anderen Forumsmitgliedern auf ein potenzielles Missverständnis hingewiesen wurdest. Höflich und wünschenswert hätte ich es gefunden, daraufhin einmal deine Interpretation meiner Aussage in Frage zu stellen und eine Antwort von meiner Seite abzuwarten.
Nun erlaubst Du Dir aber ein bisschen viel indem Du mir erlaubst was ich mir erlauben darf ;)

Da sind wir einer Meinung.
Wir kriegen das irgendwann noch hin :love:

Wegen der Äußerung "Bus-und-Bahn": ich meinte das mit einem Augenzwinkern und weit entfernt von abwertend. Schade, dass du mir aus einer beiläufigen, eher scherzhaften Bemerkung so einen Strick drehst.
Gruß!
Ja..so ist das mit den Scherzen und den Stricken ;)

Dann viel Spaß noch :bier:

Mein erstes Rennrad war ein Brindisi RR, ich glaube diese Marke kennt in diesem Forum niemand, ...
Doch ich! War auch mein erstes Rennrad! War irgendwie in grün gehalten und mit Schutzblechen ausgestattet, die natürlich sofort runter mussten ... ja, ja lang lang ist's her ... danach ging's dann mit 'nem "Raleigh-Rädken" weiter ...

Besten Dank für Eure direkten und schonungslosen Antworten. Insbesondere "Lichtgrau" hat mir die Augen geöffnet: Werde mir KEIN neues Rad kaufen, sondern das gesparte Geld lieber in einen schönen Urlaub im warmen Süden investieren...und mein 2danger nehme ich mit...jawohl...
freue mich schon auf viele Trainingskilometer bei sommerlichen Temperaturen...

Danke für die Rückmeldung & Viele Kilometer Spaß weiterhin.

Nun erlaubst Du Dir aber ein bisschen viel indem Du mir erlaubst was ich mir erlauben darf ;)
Oh, ich dachte, es sei mir zumindest im zweiten Anlauf gelungen, eindeutig zu formulieren: Es ging mir weniger um das "erlauben", viel mehr um die mangelnde Höflichkeit (Unterstellung/Beleidigung deinerseits), die imho für erfolgreiche Kommunikation unabdingbar ist.
(Ich muss an meiner Wortwahl arbeiten...)

Wir kriegen das irgendwann noch hin :love:
Das dachte ich zunächst auch, nun glaube ich das nicht mehr. :)

Dann viel Spaß noch :bier:
Danke, das ist nett und ich wünsche dir auch noch eine gute Zeit im Forum. Lassen wir es damit gut sein.

HEILIGER BIM BAM!!!

geld regiert die welt!

es stellt sich doch nur die frage:
hat sich jemand mit einem markenrad das recht erkauft, über discounter bzw noname produkte, abfällige bemerkungen machen zu dürfen?
:lol:

in letzter zeit befasste ich mich viel mit dem thema kauf eines rennrades und dessen zubehör, da ich mir den ganzen klimbim anschaffte checkte ich viele geschäfte ab.
ich denke discounterräder funktionieren genau so gut wie vergleichbare markenräder vom händler. allerdings möchte ich mir kein discounter rad anschaffen, da es vergleichbares zu vergleichbaren preisen auch beim händler gibt, dazu noch von passablen marken wie z.b. focus oder cube und der service ist dort in der regel auch besser. man muß sich nur mal umsehen.

aber jeder muß selbst wissen wo er sein geld lässt.
mama sagt immer ich soll es auf dem sparbuch lassen:mad:

Oh, ich dachte, es sei mir zumindest im zweiten Anlauf gelungen, eindeutig zu formulieren: Es ging mir weniger um das "erlauben", viel mehr um die mangelnde Höflichkeit (Unterstellung/Beleidigung deinerseits), die imho für erfolgreiche Kommunikation unabdingbar ist.
(Ich muss an meiner Wortwahl arbeiten...)
Langsam hab ich das Gefühl, dass Du mit Ironie, Wortwitz und sonstigen Frotzeleien nicht viel anfangen kannst & das direkt wörtlich und auch persönlich nimmst. Das ist mir dann im 3. oder 4. Anlauf nicht gelungen..aber seis drum. Tut mir Leid, dass Du das nicht so verstanden hast ;) Auch hab ich nicht umsonst die Smileys eingebaut...da muss ich wohl noch dran arbeiten ;) (<--- Achtung...smiley :D )

Das dachte ich zunächst auch, nun glaube ich das nicht mehr. :)
Och..irgendwie schade...:crying:

Danke, das ist nett und ich wünsche dir auch noch eine gute Zeit im Forum. Lassen wir es damit gut sein.
Genau. Peace. :dope:

@lichtgrau!

ich weiß genau, was Du für ein Rad hast - wir hatten mal das gleiche.
Ich hab's inzwischen getuned und aus dem 9kg Sumoklassenrad einen Gewichtstraum von nur 8,6kg gemacht...unglaublich, wie das Ding jetzt beschleunigt, v.a. bergab rollt es wie von selbst....:D
Es kann doch wohl nicht sein, dass Du mit dieser, deiner Möhre immer noch zufrieden bist? Das Ding ist sicher schon über zwei Jahre alt !!!! :eek:
Und Du willst mit dem Alteisen noch eine weitere Saison dem Modetrend weit hinterherfahren????
</Spassmodus aus>
Mir geht's wie Dir, ich freu mich auf die kommende Saison, die letzte war ein Traum in jeder Hinsicht - obwohl die Möhre kein leidenschaftlicher Bauchkauf, sondern ein reiner 'Budgetkauf' mit Blick auf die verbaute Gruppe war - es ging nur um die Gruppe, der Rest war unwichtig. Und auch wenn ich mir in mancher ruhigen Stunde ein wenig mehr 'Design' wünsche...sobald mein Rad und ich wieder unterwegs sind, geht's Herzl auf....

Mich interessiert jetzt einfach mal, ob ein Marken-Rad von Canyon, Rose ( Red Bull ), Focus usw. mir bei ähnlicher Preiskategorie ein solches AHA-Erlebnis bescheren kann , dass ich mein 2danger dann tatsächlich in den Keller stelle.

ich würd gern mal wissen, ab wann es sich um eine marke handelt ?

ansonsten egal ob nun canyon, rose, focus, cube, etc. die rahmen im unteren pressegment werden irgendwo in fernost gefertigt, meist sogar die gleiche firma und auch das material ist eigentlich das gleiche. in deutschland werden die rahmen geprüft, die hälfte weggeschmissen und anschliessend fertigmontiert.

die einzigen unterschiede bei den rahmen sind in der geometrie zu finden, vor allem die oberrohrlänge ist bei den verschiedenen herstellern und rahmenhöhen sehr unterschiedlich, daher fühlt sich der eine auf dem rad des herstellers wohler als auf dem rad eines anderen.

bei den rahmen im oberen segment wird tatsächlich noch entwicklung betrieben und sie werden auch nicht alle in fernost produziert.

zum schneller fahren. wenn du nun einen anderen rahmen ausprobierst und der dir besser passt wirst du aus physikalischer sicht nicht schneller sein. psychologisch dagegen schon, schliesslich ändert sich auch die geometrie und damit das fahrverhalten und du glaubst zb die kraft direkter in bewegung umsetzen zu können.
bei der schaltung ist es übrigens das gleiche trara, zb eine tiagra ist nicht anfälliger als eine ultegra, sie hakelt nur ein bischen mehr beim schalten aber schneller ist man damit auch nicht.
die einzigen bauteile bei denen es eine kleine rolle spielen kann, sind die laufräder, aber aerodynamische laufräder sind auch nur besser wenn man schneller als 35km/h fährt.
das material wird meiner meinung so überschätzt, aber es ist eben einfacher das darauf zu schieben, als auf die eigene fitness.:rolleyes:
der grund für den kauf von teuren fahrrädern ist nicht logik und verstand, sondern die unvernunft ;) und bei einigen das posen vor der eisdiele :aetsch:

@lichtgrau!

ich weiß genau, was Du für ein Rad hast - wir hatten mal das gleiche.

Wieso h a t t e n?
Du hast doch nicht etwa... den Rahmen getauscht? :eek:
Aber falls doch: Was wiegt der eigentlich?
Kannst ja PN schreiben, wenn's zu peinlich ist ;-)

Nee, wir waren nochmal zur Eheberatung und werden's bestimmt noch zwei Jahre miteinander aushalten. Mindestens die Dura Ace ist dann schon ein "moderner Klassiker". Wenn das wichtig ist...

Gruß, lichtgrau

Wieso h a t t e n?
Du hast doch nicht etwa... den Rahmen getauscht? :eek:
Aber falls doch: Was wiegt der eigentlich?
Kannst ja PN schreiben, wenn's zu peinlich ist ;-)

Nee, wir waren nochmal zur Eheberatung und werden's bestimmt noch zwei Jahre miteinander aushalten. Mindestens die Dura Ace ist dann schon ein "moderner Klassiker". Wenn das wichtig ist...

Gruß, lichtgrau

Hi Lichtgrau - nein, den Rahmen habe ich nicht getauscht, das Gewicht weiss ich auch nicht - aber fast den kompletten Rest an Anbauten: andere Sattelstütze (leicher), andere Gabel (viel leichter), anderer Steuersatz (ohne Spacer und damit sozusagen das Lenkrohr verkürzt) und v.a andere Laufräder (auch leichter und sooo sexy) :love:

Und die Eheberatung bei uns meinte, dass wir so starke Bindungserlebnisse hatten, dass wohl nur ein tragischer Unfall oder absolute Altersschwäche ein Trennungsgrund sein dürften. Schauen darf man ja - das ist beim Radl nicht anders als sonstwo....nur dass hier die Schönheitsoperationen sogar billiger sind. Aber bevor ich jetzt in ein Fahrwasser gerate, dass nun so gar nichts mit mir zu tun hat (wir hatten in diesem Fred ja schon mit Interpretationsproblemen zu tun ;) ) höre ich wieder auf.
Nur eines noch - 'unser' Rahmen ist mir inzwischen schon ans Herz gewachsen

Zurück