• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

20 h radmarathon in fell

20 Stunden lang im Kreis fahren, wird das nicht fürchterlich langweilig?

- Marcus
 
Hi,

jetzt habe ich doch mal ne Frage, da dass bei mir direkt um die Ecke liegt und ich nicht weiß, ob ich ein Team zusammen bekomme. Außerdem habe ich keine Ahnung von Stundenmarathons.

Fährt man als Einzelfahrer wirklich 20h am Stück?:eek:

Oder, macht man hier mal ein Päuschen, fährt wieder ne weile, Päuschen, fahren, etc..
 
die pausen kommen von selber...:dope:
.. auf ner 16 km rundstrecke 362 HM das ist nichts für bergabfahrer wie mich. da sind steigungen von 14 % bei.
da fahre ich lieber im sommer von trier nach koblenz...immer am fluss entlang:)
 
Wrobel schrieb:
Hi,

jetzt habe ich doch mal ne Frage, da dass bei mir direkt um die Ecke liegt und ich nicht weiß, ob ich ein Team zusammen bekomme. Außerdem habe ich keine Ahnung von Stundenmarathons.

Fährt man als Einzelfahrer wirklich 20h am Stück?:eek:

Oder, macht man hier mal ein Päuschen, fährt wieder ne weile, Päuschen, fahren, etc..

das ist dir überlassen mit den pausen wer halt nachher die meistenm runden hat hat gewonnen.
 
Hi,

vielen Dank schon mal für die Antworten.
Da ich keine gesteigerten Ambitionen auf den Sieg habe und es nur als Fun-Veranstaltung betrachte, wäre es dann erlaubt, z.B. Abends ein paar Ründchen zu fahren, nach Hause fahren aufs Ohr legen und morgens irgendwann weitermachen? Oder sogar erst am Samstag anfangen?:D
 
da kannst du ja auch mal bei den organisatoren nachfragen.

auf den sieg bin ich auch nicht aus nur auf die herrausforderung wie lange ich durchhalte.

meine rekorde waren 9 Runden bei rad am ring und einmal bin ich nonstop mit dem trekkingrad und anhänger von holland nach köln geradelt war da 23,5 Stunden unterwegs

aber Stundenrennen sehe ich als just for fun
 
Hallo,

also ich bin die Strecke jetzt mal abgefahren und als "Nicht-Bergziege":D kann ich nur sagen "entspannt ist anders" ...
Ich behaupte mal so ins Blaue: Für den Familienpapa mit 2-3000 km im Jahr is dat nix und schon gar nich ohne Bergkassette.
Aber überzeugt Euch selbst ich habe mal einige wichtige Eckpunkte als Profil in eine Excel Datei eintragen.
Ich werd demnächst nochmal die Organisatoren wegen einiger offenen Fagen anmailen.
 

Anhänge

  • Feller Marathon.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 780
na meine kassette habe ich schonmal von einer 21-11 auf 25-12 gewechselt.
die war mir auch schon bei rad am ring letztes jahr zu dick da mußte ich an der hohen acht slalom fahren.

ich freu mich aber mal auf eine neue strecke für ein stundenrennen und gutes wetter.

was ist das für eine auswertung?
 
Hallo Pepin,

was ist das für eine auswertung?

Ich versteh Deine Frage nicht?:confused:

Falls Du die zip.datei meinst. Ich habe kein Hac4 oder so, also habe ich mir von Hand Notizen gemacht und ein grobes Profil erstellt.
 
Zurück
Oben Unten