• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2020

Ach, lange Geschichte ;) Wollte / sollte mich laut Veranstalter geht es wohl nur online über Audaxitalia.it anmelden. Also erst mal einen Account in Audaxitalia errichten. Geht aber eigentlich nicht für Ausländer, weil Provinzen und Städte nur über Pulldownmenue eingestellt werden können. Auf deren Seite kannst du nicht ganz gewöhnlich deine Adresse eingeben. Aber egal. Irgendwie habe ich das Zusammenspiel von Audaxitalia mit Datahealth nicht hinbekommen, oder wollte es auch nicht. Weil man soll da wohl seine " Steuernummer" angeben ?!? Also was hat mein Finanzamt mit einer"Radsportseite" zu tun? Hätte aber auch genau so gut ein Übersetzungsfehler sein können. Steuernummer als einmalige Nummer die dich zwischen den beiden Seiten verifiziert. Egal. Habe aus Erfahrung von anderen Seiten halt nuir Nullen eingegeben. Das ging auch, aber funktioniert dann mit DataHealth nicht. Aber dort ist mein Zertifikat genehmigt und ich habe jemanden gefunden, der mich dann damit in Italien anmeldet. Das kostet dich dann aber wahrscheinlich ein klleines / größeres Dankeschön für die Mühen , die diese Person dann hat. ;) ;) ;) Mach dein Attest bei DataHEalth und du wirst bestimmt am Start stehen. Insofern das Wetter einigermaßen mitspielt. Für mich wird entscheidend sein, das ich heil über den Brenner komme. Winterreifen sind neu, Schneeketten Dito,für alle Fälle.
Ich finde den Link nicht mehr, da ich ja jetzt auch mein Attest validiert habe. Irgendwo beim Upload war mal etwas wie ein Musterantrag. Aber egal hast ja jetzt etwas womit du arbeiten kannst. Lass es von deinem Arzt mit leben füllen und es wird validiert. 2,50€ musst du wohl noch via Paypal an DAtahealth abdrücken. Bekommst einen QR Code . Diesen auf dem Handy spätestens beim Veranstalter vorzeigen sollte auch reichen, wenn es eine Vor Ort Anmeldung gibt. In Arco allerdings laut meinen Recherchen nicht der Fall. Habe da mit mehreren Leuten Mailkontakt gehabt. Letztendlich hat mich ein Italienischer Randonneur angemeldet. Das ging dann wohl problemlos. Brauchst halt den Datahealth QR Code.
 

Anzeige

Re: 2020
Schau mal hier:
2020 .
Letztendlich finde ich im Moment die Anmeldung ist die größere Prüfung als die 200km um den See im Winter ;)
Aber wenn man etwas wirklich will, dann findet man auch einen Weg/ Lösung.
 
Danke für die Ausführungen. Auch ich habe vorhin gedacht, das das Procedere der Anmeldung mein Herz mehr beansprucht als die Fahrt. Mit Recherchen, Arztbesuch und Attest hochladen habe ich auch schon mehr Zeit gebraucht als ich für die eigentliche Rundfahrt geplant habe.

Für die Anmeldung gibt´s auf der ARI-Seite den "Non socio ARI"-Button. Danach kommt der Knopf "Foreign Country". Weiter war ich aber noch nicht. Ich hoffe, das funktioniert dann.

Und um auch @+Radschläger zu beruhigen: Ich bin zwar neu hier im Forum, aber nicht neu auf der Langstrecke. Dieses Frühjahr bin ich das 200er Nachtbrevet im Saarland unter ähnlichen Bedingungen gefahren, wie sie am Gardasee auch zu erwarten sind - und bin dann anschließend nochmal die Tagrunde gefahren.
 
So, neues Attest, neuer Versuch. Mal sehen, ob´s jetzt durchgeht.
Nochmal Danke an alle für die Unterstützung.

… - und bin dann anschließend nochmal die Tagrunde gefahren.
Als ich das geschrieben habe, hat sich wohl ein kleines Samenkorn eingenistet. Dies ist mittlerweile zu einem zarten Pflänzchen herangewachsen.
So langsam reift die Idee, zumindest die Runde um den Lago sonntags nochmal bei Tag anzusehen.
Oder ist das aufgrund des Verkehrs eher nicht sinnvoll?
 
"Codice fiscale" heißt aber "Steuerkennzeichen".
Für Nichtitaliener aber uninteressant. Bei der Auswahl "foreign country" wird die gar nicht mehr abgefragt.

ja schon, aber ich habs eher als Sozialversicherungsnummer interpretiert/gedeutet, da es um die (welche ???) Versicherung geht.
Ich hab zumindest bei meiner Anmeldung zum Rando Imperator 2020 meine SV-Nummer angegeben und mir damit € 10,00 erspart.
 
Zurück
Oben Unten