M 

Mi67
AW: 25 kg sind runter, nun klemmts - mist
Bei mir klemmte es nach 14 innerhalb eines Jahres abgenommenen kg auch etwas (bei 80-82 kg), aber mittlerweile schleicht sich das Gewicht weiter in Richtung 74er-Zielmarke. Heute Leergewicht 77 kg, vollgetankt 79 kg. Ich hatte einfach abgewartet und meine veränderten Lebens- und Essgewohnheiten weitergeführt. Hau-ruck-Aktionen hatte ich wegen Jojo-Effekt und wegen Muskelabbau gemieden und fahre eigentlich ganz gut damit.

Kohlehydrate sind was für morgens oder vor der Trainingsbelastung. Eiweiss (mageres Fleisch, Seefisch, Schinken), Salat, viel Wasser nach der Trainingsbelastung. Mozarella ist wie Butter essen, also nicht in größeren Mengen! Abendlich ein Pott Pasta (egal ob Vollkorn oder nicht) ist ein Gewichttreiber -> nur wenn am Folgetag gleich morgens eine lange Trainingseinheit beginnt.also putensteak und salat sind super...
welche öle soll ich verwenden zum dressing ?
ich nehme meist bestes olivenöl, oder rapsöl
braten tue ich nahezu gänzlich ohne fett, wenn es möglich ist
Bei mir klemmte es nach 14 innerhalb eines Jahres abgenommenen kg auch etwas (bei 80-82 kg), aber mittlerweile schleicht sich das Gewicht weiter in Richtung 74er-Zielmarke. Heute Leergewicht 77 kg, vollgetankt 79 kg. Ich hatte einfach abgewartet und meine veränderten Lebens- und Essgewohnheiten weitergeführt. Hau-ruck-Aktionen hatte ich wegen Jojo-Effekt und wegen Muskelabbau gemieden und fahre eigentlich ganz gut damit.

So halte ich es mittlerweile auch. Gewogen wird nur noch einmal die Woche (wenn überhaupt...) und der Rest wird übers Körpergefühl reguliert. Hab haargenau das Gleiche festgestellt wie "Mi67" Gewicht pendelt je nach Gegessenem, sportliche Aktivitäten und der Gleichen bis zu 2 kg bei mir...und das an einem Tag wohlgemerkt. Da bekommt man nur schlechte Laune wenn man sich zum "falschen" Zeitpunkt wiegt. Hab mein Ziel von knappen 110kg auf nun 85 bis 87 kg (je nach dem, siehe oben...) über einen Zeitraum von etwas über einem Jahr erreicht. Dabei war der Gang auf die Waage tägliches Ritual, meist mit gutem Ergebnis aber auch hin und wieder mit grossem Ahaeffekt dann gepaart mit ausgeprägter Missstimmung
  So halte ich es mittlerweile auch. Gewogen wird nur noch einmal die Woche (wenn überhaupt...) und der Rest wird übers Körpergefühl reguliert. Hab haargenau das Gleiche festgestellt wie "Mi67" Gewicht pendelt je nach Gegessenem, sportliche Aktivitäten und der Gleichen bis zu 2 kg bei mir...und das an einem Tag wohlgemerkt. Da bekommt man nur schlechte Laune wenn man sich zum "falschen" Zeitpunkt wiegt. Hab mein Ziel von knappen 110kg auf nun 85 bis 87 kg (je nach dem, siehe oben...) über einen Zeitraum von etwas über einem Jahr erreicht. Dabei war der Gang auf die Waage tägliches Ritual, meist mit gutem Ergebnis aber auch hin und wieder mit grossem Ahaeffekt dann gepaart mit ausgeprägter Missstimmung ! Daher...mittlerweile kann mich dieses komische Brett mit eingebauter Skala mal gern haben.....klar um nicht den Überblick zu verlieren und bei Bedarf wieder ein bischen mehr Acht zu geben, wird die Waage nicht gänzlich ignoriert...aber nicht mehr als nötig (1 mal die Woche).
 ! Daher...mittlerweile kann mich dieses komische Brett mit eingebauter Skala mal gern haben.....klar um nicht den Überblick zu verlieren und bei Bedarf wieder ein bischen mehr Acht zu geben, wird die Waage nicht gänzlich ignoriert...aber nicht mehr als nötig (1 mal die Woche). 

.
.