• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[2018] Pläne / Ziele

Jemand beim Alpi 400 nächstes Jahr ab Bormio dabei ? (http://italiadelgrandtour.com). Bin heuer die 999 Miglia gefahren und das war eine absolut angenehme und gut organisierte Veranstaltung.

Ob ich wirklich fahre, kann man ein knappes Jahr im voraus natürlich schlecht sagen, aber ich habe mich mal registriert. Ganz schön drängelig, jetzt schon. Aber Bormio ist einfach zu günstig gelegen und zu kuschelig, um da nicht mitzufahren. Und nach 1400 Kilometern als letzten Hupsel vor dem Ziel das Stilfser Joch von Prad aus, das hatte ich noch nicht.
 
Ob ich wirklich fahre, kann man ein knappes Jahr im voraus natürlich schlecht sagen, aber ich habe mich mal registriert. Ganz schön drängelig, jetzt schon. Aber Bormio ist einfach zu günstig gelegen und zu kuschelig, um da nicht mitzufahren. Und nach 1400 Kilometern als letzten Hupsel vor dem Ziel das Stilfser Joch von Prad aus, das hatte ich noch nicht.

Wenn man sich nach 1400 km auf das Stilfser freut, ist man aber glaube ich auch nicht mehr normal.
 
Und endlich mal ein 1000'er fast direkt vor der Haustür, so dass ich mich in 2018 zum ersten Mal daran versuchen werde!
 
Und endlich mal ein 1000'er fast direkt vor der Haustür, so dass ich mich in 2018 zum ersten Mal daran versuchen werde!
Für einen 1000er lohnt sich aber schon eine etwas weitere Anreise ;)

Was mich besonders freut:
-endlich wieder eine komplette Serie am Niederrhein :)
-eine ganze Serie in Wuppertal
-immer mehr Termine außerhalb der Hauptsaison (2 Winterbrevets in Wuppertal)
-vier 1000er und ein Superbrevet in Deutschland. Da fällt die Auswahl ziemlich schwer.
 
Die Herausforderung besteht vor allem darian, sich die Wochenenden freizuschaufeln.
Da sagst du was...

Ich würde nächstes Jahr auch gern mal was längeres bei den Holländern fahren.
Wuppertal hab ich auf dem Zettel. Neue Sachen sind immer interessant.
ARA Saarland ist was Innovationen angeht, immer ganz vorn dabei. Bin auf den 1000er dort gespannt.

Falls noch jemand was für August sucht: der Cyclo Club Kingersheim bietet am 15.08. zwei 1000er an (der eine schwer, der andere sehr schwer...)
Die website ist leider irgendwie 80er:
https://sites.google.com/site/trirhena1000/
 
Der 1000er im Saarland war dieses Jahr wie PBP ohne Zwischenverpflegung.
Ernsthaft: Es findet sich teilweise über viele Stunden keine einzige Einkaufsmöglichkeit.
 
Der 1000er im Saarland war dieses Jahr wie PBP ohne Zwischenverpflegung.
Ernsthaft: Es findet sich teilweise über viele Stunden keine einzige Einkaufsmöglichkeit.
Stimmt, ich hatte fälschlicherweise dort einen 1200er in diesem Jahr in Erinnerung...
Die knappe Versorgungslage war aber bekannt, da kann man sich drauf einstellen. Zumindest ist ja anscheinend keiner der Teilnehmer unterwegs verhungert...
 
Meine Pläne für 2018 konkretisieren sich auch langsam:
Auf jeden Fall will ich wieder die Serie am Niederrhein fahren. Wenn es zeitlich irgendwie klappt, auch alle Brevets in Wuppertal. Andreas macht das wirklich gut, da unterstütze ich den Startort gerne. Dazu noch möglichst viele Brevets in den Niederlanden (der neue Maastrichter 400er klingt super), besonders auch im Winter. Und der belgische Flèche ist auch wieder fest eingeplant.
Schwieriger wird es bei den langen Sachen: ein 1000er (um den Randonneur 10000 voll zu machen) und ein Superbrevet sollten es schon sein. Da gibt es aber so viele schöne Angebote...
Momentan das attraktivste Szenario wäre:
4. Juli: HCH 1200
2. August: 1000er Maastricht Rondom Luxemburg
27. August: Merselo-Verona 1200

Aber ob ich das zu Hause genehmigt bekomme??? Es wird jedenfalls wieder eine volle Saison.
 
Ich werde heute meine Ferien beantragen für die folgende 4:

400 Boekelo 5.5.
400 Maastricht 27.5
1200 Kaliningrad - St Petersburg 29.6.
1200 Merselo-Verona 27.8.

Für den Flèche sind meine Ferien schon genehmigt.
 
Für 2018 peile ich ein oder zwei Super Randonnees an. Der neue in Belgien macht die Sache interessant.
 
Zurück
Oben Unten