• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

12 Stunden Marathon auf dem Hockenheimring

Manfred

Neuer Benutzer
Also ich glaube ich melde mich für den 12 Stunden Marathon auf dem Hockenheimring an!
Und bräuchte ein paar Tipps!
http://www.hockenheimring-shop.com/Default.aspx?tabid=88
Wollte eh dieses Jahr mal ein Marathon fahren, hatte aber eher so an 150 bis max. 200 km gedacht. Aber ich denke auf einer abgesperrten Strecke ohne viele Höhenmeter müssten die 12 Stunden zu schaffen sein. Muss man eigentlich die 12 Stunden durchfahren oder kann man auch Pausen machen? Ich will das Marathon ja nur für mich durchstehen. Was soll man den für einen Puls fahren um die gesamte Zeit zu überstehen? Ich bin 43 Jahre alt und habe so einen 55 er Ruhepuls und fahre zurzeit längere Strecken so mit einem 130 er bis 140 er Puls. Wer ist den Marathon auf dem Ring schon mal gefahren? Und kann Tipps geben? Was passiert mit dem Hintern?... Wer fährt auch dort?

Wollte in Hockenheim ursprünglich mit nem 3er Team die 12 Stunden machen. Wegen Trainingsunlust und Sturzpech meiner Partner werde ich darauf verzichten und stattdessen möglicherweise das Zeitfahren mitmachen....

Der Erste im Vergangenen Jahr ist übrigens die Kleinigkeit von 98 Runden = 441 km gefahren (Ø 37 km/h). RESPEKT!!!!!

Gruß Frank

Hallo,

dieses Jahr findet der 12-Marathon leider nicht statt, wie meine Nachfrage (siehe unten) ergab.

Kennt jemand eine ähnliche Veranstaltung? Rundstrecke, flach ...

--------------------------------------------------------------------------
Antwort auf meine Anfrage:
---------------------------

Hallo,

In diesem Jahr findet kein Radsporttag statt.

Mit freundlichen Grüßen

Hockenheim-Ring GmbH
-Lizenzfahrten-

Helga Gomes / Irene Brandenburger

Tel. 06205 950162
Fax 06205 950299
Email [email protected]

Zurück