• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1200 km Deutschland von Süd nach Nord

Die letzte Etappe Malente-Flensburg würde ich mitfahren.

Würde(n) frühmorgens mit dem Zug anreisen. Kenne die Gegend um Kiel und ab da bis Flensburg recht gut, würde auch gerne helfen, die Strecke zu optimieren/reizvoller zu machen.

Gruß

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan!
Hört man mit Freude, wenn weitere Mitfahrer dazu kommen!!!
Wenn du noch Tipps hast für die Strecke gerne, nur länger sollte sie möglichst nicht mehr werden.
Falls du auch noch Tipps für die letzte Nacht in Flensburg hast immer her damit. Da suchen wir noch was nettes. Von der Unterkunft hängen natürlich auch die Planungen der letzten Km ab.
Gruss
henry
 
Hallo zusammen,
Ich bin prinzipiell interessiert,klingt geil.Wie viele Leute seid ihr bisher und ist das Kontingent des begleitfahrzeugs schon ausgeschöpft?Kann mich jetzt noch nicht entscheiden,aber evtl etwas spontaner im Sommer.vll hab ich dann noch Glück.Andererseits sind die hotels dann weg.Wer hat denn bisher in den Pensionen wie oben erwähnt bereits zimmer und wie stehen die Chancen jurzfristig noch etwas zu bekommen?
Komme aus oldenburg in nds und habe ab juli 3 Monate sabbat.feine sache das.anreisen kann ich mit meinfernbus.de,oder wer fährtaus der nähe ol/hb?

Beste grüße, olli
Hallo Olli!
Fix sind bisher für das Auto 3 Personen+Fahrer ab OS/MS. Die beiden noch freien Plätze werden natürlich so vergeben wie feste Zusagen kommen. Für die Tour selbst spielt das keine Rolle. Du müsstest dich also möglichst schnell entscheiden!
Unterkünfte werden sicherlich problematisch je länger man wartet. Vor allem Ende 2. und 3. Etappe in den kleinen Orten/Pensionen dürfte es eng werden. Natürlich kannst du es gerne dann noch kurzfristig probieren, wir freuen uns über jeden Mitfahrer!
Aber: Früher Vogel fängt den Wurm!
Gruss
henry
 
Hallo Olli.

Ich komm aus Osnabrück, von da aus geht's los, den Ducato mit dem wir fahren hab ich organisiert.
Ein Fahrrad sollten wir noch mitbekommen.. und eine Person sollte auch noch passen, ist ein 9-Sitzer, damit wären wir 5 Pers. und 4 Fahrräder.
Geplant ist die Anreise 1 Tag vor Start der Tour, ziemlich früh (06:00), damit wir evtl. noch auf die Zugspitze können...
Bisher sind wir 3 Radfahrer und 1 Begleitperson fürs Fahrzeug.
Hotels sind bereits gebucht, bis auf Malente und Flensburg (die beiden letzten).
Sind alle im 1. Eintrag auf Seite 1 veröffentlicht (wird regelmäßig aktualisiert).
Die Hotels wissen Bescheid, dass sich ggf. noch der eine oder andere meldet.
Einfach mal Kontakt auf nehmen und mich (Christoph Schröder) als Referenz nehmen, mit dem entsprechenden Datum für die Übernachtung, dann sollten die das hinbekommen... zu kurzfristig würd ich das allerdings nicht machen... könnte dann wirklich eng werden.

Von Oldenburg nach Osnabrück wäre ja nicht das Ding denke ich... oder?
Würde mich freuen, wenn du mitfährst..

Gruß, Christoph
 
Hallo Leute,
Klingt ja sehr gut,ich Kann Es wirklich noch Nicht sagen. Ich Brauche noch zeit zwecks privater Planung.Ich bin übrigens 34 und und eher gemacht für Berge und nicht so ein tempobolzer. Ihr seid ja auch Flachland Tiroler,wie sieht das bei euch alterstechnisch und vom geplanten Tempo her aus?
Vielen Dank schon mal für die große offentheit und vorreude hier.
LG olli
 
Das Tempo kann man schlecht abschätzen, das wir am Ende wirklich fahren werden. Ich habe zwar schon Wochentouren hinter mich gebracht, aber noch nie mit diesem Km-Umfang, wenn auch mit erheblich höherem Bergfaktor. Ich begegne diesem Unterfangen also mit Respekt, denke eher ans Ankommen als an Speed.
Ich gehe davon aus, dass wir nicht heterogen sein werden, also wird der Langsamste im Windschatten das Tempo bestimmen. Am Berg muss sowieso jeder seinen Stiefel fahren. Ich mache mir also um das Tempo keinerlei Gedanken, das findet sich von alleine!
Ego-Speedbolzer sind auf dieser Tour m.E. jedenfalls falsch, genauso wie das Gegenteil davon. Wie immer trifft man sich am besten in der Mitte.

Das du dich jetzt nicht festlegen kannst ist ok, aber du weisst ja, die Tür steht immer offen, egal für wieviele Etappen, nur musst du selbst für die An-/Abreise und Unterkunft sorgen.
 
Lübeck wartet schon auf euch. :cool:
War heute mal unterwegs und habe ein Foto für euch...
uploadfromtaptalk1426712980123.jpg
 
Danke für das Foto! In Lübeck werden wir garantiert am Holstentor vorbei fahren und dort ein Gruppenfoto machen!
Kannst mir noch einen Gefallen tun. In der Etappe (Gpsies) ist in Lübeck ein Pausenort für Treffen mit dem Servicewagen vorgesehen. Ist der ok oder kannst du was besseres nähe Holstentor empfehlen?
 
@Koga-Jan: Danke für deine Anmeldung!
Schön auf der letzten Etappe jemanden zu haben, der noch ausgeruht ist und Windschatten spendet :D
Wenn du noch Anmerkungen zur Etappe hast gerne, allerdings sind die letzten ca 15Km noch unklar, da die Unterkunft noch nicht fix ist.
Ein wenig Zeit haben wir ja noch....
 
@Henrygun : Gerne doch, freue mich.

Ich werde mir in den nächsten Tagen auch konkrete Gedanken um die Strecke machen. Insbesondere ab Kiel (nach der Fördeüberquerung per Fähre) habe ich so einige Ideen, da der derzeit geplante Streckenverlauf ab da teilweise recht öde verläuft, entlang von vielbefahrenen Bundesstraßen etc.
Könntet Ihr damit leben, wenn die Route 15 bis 20 km länger wird, dafür aber landschaftlich schöner?
 
Danke für das Foto! In Lübeck werden wir garantiert am Holstentor vorbei fahren und dort ein Gruppenfoto machen!
Kannst mir noch einen Gefallen tun. In der Etappe (Gpsies) ist in Lübeck ein Pausenort für Treffen mit dem Servicewagen vorgesehen. Ist der ok oder kannst du was besseres nähe Holstentor empfehlen?

Ich habe mal einen Blick auf den Pausenort geworfen - Parkplätze gibt es dort auf jeden Fall genug (kostenpflichtig).
Ihr solltet am Holstentor vielleicht direkt am Holstentorplatz vorbei zum Pausenort fahren.
Den Rest der Strecke im Lübecker Bereich werde ich mir heute Abend noch mal in Ruhe ansehen.

03ea8ce69adbe22769cd7b9db9296b69.jpg
 
@Henrygun : Gerne doch, freue mich.

Ich werde mir in den nächsten Tagen auch konkrete Gedanken um die Strecke machen. Insbesondere ab Kiel (nach der Fördeüberquerung per Fähre) habe ich so einige Ideen, da der derzeit geplante Streckenverlauf ab da teilweise recht öde verläuft, entlang von vielbefahrenen Bundesstraßen etc.
Könntet Ihr damit leben, wenn die Route 15 bis 20 km länger wird, dafür aber landschaftlich schöner?

Streckenverlängerung müssen wir dann mal im Team bereden. Niemand von uns kann abschätzen wie fit wir da noch sind. Auf jeden Fall ist eine Alternativroute nicht verkehrt, dass kann man ja noch am Vorabend der letzten Etappe entscheiden!
 
Ich habe mal einen Blick auf den Pausenort geworfen - Parkplätze gibt es dort auf jeden Fall genug (kostenpflichtig).
Ihr solltet am Holstentor vielleicht direkt am Holstentorplatz vorbei zum Pausenort fahren.
Den Rest der Strecke im Lübecker Bereich werde ich mir heute Abend noch mal in Ruhe ansehen.

03ea8ce69adbe22769cd7b9db9296b69.jpg
Ok, erst mal danke, die kleine Korrektur werde ich dann einarbeiten, wenn sonst nichts weiter von dir kommt.
 
Hallo, wie angekündigt habe ich noch mal einen Blick über die Streckenführung in Lübeck geworfen.
Von meiner Seite aus keine weiteren Vorschläge.
Wann (Uhrzeit) werdet ihr ca. in Lübeck am Holstentor sein?
 
Das ist eine gute Frage, kann ich dir leider nicht beantworten, ABER wir werden online sein. Du kannst dann im Internet über den noch zu veröffentlichenden Link live sehen, wo wir gerade mit welcher Speed unterwegs sind. Da kannst du selber abschätzen, wann wir in etwa in Lübeck sein werden. Unser Seviceauto wird dann auch bereits an dem Parkplatz stehen.
 
Das ist doch super. Dann schaue ich online. Ich drücke euch die Daumen für gutes Wetter!
 
Hallo Leute,
so ich komme mal wieder zum Planen meines Sommers. Wie ist eigentlich die Alterstruktur in der Gruppe? bei einigen sieht man es ja am Profil. Ich überlege die ersten 2 oder 3 mitzufahren, dan könnte ich zu nem Besuch nach Heidelberg abdüsen, gilt s noch zu planen.
Bei der Anmeldung unter der genannten Website sieht man weitere Informationen, die hilfreich sein könnten für mich? Ist dies verbindlich oder kann ich da einfach erstmal einsehen, wer wann mitfährt?

Vielen Dank für euer Vorhaben, Olli
 
Die Kulibri-Seite dient uns zur Übersicht wer wann und wieviel mitfahren will. Ausserdem können wir so jeden direkt per Mail erreichen um evtl News schnell und direkt weiter geben zu können. Verbindlich ist da nichts.
Wie bereits beschrieben können alle Interessierte mitmachen, müssen sich aber auch selbst um die Unterkünfte, an- und Abreise kümmern. Für die daraus evtl. entstehenden Verbindlichkeiten ist also jeder selbst verantwortlich!
 
Zurück
Oben Unten