X
x-celerate
AW: 18 jähriger Autofahrer in Rennradgruppe gerast
Bremst Ihr auf dem Rad vor solchen Kurven extrem runter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, extrem nicht. Aber bei uneinsichtigen Kurven auf schmalen Wegen rechne ich prophylaktisch damit, das was ankommen könnte oder auf der Straße liegt, nehme etwas Tempo raus und bin bremsbereit. Ich hab mir außerdem angewöhnt, "vorauszuhören" ob da was kommt oder nicht.
Schützt einen etwas vor unangenehmen Überraschungen. Trotzdem fraglich inwiefern das in so einer Situation weitergeholfen hätte :ka:
Weil diese Pappnasen von Autofahrern immer mitten auf der Straße fahren müssen und dann verschätzen die sich noch in der Geschwindigkeit und das kommt dann dabei raus. Lernt man in der Fahrschule nicht rechts zu fahren? Ich sehe permanent Autos die mittig auf der Straße fahren!
Nach Zeugenaussagen waren die vier Radler auf der Ortsverbindungsstraße von Kaltwasser nach Groß Krauscha auf der linken Fahrbahn unterwegs,
Zitat, woher?
@advent
Davon finde ich nix in dem verlinkten Artikel. Ich finde da nur:
Ein Autofahrer hatte die Kontrolle verloren und war mit seinem Auto in die Gruppe gerast.
. Wie hoch sind die Chancen, dass es auch einen Thread "Vier Radfahrer gefahren wie die letzten Vögel, 18jähriger zu Unrecht von der Presse verurteilt" hier gibt?