• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2020

Anzeige

Re: 2020
Schau mal hier:
2020 .
Früh anmelden, die Teilnehmerzahl war 2019 auf 50 Radler begrenzt und die belgischen Kollegen haben sicher auch großes Interesse.
Dieses Jahr war die Anmeldung ab dem 02.01. per Mail möglich. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Startplätze schnell knapp wurden.

2020 müsste in Belgien eigentlich auch wieder Brüssel-Straßburg-Brüssel stattfinden. Zumindest gab's das zuletzt im Zweijahresmodus. Ebenfalls mit Gepäcktransport und Hotelübernachtungen.

Außerdem würde ich noch Douze Cents in Frankreich (Tours) nennen wollen: http://ledouzecents.blogspot.com/ Die Strecke ist schon verlinkt und sieht echt gut aus. Allerdings auch ziemlich bergig durch das Zentralmassiv: https://www.openrunner.com/r/9273292

Bei dem 200er in Merselo wurde zudem von einem Superbrevet bei unseren Nachbarn in den Niederlanden gesprochen. Die Details dazu wird @Ivo vermutlich bald hier bekanntgeben?!

Edit: In England gäb's noch das hier: https://lejog1400audax.com/ Logistisch leider ein Albtraum...
 
2020 müsste in Belgien eigentlich auch wieder Brüssel-Straßburg-Brüssel stattfinden. Zumindest gab's das zuletzt im Zweijahresmodus. Ebenfalls mit Gepäcktransport und Hotelübernachtungen.

Der Veranstalter ist leider dieses Jahr verstorben.

Bei dem 200er in Merselo wurde zudem von einem Superbrevet bei unseren Nachbarn in den Niederlanden gesprochen. Die Details dazu wird @Ivo vermutlich bald hier bekanntgeben?

Werde ich tun, vermutlich innerhalb weniger Wochen.
 
Solstizio d'inverno: Habe auch noch keine Informationen, frage bei FAbio nach und schreibe es hier, sobald ich was weiß ...

Ich bin vor zwei Wochen am Gardasse gewesen und habe mit Fabio gesprochen. Das Brevet steht erst ab dem 01.11.2019 im Kalender vom Audax-Club-Italia. https://www.audaxitalia.it/index.php?pg=brevetti_strada
Früher war es schon vorher im Kalender. Es hat angeblich was damit zu tun, dass das Randonneursjahr am 01. November beginnt.

Findet am 21.12.2019 in Arco statt. Vielleicht aber nicht in der Bar Ai Conti, sondern eventuelle am Sportcenter. Dort könnte man auch duschen.
 
Das ist kein Wissen sondern eine Ahnung die auf Zwischentönen in Sophies Aussagen beruht. 14/15 sagte sie mal, sie wäre bald mit allem durch, aber ein paar „offene Sachen“ hätte sie noch. Dieses Jahr der gleiche Ton irgendwo auf der Webseite ...in Frankreich sei alles abgeklappert, daher jetzt z.B. der Col du Parpaillon.
Versteh mich nicht falsch, ich würde mir nichts sehnlicher wünschen als dass ich nochmal eine Chance bekäme. Ich hab da so viele Rechnungen offen. Aber 10 Jahre Organisation dürfen der Organisatorin auch mal reichen. Und ich würde mich halt nicht wundern wenn Sophie im 11. Jahr sagt 10 wahren genug.

Fürchterlicher Gedanke.

Ja, Sophie hat geschrieben, dass mittlerweile nahezu alle Pässe und Berge der Region einmal auf der Menüliste des MdS waren. Aber das es deshalb kein 2020 kein MdS geben wird, glaube ich persönlich nicht. Auf der HP steht der Termin für 2020 schon drin und und auch das Datum, ab wann die Anmeldung geöffnet ist. Von daher bin ich optimistisch.
MdS ist ein tolles Event, gleichwohl aber auch in meinen Augen sehr sehr schwer. Ich bin diese Jahr wieder mitgefahren und hatte eine wirklich tolle Zeit trotz DNF in Italien. In Italien waren die An- und vorallem die Abstiege so steil mit streckenweise sehr schlechten Straßen, dass ich dort kaum vorangekommen bin (bergab oft langsamer als 20km...Schnitt unter 12km) und mein Sitzfleisch im Sinne der Worte auf war.
Ob ich nächstes Jahr wieder hinfahre, mach ich tatsächlich auch etwas von der Strecke abhängig. Zudem hoffe ich, dass die Höhenmeter für die Strecke wie in den Anfangsjahren mal wieder unter 20.000 liegen.
 
Auf der HP steht der Termin für 2020 schon drin und und auch das Datum, ab wann die Anmeldung geöffnet ist. Von daher bin ich optimistisch.
Das blieb mir bisher verborgen und ich bin heilfroh das zu erfahren. Wie gesagt, alte Rechnung(en)...

Ich hatte Zugtickets für dieses Jahr, musste diese aber aus finanziellen Gründen zurückgeben. Ich hätte mich gerne diesem italienischen Schotterpass gestellt und wäre auf 2" gefahren - aber was nicht ist ist nicht.

Aber 2020 dann (hoffentlich endlich wieder)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant WAWA versucht scheinbar diesseits der entstehenden Grenze zu bleiben - weshalb wohl ?
 
Hatte echt überlegt, der Lago ist mein Heilsort, aber da gab es ein Konzert in D-Dorf. Danke für den Link, ich schau für nächstes Jahr.
 
Angefixt durch die Berichte von @lumacagabi würde ich gerne die Runde um den Gardasee mitfahren. Leider steht vor der Anmeldung die Hürde eines Attests. Nochmal leider wurde mein Attest von DataHealth als nicht fürs Radfahren geeignet zurückgewiesen.
Da ja auch schon ein paar Deutsche angemeldet sind: Hat jemand einen Text, der anerkannt ist?
 
Angefixt durch die Berichte von @lumacagabi würde ich gerne die Runde um den Gardasee mitfahren. Leider steht vor der Anmeldung die Hürde eines Attests. Nochmal leider wurde mein Attest von DataHealth als nicht fürs Radfahren geeignet zurückgewiesen.
Da ja auch schon ein paar Deutsche angemeldet sind: Hat jemand einen Text, der anerkannt ist?
Nabend. Wurde von Gabi mal wieder hier reaktiviert ;) Data Health hat doch einen Musterantrag für deinen Doc.



Ansonsten ganz simpel:



Health Certificate for cardiovascular intensive sport activity.
(cycling races / events )

Mr/Mrs (name,surname)_

born ( city, country )__

on ( ( dd/mm/yyyy ) _


the subject, according to clinical investigations carried out, does not present
any contraindication related to sport to cardiovascular intensive activity
( cycling races / events )


Tjhis certificate is valid one year from this date






Physician´s signature __





Physician´s stamp_______________________________________________





Place____________________________

Date ____





Viel Spaß bei der weiteren Anmeldung ;) Ich spreche da aus Erfahrung looool
 
Angefixt durch die Berichte von @lumacagabi würde ich gerne die Runde um den Gardasee mitfahren. Leider steht vor der Anmeldung die Hürde eines Attests. Nochmal leider wurde mein Attest von DataHealth als nicht fürs Radfahren geeignet zurückgewiesen.
Da ja auch schon ein paar Deutsche angemeldet sind: Hat jemand einen Text, der anerkannt ist?

Für dieses Event am Gardasee bin ich zwar nicht angemeldet, dennoch von meiner Seite ein Tipp, mit dem ich immer gut gefahren bin.
Kein Arzt der Welt wird Dir aktuell ein Attest ausstellen, worin er Dir eine unbedenkliche Teilnahme an einer mehrtägigen Radsportveranstaltung auf Zeit mit mindestens 350 Km am Tag bescheinigen wird.
Begründung : Wir leben im Jahr 2019/2020, da scheut man sich nicht den Doc zu verklagen, wenn mal was schief geht.
Gehe also zu Deinem Hausarzt, doch protze nicht mit Deinem heroischen Vorhaben, sondern halte den Ball flach, erwähne nur etwas von einer mehrtägigen Radtour in Italien, wofür der Sportveranstalter unbedingt ein ärztliches Attest benötigt, welches über Deinen – natürlich guten – Allgemeinzustand befinden soll.
Idealerweise legst Du Deinem Arzt einen beispielhaften Text ( siehe unten ) schon mal vor, so erleichterst Du ihm die womöglich zeitaufwendige Suche nach treffenden Formulierungen, und kommst darüber hinaus schnell und elegant zum gewünschten Abschluß.
Überschrift : "ÄRZTLICHES ATTEST zur Vorlage beim Sportveranstalter"
Darunter ... Betr. Herrn Südpfälzer, geboren 1.1.1988, wohnhaft in ... , Krankenkasse XY
Text : "Herr Südpfälzer hat sich heute bei mir in der Praxis einer ärztlichen Untersuchung unterzogen.
Es wird hiermit bescheinigt, daß sich Herr Südpfälzer in einem guten Gesundheitszustand befindet. Er nimmt seit vielen Jahren regelmäßig an Breitensport-Veranstaltungen dieser Art teil.
Es sind keine chronischen oder aktuellen Erkrankungen bekannt.
Nach den vorliegenden Befunden gibt es keine Bedenken gegen die Teilnahme an der geplanten Veranstaltung in Italien."
Ganz wichtig, Datum und Ort des Attestes dürfen darunter nicht fehlen, und natürlich eine Unterschrift des Arztes plus Praxis-Stempel.
Das sollte eigentlich reichen, eine Übersetzung in die Landessprache sollte nicht notwendig sein.
PS : In erster Linie bist allein Du verantwortlich für Deine eigene Gesundheit. Wenn Du unterwegs körperliche Probleme bekommst, die Dir gefahrvoll erscheinen oder Du nicht einordnen kannst, dann sei vernünftig und breche Deine Fahrt ab. Deine Familie wird es Dir danken !
 
Für dieses Event am Gardasee bin ich zwar nicht angemeldet, dennoch von meiner Seite ein Tipp, mit dem ich immer gut gefahren bin.
Kein Arzt der Welt wird Dir aktuell ein Attest ausstellen, worin er Dir eine unbedenkliche Teilnahme an einer mehrtägigen Radsportveranstaltung auf Zeit mit mindestens 350 Km am Tag bescheinigen wird.
Begründung : Wir leben im Jahr 2019/2020, da scheut man sich nicht den Doc zu verklagen, wenn mal was schief geht.
Gehe also zu Deinem Hausarzt, doch protze nicht mit Deinem heroischen Vorhaben, sondern halte den Ball flach, erwähne nur etwas von einer mehrtägigen Radtour in Italien, wofür der Sportveranstalter unbedingt ein ärztliches Attest benötigt, welches über Deinen – natürlich guten – Allgemeinzustand befinden soll.
Idealerweise legst Du Deinem Arzt einen beispielhaften Text ( siehe unten ) schon mal vor, so erleichterst Du ihm die womöglich zeitaufwendige Suche nach treffenden Formulierungen, und kommst darüber hinaus schnell und elegant zum gewünschten Abschluß.
Überschrift : "ÄRZTLICHES ATTEST zur Vorlage beim Sportveranstalter"
Darunter ... Betr. Herrn Südpfälzer, geboren 1.1.1988, wohnhaft in ... , Krankenkasse XY
Text : "Herr Südpfälzer hat sich heute bei mir in der Praxis einer ärztlichen Untersuchung unterzogen.
Es wird hiermit bescheinigt, daß sich Herr Südpfälzer in einem guten Gesundheitszustand befindet. Er nimmt seit vielen Jahren regelmäßig an Breitensport-Veranstaltungen dieser Art teil.
Es sind keine chronischen oder aktuellen Erkrankungen bekannt.
Nach den vorliegenden Befunden gibt es keine Bedenken gegen die Teilnahme an der geplanten Veranstaltung in Italien."
Ganz wichtig, Datum und Ort des Attestes dürfen darunter nicht fehlen, und natürlich eine Unterschrift des Arztes plus Praxis-Stempel.
Das sollte eigentlich reichen, eine Übersetzung in die Landessprache sollte nicht notwendig sein.
PS : In erster Linie bist allein Du verantwortlich für Deine eigene Gesundheit. Wenn Du unterwegs körperliche Probleme bekommst, die Dir gefahrvoll erscheinen oder Du nicht einordnen kannst, dann sei vernünftig und breche Deine Fahrt ab. Deine Familie wird es Dir danken !
Wird nicht angenommen. Muss in englisch sein, damit es international angenommen wird.
 
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.
"cardiovascular" ist wohl das Schlüsselwort. Ich hatte aus dem Internet einen zweisprachigen Vordruck, in dem dieses Wort nicht steht.
@Bergfloh05: Den Vordruck auf DataHealth finde ich leider immer noch nicht. Ich werde es aber mal mit Deinem Text versuchen.
Und was habe ich mit Deiner letzten Anmerkung zu erwarten? Das macht mich wieder nervös.
 
Ich danke euch beiden für die schnelle Antwort.
"cardiovascular" ist wohl das Schlüsselwort. Ich hatte aus dem Internet einen zweisprachigen Vordruck, in dem dieses Wort nicht steht.
@Bergfloh05: Den Vordruck auf DataHealth finde ich leider immer noch nicht. Ich werde es aber mal mit Deinem Text versuchen.
Und was habe ich mit Deiner letzten Anmerkung zu erwarten? Das macht mich wieder nervös.
Ach, lange Geschichte ;) Wollte / sollte mich laut Veranstalter geht es wohl nur online über Audaxitalia.it anmelden. Also erst mal einen Account in Audaxitalia errichten. Geht aber eigentlich nicht für Ausländer, weil Provinzen und Städte nur über Pulldownmenue eingestellt werden können. Auf deren Seite kannst du nicht ganz gewöhnlich deine Adresse eingeben. Aber egal. Irgendwie habe ich das Zusammenspiel von Audaxitalia mit Datahealth nicht hinbekommen, oder wollte es auch nicht. Weil man soll da wohl seine " Steuernummer" angeben ?!? Also was hat mein Finanzamt mit einer"Radsportseite" zu tun? Hätte aber auch genau so gut ein Übersetzungsfehler sein können. Steuernummer als einmalige Nummer die dich zwischen den beiden Seiten verifiziert. Egal. Habe aus Erfahrung von anderen Seiten halt nuir Nullen eingegeben. Das ging auch, aber funktioniert dann mit DataHealth nicht. Aber dort ist mein Zertifikat genehmigt und ich habe jemanden gefunden, der mich dann damit in Italien anmeldet. Das kostet dich dann aber wahrscheinlich ein klleines / größeres Dankeschön für die Mühen , die diese Person dann hat. ;) ;) ;) Mach dein Attest bei DataHEalth und du wirst bestimmt am Start stehen. Insofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Für mich wird entscheidend sein, das ich heil über den Brenner komme. Winterreifen sind neu, Schneeketten Dito,für alle Fälle.
 
Zurück
Oben Unten