• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

24 Zoll Gravel Cyclo für meinen Nachwuchs

Lizard01

Mitglied
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
316
Reaktionspunkte
4
Ort
Hamburg
Hallo Zusammen

da mein kurzer gerade dabei ist aus seinem 20 Zoll MTB rauszuwachsen,
bin ich auf der Suche nach was brauchbarem in Bereich 24 Zoll.
Er hat mir mitgegeben das er auf keinen Fall ein MTB weiter fahren möchte, es muss ein Rennradlenker haben!!!!!

Da der Umgang eines 8 jährigen nicht unbedingt der sanfteste ist, fällt ein reines Rennrad aus.
Deshalb Gravel oder Cyclocross, jedoch ist da der Markt sowas von Überschaubar und gebraucht irgendwie nicht existent.

Habe nun das hier gefunden
https://ks-cycling.com/Xceed-24-schwarz/198K/bei KS cycling haben sich mir bisher immer die Nackenhaare gesträubt, aber das hier kann ich nicht einordnen (Über die Lenkerausrichtung brauchen wir nicht diskutieren)
Wäre Preislich OK

gibt zwar noch ein schönes von Scott, das Gravel 400, jedoch ist mir das preislich absolut nicht im Rahmen

hat jemand ne Idee was es sonst noch gibt, bzw ne fundierte Meinung zu dem KS

danke schon mal im vorraus
 

Anzeige

Re: 24 Zoll Gravel Cyclo für meinen Nachwuchs
Das KS sieht aus, wie ein MTB mit Rennlenker.
Hast du dir die Übersetzung angeschaut?

36er Kurbel und Kassette 14-28.
12 kg sprechen ja nicht gerade für sich.

Ich würde lieber sparen.
 
Es geht nicht nur ums sparen,
sondern eher drum das ich keine 900€ für nen 8 j#hrigen ausgeben möchte
und das Teil jeden Tag an der Schule rumsteht. ( bis jemand Begehrlichkeiten hat)

2 Räder sind auch keine Option
 
Vielleicht das "ich wünsche mir" besprechen. Es muss immer ein Kompromiss für beide Seiten sein. Ein 12kg Rad bei einem 25-30 kg Kind ist halt schon richtig schwer. Deshalb müssen meine ihre leichten Mtbs mit Starrgabel weiterfahren.
 
Wenn ein Rennradlenker drauf sein soll kann ich das verstehen, und sollte ja auch kein Hexenwerk sein sowas zu finden in nem Preisrahmen der nicht utopisch oder der Altersklasse angepasst ist.
Wenn man Irgendwas hinstellt, und das wird dann gehasst udn nur mit Unwille ist ja auch keinem geholfen
 
_20230124_183128.JPG
_20230124_183113.JPG

Das hatten wir von 2016 bis 2020 für 2 Kinder im Einsatz. Hatten sehr viel Spaß damit.
24 Zoll Räder, 2x8 Microshift STIs für kleine Hände, Reifen 42mm.
Fahrbereit 11kg.
Gab es früher schonmal bei KA oder ebay für wenig Geld.

Fur mehr Geld gibt es aus UK auch Räder mit aktueller Technik:
https://worxbikes.com/cross-bikes/
 
Zurück
Oben Unten