• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

AW: 2008, RTFs, Rennen und Fahrten mit Forumsmitgliedern

Ah ich glaub , ich weiss jetzt wer er ist, immer hinten drin und wenn ne große Gruppe kam, vorgesprintet.
Na ja, jeder so wie er kann.

Glaubt mir!!, ich hab mich köstlich amüsiert...:D Es war Klasse anzusehen, wie sich jeder beweisen will, das er der beste und schnellste ist.
Aus dem Grund habe ich mich reingehängt, um mir dieses Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Einfach nur Goil das ganze
Windkante war für manche auch ein Fremdbegriff...

Wie manche meine eine RTF fahren :rolleyes:
Das ist keinen Rennen Leute, man kann nicht erster werden, in dem man den besten km/h Schnitt von allen hat.
Dann auch noch die Gruppe sprengen,obwohl man sich mit den Leute per LMR verabredet hat. Goil!!
Warum habt Ihr euch dann verabredet?? Zum Ausscheidungs fahren??
Ich dachte man verabredet sich um gemeinsamen zu fahren?

Der Piepmatz ist wieder da. :)

Wenn ich mir Seine Zeilen durchlese hat er nicht Unrecht, so nebenbei gemerkt:cool: . Da ich aber alleine fahre droht mir sowas nicht, ich meine das ich weggesprengt werde.:D

Ach, regt Euch doch nicht auf, andere Ziele (manchmal gar keine, bis auf den RTF-Tagessieg :D ) andere Fahrweise.
Die einen wollen sich kaputt fahren, finden das Gefühl cool, wenn sie am Ende der Tour zu Hause kaputt aufs Sofa fallen. Die anderen wollen Kraft sparen und möglichst effektiv trainieren. Jeder wie er mag. :) :love:

Glaubt mir!!, ich hab mich köstlich amüsiert...:D Es war Klasse anzusehen, wie sich jeder beweisen will, das er der beste und schnellste ist.
Aus dem Grund habe ich mich reingehängt, um mir dieses Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Einfach nur Goil das ganze
Windkante war für manche auch ein Fremdbegriff...

Wie manche meine eine RTF fahren :rolleyes:
Das ist keinen Rennen Leute, man kann nicht erster werden, in dem man den besten km/h Schnitt von allen hat.
Dann auch noch die Gruppe sprengen,obwohl man sich mit den Leute per LMR verabredet hat. Goil!!
Warum habt Ihr euch dann verabredet?? Zum Ausscheidungs fahren??
Ich dachte man verabredet sich um gemeinsamen zu fahren?

Jetzt hast Du wohl was geraucht, Dein Kommentar ist auf jeden Fall was sachlicher geworden.
Grundsätzlich hast Du Recht, wir hätten als Gruppe ankommen sollen, was wir bei anderen Ausfahrten eigentlich auch machen.
Gestern war die Lage etwas anders. Zum einen haben wir am 1. Kontrollpunkt gewartet und uns neu abgesprochen, wir bekammen fFreie Fahrt. Zudem war auf dieser RTF das Ganze sehr unübersichtlich, es waren ca. 1000 Teilnehmer da, also fuhr man nie allein, es gab viele große Gruppen. Zum vom mir vorgegebenen Schnitt 28-30, dabei bin ich davon ausgegangen, daß die 111 in die Eifel geht, dann hätte der Schnitt gepasst.
Insofern hast Du Recht, ich habe diese Ausfahrt in den Sand gesetzt, ich entschuldige mich hiermit bei den auf der Strecke gebliebenen.
Trotzdem hat es Superspaß gemacht, bei dem Wetter mal richtig Gas zugeben.

Jetzt zu Deinem Verhalten bei der RTF.
Wie willst Du auf einer befahrenen nicht gesperrten Straße konsequent Windkante fahren?
Ich ärgere mich sogar, wenn Du schreibst, daß Du gelutscht hast, um Dich über uns zu amüsieren.
Wahrscheinlich behauptest Du nach einem deiner nächsten Amateurennen, Du hast das Feld vor Dir hergetrieben und man hat Dich nachher nur rausgenommen, weil Du die Führungsgruppe nervös gemacht hast.
Am Besten war allerdings dein Fahrstil in Heimerzheim, wo der Junge gestürzt ist, echt Klasse, Vorbildlich. Wie manche eine RTF fahren.

Fazit. Du bist besser als ich, das stört mich aber nicht.

Jetzt hast Du wohl was geraucht, Dein Kommentar ist auf jeden Fall was sachlicher geworden.
Grundsätzlich hast Du Recht, wir hätten als Gruppe ankommen sollen, was wir bei anderen Ausfahrten eigentlich auch machen.
Gestern war die Lage etwas anders. Zum einen haben wir am 1. Kontrollpunkt gewartet und uns neu abgesprochen, wir bekammen fFreie Fahrt. Zudem war auf dieser RTF das Ganze sehr unübersichtlich, es waren ca. 1000 Teilnehmer da, also fuhr man nie allein, es gab viele große Gruppen. Zum vom mir vorgegebenen Schnitt 28-30, dabei bin ich davon ausgegangen, daß die 111 in die Eifel geht, dann hätte der Schnitt gepasst.
Insofern hast Du Recht, ich habe diese Ausfahrt in den Sand gesetzt, ich entschuldige mich hiermit bei den auf der Strecke gebliebenen.
Trotzdem hat es Superspaß gemacht, bei dem Wetter mal richtig Gas zugeben.

Jetzt zu Deinem Verhalten bei der RTF.
Wie willst Du auf einer befahrenen nicht gesperrten Straße konsequent Windkante fahren?
Ich ärgere mich sogar, wenn Du schreibst, daß Du gelutscht hast, um Dich über uns zu amüsieren.
Wahrscheinlich behauptest Du nach einem deiner nächsten Amateurennen, Du hast das Feld vor Dir hergetrieben und man hat Dich nachher nur rausgenommen, weil Du die Führungsgruppe nervös gemacht hast.
Am Besten war allerdings dein Fahrstil in Heimerzheim, wo der Junge gestürzt ist, echt Klasse, Vorbildlich. Wie manche eine RTF fahren.

Fazit. Du bist besser als ich, das stört mich aber nicht.

Ich das Feld bei einem Amateurrennen vom mir hertreiben, beleibe nicht...
Dafür bin ich viel zu schlecht, davon kann ich ehrlich gesagt nur träumen...

Wer ist wo gestürtz???? Wegen mir etwa?? und warum?? War alles O.K. bei dem Jungen?? Habe nichts mit bekommen. Wenn dem so sei, tut es mir leid und dann hätte ich auch angehalten.

Dem Jungen geht's gut. Der stand ja rel schnell wieder, allerdings fand ich deine Fahrweise auch mehr als fraglich. Bin früher genug Rennen gefahren um das ein wenig beurteilen zu können. Es ist was anderes ob man gleich- mäßig auf einer breiten Straße schnell fährt, auch wenn der eine oder andere es nicht gewöhnt ist Windkante zu fahren, oder ob man ewig versucht anzuruppen, gefährlich irgendwelche Autos schneidet, andere bedrängt etc. Das hat keiner nötig, da du andere wissentlich gefährdest und es wie du so schön bemerkt hast, kein Rennen ist. Wie du vielleicht gemerkt hast warst du nicht alleine unterwegs. Was die anderen, die angeblich auf der Strecke geblieben sind betrifft hättest du vielleicht bemerkt, wenn du nicht wie ein Semi-Profi direkt nach deinem "Rennen" abgehauen wärst (wahrscheinlich mußtest du zur Massage :-) ), dass ausnahmslos alle zufrieden waren und wir noch recht lange zusammen gequatscht haben...

Die wirklich Disziplinierten halten sich wahrscheinlich so zwischen den Plätzen 100 bis 200 auf. :D

:daumen: :jumping: :floet:

Mir geht es aber auch so. Da macht man im WP mit, um sich ein bisschen zu motivieren...und dann funktioniert das auch noch :eek:
Ich freu mich auch auf den April, wenn ich endlich wieder nach Lust und Laune fahren "darf". Ich nutze gerade RuK als Argument, bei dem Wetter heute nicht zu fahren (will ja nicht übertrainieren :confused: ;) :cool: )

Und um es auch den Nichtdabeigewesenden klar zu machen: Ich hatte kein Problem damit, nach 10km reißen zu lassen. "Normalerweise" gehört sich das nicht, jemanden liegen zu lassen, gerade wenn man deutlich schneller fährt als angegeben. Und ich fand es auch nicht wirklich witzig - deshalb aber schon wieder irgendwie besonders witzig :D :aetsch: - dass ich weiter hinten in einer längeren gemischten Gruppe an einer Kreuzung wegen Auto stoppen musste und dann die Autobahnbrücke hoch- und runtersprinten musste, um die Jungs trotzdem erst im nächsten Dorf wieder zu erwischen...:eek: :o Das ist auch nicht meine favorisierte Art, ne gemütliche RTF zu fahren...Aber es war ja angegeben, das gerast werden sollte. Kurz: Ich wusste, worauf ich mich einlasse - und das wussten die anderen auch.:cool:
Und bei der ersten Kontrolle habe ich gesagt, dass auf mich nicht gewartet werden soll. Also: alles cool!
Hinten haben wir dann so langsam gemacht, dass der Mausflüsterer auch am Schluss noch Führungsarbeit leisten konnte :dope: :duck:

Dem Jungen geht's gut. Der stand ja rel schnell wieder,

Das ist sehr schön. Wir hatten das auch gesehen, dass es in dem Dorf einen Sturz gegen hatte. waren aber schon genug Leute drum herum, deshalb sind wir weiter gefahren.[/QUOTE]

Was die anderen, die angeblich auf der Strecke geblieben sind betrifft hättest du vielleicht bemerkt, wenn du nicht wie ein Semi-Profi direkt nach deinem "Rennen" abgehauen wärst (wahrscheinlich mußtest du zur Massage :-) ), dass ausnahmslos alle zufrieden waren und wir noch recht lange zusammen gequatscht haben...

Da haben wir eben parallel gepostet :love:

Hatte mich gestern auch auf einen 30er Schnitt eingestellt und war dann auch ob des schnellen Tempos überrascht. Am ersten Kontrollpunkt wurde das aber von Hotte abgeklärt und ich hatte den Eindruck, dass alle aus der Startgruppe anderweitig "versorgt" waren.

Jeder so wie kann und will: ich habe mich dann dafür entschieden, dass hohe Tempo mitzugehen. Und ich entscheide auch, wann es genug ist - das war da, wo die Gruppe Tempo 50 gefahren ist. Das war für mich völlig okay - so ein Tempo muß einfach weitergefahren werden, wenn`s mal läuft.
Alles in allem: gute Fahrt, guter teamleader, gute Organisation (bis auf die Rechenaufgabe) und noch besseres Wetter.

Bis denne
Burt

Hallo? .....so langsam gemacht das Mausflüsterer auch mal Führungsarbeit geleistet hat?!? ...grins. Ich hab mir das lang genug von hinten angesehen und habe bemerkt das ihr einen Durchhänger hattet. Ich war ja selbst erstaund, (ich wollte ja nur die 75km fahren) und dann doch 111 km gefahren.
Ich fand es toll das ihr mich gezogen habt und mir hat das ganze sehr gut gefallen. Aber in einer kleineren Gruppe fühlte ich mich Verkehrstechnich einfach wohler. Es war doch manchmal Eng. Vielleicht hätte man erst Kuchen essen sollen, dann wären die meisten weg und wir hätten uns nicht gewundert das zum Schluß nichts mehr da war.
Bis dänne

Dem Jungen geht's gut. Der stand ja rel schnell wieder.............
wenn du nicht wie ein Semi-Profi direkt nach deinem "Rennen" abgehauen wärst (wahrscheinlich mußtest du zur Massage :-) )...

Gut das dem Jungen nicht allzu viel passiert ist.

Wie schon geschrieben, für einen Semi Profi würde ich mich nie halten, dafür bin ich einfach zu schlecht! Das ist einfach Fakt!!!
Was das abhauen anging, habe kurz vor Ende der RTF ein paar Vereins Kollegen vom meinem Tria Verein getroffen und die wollten halten schnell nach Hause um noch eine Laufeinheit dran zu hängen. Da ich die Jungs schon länger nicht gesehen habe, bin ich mit denen dann direkt nach Hause geradelt...

Hmmm, ich ich denke das hier BerabKönig der Semiprofi ist, der liegt ja im WP vor mir...

So, ich denk das Thema ist abgehakt.
Ich wollte einen netten Thread eröffnen und dann werde ich so von der Seite angep...t.
Dank an die Mitfahrer, die das relativiert haben.
Konzentriert Euch jetzt auf RUK, die Ausfahrt heute ist ja wohl ins Wasser gefallen. Also nochmals auf die Rolle. Unser GA-Experte wird die richtige Dosierung erklären können.

Ich wollte einen netten Thread eröffnen und dann werde ich so von der Seite angep...t.
Konzentriert Euch jetzt auf RUK, die Ausfahrt heute ist ja wohl ins Wasser gefallen. Also nochmals auf die Rolle. Unser GA-Experte wird die richtige Dosierung erklären können.

Aus ist sie nicht gefallen, aber ins Wasser - nass war sie im mittleren Teil, nicht angenehm.:(
Aber im Bergischen Land waren ganz schön viele Radbessesene unterwegs. :)

Hotte,

Fühle Dich nicht angep......... Jeder wie er es sieht. Wir sind doch meistens unter erwachsnen. Keep cool:)

Zurück