Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen! Lohnt sich der Kauf einer gebrauchten, 3000km gelaufenen Super Record kpl. Gruppe von 2010 für 730EUR? Zu viel? Nach den Bildern ist der Zustand sehr gut. Bin mir unschlüssig. Fahre momentan eine 2009er Chorus.
Nun funktional ist die Super Record absolut identisch zu deiner Chorus. Sind halt etwa 250g weniger Masse. Mir wäres es den Aufpreis nicht wert wenn man schon eine Topgruppe hat. Und bei der Super-Record weiß man auch nicht sicher wie der Zustand wirklich ist. Die Kassette ist als Ersatzteil z.B sauteuer und ob die 3.000 km wirklich stimmen weiß man nicht. Ich würde sowas nur machen wenn ich die Teile genau vor Ort inspizieren kann.
Prinzipiell ist der aufgerufe Preis fair wenn die lm-Angaben auch stimmen. Aber hey wer fährt in 3-4 Jahren nur 3.000 km mit so einem Rad. Wohl nur jemand der 5 Räder hat, oder ein dicker Zahnarzt der das Rad nur zum angeben hat.
2010 wurde so viel ich weiß - das innenleben etwas geändert wegen schaltprobleme - habe bei meiner superrecord auch einen update damals bekommen - also vorsicht
Da wurde nur die Feder im Schaltwerk überarbeitet da es bei Rahmen mit innen liegenden Zügen aufgrund der höheren Reibung zu Problemen kam. Wenn dein Rad aussen liegende Züge hat sollte das nicht relevant sein. Die Korrektur kam auch, glaube ich, 2010 den die Gruppe wurde ja 2009 eingeführt.