• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1976 Bianchi Specialissima Superleggera

auf jeden Fall ist es aus Columbus-Rohr, und zwar immer aus dem besten, was es zu der jeweiligen Zeit gab. 76 würde heißen, noch nicht aus SL, sondern aus dem Vorgänger (hatte das einen Nahmen?) zusammen mit Top-Muffen und entsprechendem Know-how, feinem Silberlot und einer italienischen Geometrie ergibt das einen der besten Rahmen der Zeit!
 
Habe leider keine ahnung des wegen meine fragen hier. die rahmenhöhe ist gelaub ich 56 oder 59.
So steht es am rahmen beim sattel. einmal 359 und einmal 56. gruß
 
Der lack hat leider gelitten und hat hier und da abplatzungen. aber der rahmen ist nicht verbeult oder schief.
Die hintere felge hat ein schlag. denke das man diesen wieder raus bekommt.
Die vordere felge ist ok.
 
ob es ein "specialissima" ist, kann ich nicht sagen - könnte auch ein anderes modell aus der topliga von Bianchi sein, "campione del mondo" oder "superleggera"...

ich würde dem verkaufswilligen besitzer übrigens raten, es in den "biete"-thread zu stellen oder in den forums-marktplatz, oder vielleicht gleich zu eBay. da lesen mehr leute mit, und die gefahr zu wenig zu bekommen ist wesentlich geringer. ein realistischer preis wäre meiner ansicht nach so um 350 € + evtl. das, was die verbliebenen interessenten noch mehr zahlen wollen.

(auch auf die gefahr hin, hier ein paar schnäppchenjägern in die suppe zu spucken. :D)
 
nein, deswegen muss ich mir ja meine Teile mit viel Mühe einzeln zusammensuchen, damit ich mein oder meine Traumräder mal im Keller habe. Aber einzelne Sachen, wie die panto-Sattelstützen oder die Record-Bremshebel der Specialissima mit dem WM Streifen sind halt so selten, die gehen kaum mal für bezahlbares Geld weg. Leider. :) Träumen tu ich ja immernoch von einem 42 cm 3TTT superleggero mit celestefarbenen Almarc-Lederbezug und 130 mm 3ttt Pantovorbau und Panto-Record-Bremshebeln.... Wird wohl ein Traum bleiben :)
 
Ach Hilde, der in celeste belederte Lenker sieht doch scheiße aus und macht einen völlig unsportlichen Eindruck. Da gibt´s doch feinere Sachen die Deine Träume bereichern könnten, oder?
 
Zurück
Oben Unten