• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

13. - 15.06.2014 - 20 Stunden Radmarathon rund um Fell

• Ersteller Ersteller ice-kraem
  • Erstellt am Erstellt am
I

ice-kraem

Hallo Zusammen,

..."Und jährlich grüßt das Murmeltier"...

ich wollte Euch meinen "Haus und Hof" Event mal vorstellen:

Der »20 Stunden Radmarathon rund um Fell« ist ein Rennrad-Wettbewerb mit Zeitmessung. Zum Start zugelassen sind Vierer-Teams, Zweier-Teams (jeweils Männer/Frauen/Mixed) und Einzelstarter (Männer/Frauen). Gefahren wird auf einer gesperrten Rundstrecke mit einem anspruchsvollen, hügeligen Profil und spezifischen Passagen (inner- und außer Orts) für Rennrad. Die zahlreichen kleineren und größeren Veranstaltungen entlang der Strecke vor und während des Hauptrennens machen den »20 Stunden Radmarathon rund um Fell« zu einem einzigartigen Erlebnis.

Internetseite des Events:
http://www.20hradmarathon-fell.de/

Streckenprofil:
http://www.radmarathon-fell.de/c_home_rr.php

Gruß
ice-kraem

Ich trete doch nicht als Orga hier auf?!...
Ist es entscheidend wie groß oder klein eine Startnummer ist ob ich an einem Event Teilnehme oder nicht?
Wenn ja tut mir so was echt leid, sorry...

Darf man als nicht Orga Mitglied nicht für einen Event werben?

Ich stelle das einmal im Jahr rein und gut ist. Dieses Jahr fahre ich zum 7. mal mit. 3x im Vierer Team und jetzt das 4. mal Einzelfahrer.
Die ersten Marathons waren auch mit kleineren Nummern (da konnte man die sich sogar zurecht schneiden um am Lenker zu befestigen). Zuletzt waren da die Chips drinnen integriert glaube ich und ging das wohl nicht kleiner. Liegt wohl an denen die die Zeitmessung zur Verfügung stellen.
Ok, klein waren die Nummern nicht, aber ich hab es halt so hingenommen....

hier ein Bild von mir vom letzten Jahr:

man siehe auch die Startnummern....

Darf man als nicht Orga Mitglied nicht für einen Event werben?

Doch, darf man.
Ich wäre froh, wenn ich für ein ähnliches Event in unserer Gegend die Werbetrommel rühren könnte, die 20h Fell ist wirklich eine nette Veranstaltung, die mich schon mehrmals den langen Weg aus der Lüneburger Heide hat antreten lassen. Dieses Jahr kollidiert es leider mit der CAS-Gedenkfahrt, daher werde ich diesmal nicht dabei sein.

Die Frage ob man darf ist doch völlig überflüssig.
Ich war nicht nur beim Premiere Event in Fell dabei, kenne die Dorf Veranstaltung gut.
Das es keine Wertung in den Altersklassen bei den Einzelfahrer gibt, stört eher, als eine große Startnummer, bei meiner Kritik.
Jedenfalls wünsche ich dem ice-kream als Einzelfahrer viel Erfolg, bei mir hat es immer fürs Podium gereicht, was für ihn mit
105 kg wohl aussichtslos ist.:D
@Wetter
Das Du ein gaaaanz toller Superrennfahrer bist hast Du uns zu verstehen gegeben, aber vielleicht soltest Du mal darüber nachdenken ob deine Äußerungen in Zukunft etwas weniger arrogant, beleidigend, unsachlich und agessiv sein könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Strecke des 20h Radmarathons von Fell hat mir sehr gut gefallen. Sie ist dadurch zwar noch etwas schwerer geworden, aber durch den Wegfall der Steigung in Fell, kurz vor dem Ziel, ist der Schlußteil der Runde viel flüssiger zu fahren.
Die teilweise doch sehr schlechten Straßenzustände, vor allem im oberen Teil der Abfahrt, und die am Ende in Fell zahlreichen Asphaltbuckel erforderten erhöhte Aufmerksamkeit. Auch die engen Kurvenkombinationen im Ort waren sehr anspruchsvoll. Vorteil: So war man immer beschäftigt, mußte sich ständig konzentrieren und hatte eigentlich nie die Gelegenheit um müde oder schläfrig zu werden.
Die gewohnt familliäre Atmosphäre und die tolle Stimmung an der Strecke machen einen Großteil dieser schönen Veranstaltung aus und ließ wohl auch deswegen die Zeit für mich wie im Fluge vergehen.
Und nebenbei sprang für mich auch noch ein gutes Ergebnis heraus.

medium_10354661_674428099272411_8293141968476039092_n.jpg

Hier mein langer Bericht:

http://virenque.blog.de/2014/06/24/20h-radmarathon-rund-fell-18693259/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück