• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2danger einmotten ?

AW: 2danger einmotten ?

Moin,

kann es sein das Pike und Frauenzimmer eben voll aneinander vorbeischwätzen? Ich kann zumindest aus den Beiträgen der Beiden das selbe herauslesen. Soweit liegen die Beiden mit ihren Meinungen nicht auseinander. Nur verstehen tun sie sich nicht.

Gruß k67
Nein. Tun wir nicht.
Frauenzimmer ist der Meinung, dass 900 Euro Alu Räder all der gleiche Schrott sind.
Ich bin da erstens anderer Meinung..und zweitens dafür, dass doch jeder das fahren soll was er will und kann..ohne sich dafür solche dämlichen Kommentare anhören zu müssen.
 
AW: 2danger einmotten ?

Nein. Tun wir nicht.
Frauenzimmer ist der Meinung, dass 900 Euro Alu Räder all der gleiche Schrott sind.
Ich bin da erstens anderer Meinung..und zweitens dafür, dass doch jeder das fahren soll was er will und kann..ohne sich dafür solche dämlichen Kommentare anhören zu müssen.

Moin,

das hat Frauenzimmer nie geschrieben. Das hast Du nur verstanden bzw. interpretiert. Was Frauenzimmer meinte, wie ich es verstand bzw. interpretierte war: Golfklasse...eines wie das andere!
Das war in keiner Weise abwertend gemeint.

Gruß k67
 
AW: 2danger einmotten ?

Moin,

das hat Frauenzimmer nie geschrieben.

Da haste Recht.
Aber was man nicht schreibt aber trotzdem meint - da gibts nen Unterschied.

"Redbull statt 2danger – das ist wie UBahn statt Bus fahren Die Rahmen sind vermutlich alle made in China und keine Maßrahmen."

Ubahn und Bu - das ist schlechter als Golf Klasse ;)
Vermutlich alle made in China - scheint ja schlimm zu sein..oder warum wird das erwähnt ?
und keine Maßrahmen - ich hab gerüchteweise gehört, dass Rahmen, die nicht auf Maß gebaut werden, manchmal auch ihren Zweck erfüllen.
 
AW: 2danger einmotten ?

Frauenzimmer hätte auch schreiben können, das ist wie Golf oder Astra fahren, vielleicht hat VW einen etwas besseren Ruf, aber fahren sich beide identisch gut und in einer Klasse.

Aber nun zum Thema, hab auch "nur" ein Canyon und neuerdings ein Red Bull, vor dem Chrash hatte ich zudem noch ein 2Danger, war auch ok, ist aber alles nur was fürs Ego (mit diesen Marken-Rädern) , klar ist das toll ne Ultegra und tolle LR zu haben, aber ob wir "Normalos" den Unterschied merken? Hab mein Red Bull so aufgebaut, das es annähernd meinem Traumzustand (dem Geldbeutel angepasst) entspricht,aber es hätten auch die einfachen Anbauteile und ne 105er Gruppe getan. Aber ich hatte Bock drauf und das Budget. Also wenn du Lust auf was neues hast, dann kauf dir was anderes (evtl. nur nen anderer Rahmen/LRS?), wenn es dir darum geht, was andere dazu sagen, dann schei? drauf und fahr weiter damit, denn ansonsten scheinst du ja zufrieden zu sein.

Gruss Master
 
AW: 2danger einmotten ?

Der Tenor der Antwort von Frauenzimmer war folgender:

Ein Wechsel von 2Danger zu Redbull, Canyon und dergleichen stellt bei ansonsten gleichartigen Anbauteilen/gleicher Gruppe keine technische Verbesserung dar.
 
AW: 2danger einmotten ?

Das mit dem AHA Erlebnis kannst du vergessen. Spätestens auf dem Rückweg der Jungfernfahrt mit jedem beliebigen neuen Rad mußte ich bisher feststellen, dass ich immer noch treten muß. :eek:

Und das obwohl die Räder immer schöner, besser, leichter oder cooler (auf jeden Fall teurer) geworden sind. :cool:
 
AW: 2danger einmotten ?

Frag mich eh, wer so nen Stuss (siehe 1. posting) erzählt. Ein teures Rad ist doch meist genauso von der Stange, nur eben teurer. Was anderes ist der Selbstaufbau. Den kannst Du aber genauso teurer oder günstiger gestalten. Du hast doch mit der technischen Verbesserung und Individualisierung schon angefangen. Mach doch einfach weiter damit. Und irgendwann kannst Du Dir auch mal nen neuen Rahmen leisten, dann sind die Nörgler auch ruhig.
 
AW: 2danger einmotten ?

Das wichtigste ist doch, das man Spaß an dem Sport an sich hat, wenn einem der Sport keinen Spaß mehr macht, denke ich das auch das teuerste und hippste Rad einen nur kurzfristig wieder an das Hobby Radsport bindet.

Und sind wir doch mal ehrlich, wieviele Radfahrer interssieren sich während der Fahrt für das Rad des Anderen.

Mein erstes Rennrad war ein Brindisi RR, ich glaube diese Marke kennt in diesem Forum niemand, so weit ich weiß gibt es diese Marke nicht mal mehr, das Fahrrad war sehr preiswert, (für einige sogar billig) aber für mich war es das perfekte Rad. (bis es mir dummerweise aus meinem Kofferraum auf die Straße gefallen ist und von dem nachfolgenden Fahrzeug "tot" gefahren wurde).

Image ist nicht alles!
 
AW: 2danger einmotten ?

Das Problem bekommt man augenscheinlich zwangsläufig irgendwann, wenn man hier zu lange mitliest. Ist ja wie eine Sucht: Du entdeckst irgendwann Deine Liebe zum RR, bist heiß, googelst ein wenig und kaufst dann ziemlich schnell und blauäugig Deinen ersten Renner beim Händler oder gar im Netz. Danach (!) suchst Du Dir ein Forum um Dir bestätigen zu lassen, daß Du da eine Top-Maschine zu einem Super-Preis geschossen hast. Inzwischen bist Du vielleicht schon paar Hundert Kilometer gefahren und eigentlich recht zufrieden.
Aber dann kommen die Zweifel: Wie fahren sich die anderen Räder? Ist meines nicht vielleicht doch etwas zu groß/zu klein/zu lang/zu kurz/zu gestreckt/zu gedrungen/zu nervös/zu träge/zu schwer/zu Alu/zu Plastik...
Dann lernst Du Leute kennen, die bewerten Dich nach Deiner Schaltgruppe. Du wirst der Anglerfraktion, den Italophilen Retro-Spinnern oder den nordamerikanischen Weltpolizisten zugeordnet. Du liest Beiträge über die tiefenpsychologische Wirkung des Krümmungsradius einer Gabel und die aerodynamischen Vorteile des Tragflächenprofils einer Speiche.
Spätestens jetzt stehst Du am Scheideweg, die Materialschlacht mitzumachen, zu verweigern oder irgendwas dazwischen zu versuchen. Die Entscheidung ist Deine. Wenn Du alles kennen lernen willst, mußt Du alles kaufen oder Rad-Tester werden. Die meisten hier sind Enthusiasten mit beschränkter Erfahrungsbreite und großem Sendungsbewußtsein. Ich ertappe mich auch oft dabei etwas positiver zu bewerten, nur weil ich es selbst besitze und es gegen alle Anfeindungen verteidigen zu wollen. Das ist absurd und menschlich zugleich. Man muß es nur irgendwann selbst merken.

Ich lese und spinne hier jedenfalls gerne mit. In meinem Keller steht trotzdem weiterhin mein einfacher zuverlässiger Alurenner mit 9kg Wettkampfgewicht. Ob der schön ist und mir ausreicht frage ich hier nicht. Das frage ich nur mein Herz :love: Die Antwort: Habe den gestrigen Regentag wieder geputzt und gebastelt. Wir freuen uns auf den Frühling.
Aber vielleicht kaufe ich mir doch bald mal diese irren Laufräder oder den tollen Sattel oder..oder... :)

:bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :daumen:
 
AW: 2danger einmotten ?

Frag mich eh, wer so nen Stuss (siehe 1. posting) erzählt. Ein teures Rad ist doch meist genauso von der Stange, nur eben teurer. Was anderes ist der Selbstaufbau. ....


Selbst ein Selbstaufbau ist meist von der Stange. Erst bei einem Maßrahmen und/oder bei echten Exoten wie z.B. einem Calfee würde ich nicht mehr von Stangenware sprechen. Mein Keller ist dann wohl voller Stangen :floet:
 
AW: 2danger einmotten ?

Besten Dank für Eure direkten und schonungslosen Antworten. Insbesondere "Lichtgrau" hat mir die Augen geöffnet: Werde mir KEIN neues Rad kaufen, sondern das gesparte Geld lieber in einen schönen Urlaub im warmen Süden investieren...und mein 2danger nehme ich mit...jawohl...
freue mich schon auf viele Trainingskilometer bei sommerlichen Temperaturen...
 
AW: 2danger einmotten ?

Werde mir KEIN neues Rad kaufen, sondern das gesparte Geld lieber in einen schönen Urlaub im warmen Süden investieren...und mein 2danger nehme ich mit...jawohl...
freue mich schon auf viele Trainingskilometer bei sommerlichen Temperaturen...

Die 2danger sind gute Trainingsräder. Fahre auch solch ein Teil. BOCksteifer Rahmen, ne aktuelle Ultegra und ein paar solide WHR-550 Laufräder. Dazu Schwalbe Ultremo Evo+Michelin Latex-Schläuche und das Training wird zum Vergnügen. :love:
 
AW: 2danger einmotten ?

Du bewertest Räder also nur nach dem Material ?
Stimmt..ich hab ja gnaz vergessen..Fahrräder aus Alu sind schlecht :D
Oh, da ist die Kommunikation/Interpretation wohl schief gelaufen.
Ich bewerte Räder nicht pauschal nach dem Material und auch nicht nach der Herkunft. Ich sagte, dass es mir ganz persönlich bei meinem Rad um das Material ging – bei anderen Leuten mag das anders sein. Made in China finde ich schwer in Ordnung, schließlich stammt mein Rahmen ebenfalls von dort.
Ich bin der Meinung, dass der Wert eines Rennrads sich aus den jeweiligen Wertvorstellungen des Besitzers erschließt.
Was ich also sagen wollte war: einen Alu-Rahmen gegen einen anderen Alu-Rahmen der gleichen Preiskategorie zu tauschen, halte ich für nicht sinnvoll, da ich den Mehrwert nicht sehe. Wäre der neue Rahmen ein Maßrahmen oder hätte er einen nennenswerten Gewichtsvorteil (was bei der gleichen Preiskategorie nicht zu erwarten ist), so wäre es etwas anderes. Ich erwähnte "made in China", da ich diese Herkunft bei einem RedBull vermute und diese Herkunft nicht dafür sprich, dass der neue Rahmen zB ein Maßrahmen ist oder gegenüber dem 2Danger einen anderen funktionalen Mehrwert bietet.

Und mal ganz ehrlich...bist Du nun schneller bzw. fährst besser mit Titan, Carbon oder sonstwas als irgend ein genau so zufriedener 2danger Besitzer?
Also um ganz ehrlich zu sein: JA! :D
Zwar bin ich nicht schneller als der 2Danger Besitzer, aber vielleicht ein kleines bisschen schneller als zuvor auf meiner alten Möhre. Weil es mich motiviert auf einem Rad unterwegs zu sein, das mir rundum gefällt. Einige von euch können das vielleicht nachempfinden, für andere wiederum mag das Rad ein reiner Funktionsgegenstand sein...

Frauenzimmer ist der Meinung, dass 900 Euro Alu Räder all der gleiche Schrott sind. Ich bin da erstens anderer Meinung..und zweitens dafür, dass doch jeder das fahren soll was er will und kann..ohne sich dafür solche dämlichen Kommentare anhören zu müssen.
Jetzt mal halblang! Kreativität wird tendenziell zwar als positive Eigenschaft eingestuft, aber an dieser Stelle erlaubst Du Dir etwas zu viel Interpretationsspielraum. Leider greifst Du schnell zu Unterstellungen ("Frauenzimmer ist der Meinung, dass...") und Betitelungen wie "dämlich", zumal Du bereits von anderen Forumsmitgliedern auf ein potenzielles Missverständnis hingewiesen wurdest. Höflich und wünschenswert hätte ich es gefunden, daraufhin einmal deine Interpretation meiner Aussage in Frage zu stellen und eine Antwort von meiner Seite abzuwarten.

Jeder setzt sich eben sein eigenes Ziel. (...)..andere sind Schüler und eben stolz auf ihren BOC Hobel.
Da sind wir einer Meinung.

Aber Kommentare wie "Redbull statt 2danger – das ist wie UBahn statt Bus fahren Die Rahmen sind vermutlich alle made in China und keine Maßrahmen." find ich ebenso so belächelnswert wie überflüssig. Eisdiele 2.0. Nix für ungut.
Eisdiele 2.0? 2 Kugeln? Besser 3! Ich liebe Eis! :)

Wegen der Äußerung "Bus-und-Bahn": ich meinte das mit einem Augenzwinkern und weit entfernt von abwertend. Schade, dass du mir aus einer beiläufigen, eher scherzhaften Bemerkung so einen Strick drehst.
Gruß!
 
AW: 2danger einmotten ?

das hat Frauenzimmer nie geschrieben. Das hast Du nur verstanden bzw. interpretiert. Was Frauenzimmer meinte, wie ich es verstand bzw. interpretierte war: Golfklasse...eines wie das andere!
Das war in keiner Weise abwertend gemeint.

Der Tenor der Antwort von Frauenzimmer war folgender: Ein Wechsel von 2Danger zu Redbull, Canyon und dergleichen stellt bei ansonsten gleichartigen Anbauteilen/gleicher Gruppe keine technische Verbesserung dar.

Frauenzimmer hätte auch schreiben können, das ist wie Golf oder Astra fahren, vielleicht hat VW einen etwas besseren Ruf, aber fahren sich beide identisch gut und in einer Klasse.

Vielen Dank. Genau das war mein Gedanke.
 
AW: 2danger einmotten ?

Selbst ein Selbstaufbau ist meist von der Stange...

Das stimmt, aber es ist immerhin mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rad, das einem so schnell nicht noch mal begegnet (wenn einem das wichtig ist). Und Du kannst halt jedes Teil den Wünschen und Bedürfnissen des Fahrers anpassen.
 
AW: 2danger einmotten ?

Ich bin inzwischen mehr als 10 Jahre mit einem Stahlrad gefahren da selbst schon ueber 20 Jahre auf dem Buckel hat. Wunderbar, 7x die Cyclassics mitgeradelt und einige "edlere Rennmaschinen" stehengelassen! Hatte sogar Ventilkappen auf! Und letzten Herbst habe ich mir dann das 2Danger Tour Comp gegönnt (das aus dem Angebot). Bin bisher nicht sehr viel damit gefahren, aber ich habe gemerkt das ich trotz Dura Ace genauso treten muss wie bei meinem Stahlrad (welches ich NICHT einmotten werde!!!). Selbst der Unterschied ist nicht sooooo riesig gewesen wie ich dachte!
Und was einer schon hier sagte, wenn man zuviel hier liest, dann kann man schon Komplexe bekommen, ertappe mich auch manchmal dabei. Aber ich nehme die wertvollen Tipps an, der Rest ist zum mitlesen und schmunzeln!:lol:
 
Zurück