• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11s FSA Kettenblätter

max.cady

Mitglied
Zur Info an alle 11s Interessenten:
Alternativ zu den Original Campagnolo 11s Kettenblättern bekommt man nun auch kompatible Blätter von FSA (C11).
Genau diese waren heute bei mir in der Post...siehe Bilder

Nebenbei:
Die Kurbel, an der sie montiert sind, ist eine 200-er!! Als Innenlager kommt das bewährte Chorus Vierkant in Frage. Der Umbau in der Werkstatt wird wohl noch etwas dauern, aber ich freu mich schon riesig!!

Anhänge

• CC200_1.jpg
    CC200_1.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 296
  • CC200_2.jpg
    CC200_2.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 230
AW: 11s FSA Kettenblätter

Hallo!

Hab auch schon gelesen, dass es jetzt diese C-11 Kettenblätter gibt.
Wo hast du diese denn bestellt? Konnte noch keinen Online Händler finden.

Danke schon mal!

MFG

Hallo!

Hab auch schon gelesen, dass es jetzt diese C-11 Kettenblätter gibt.
Wo hast du diese denn bestellt? Konnte noch keinen Online Händler finden.

Danke schon mal!

MFG

Jemand anderes hat auch schon C11 Stronglight-Blätter im Einsatz. Ich hab die Blätter zusammen mit der custom made Kurbel von http://www.customcranks.de/de/.
Als Gewerbetreibender kommt man über die FSA-Distributer an die Teile ran. Ob und wie Du inzwischen C11-Blätter von FSA oder Stronglight als Privat-Käufer beziehen kannst, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Ich hatte Ende letzten Jahres allerdings den europäischen FSA-Support angemailt. Ein Mitarbeiter hatte sich dann vorbildlich für mich engagiert. Wenn Heiko von customcranks nicht schneller gewesen wäre, hätte ich die Blätter wohl auch über irgendwelche FSA-Händler bekommen...

Also falls Du nicht weiterkommst, schreib einfach eine Mail über das FSA Kontaktformular.

Danke dir.
Werde mich mal bei meinem local dealer erkundigen ob er da was bestellen kann.

MFG

Hallo

Welche "Grössen" gibt es denn da? Ich bin auf der Suche nach einem 46er für Compakt/LK110 für 11fach. Gibt es das?

von Stronglight gibt es auch schon 11x KB's;)

Compact oder Standard?
Wer kann diese schon liefern? Die Blätter sind teilweise in den Shops gelistet, aber bisher konnte noch keiner liefern. Standardblätter sind wohl teilweise lieferbar, Compact- konnte ich bisher keine bekommen.

Hallo

Welche "Grössen" gibt es denn da? Ich bin auf der Suche nach einem 46er für Compakt/LK110 für 11fach. Gibt es das?

...geben tut's das schon (auch wenn's nicht viel Sinn macht):
http://www.bikeshop-cooperation.de/bokhoven/3xios/index1.php?detailsZeigen=true&Artikelnummer=370-0246D%20&%20EANnummer=%20&%20HstArtikelnummer=%20&%20Matchcode=%20&%20Zusatz=LK%20110%20-%2046%20Z%E4hne%20%28C%2011-WA259-SL-K%20CX%29%20&%20Bezeichnung=FSA%20Kettenblatt%20Super%20Road%2011-S-schwarz%20&txtSuchwert=&maibm=1&mapg=2&maid=026&maaktion=null&parextid=&Start=40&AnzGes=93

Bokhoven ist allerdings nicht besonders aufgeschlossen gegenüber Privatkunden. Jeder Gewerbetreibende sollte aber für Dich die Blätter besorgen können...egal ob FSA oder Stronglight (oder inzwischen noch anderen). Die Zukunft fährt 11fach!

53/46 gibt es ja von Campa wohl schon, also da wird die nächste Zeit noch einiges nachgeschoben. War ja anfangs bei 10x auch so;)

Anhänge

• Pozzato_Damocles_chainrings.jpg.jpg
    Pozzato_Damocles_chainrings.jpg.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 125

Im Tour Forum sind mit der Marke "Starkleicht" nicht soviele zufrieden.

Du fährst doch aber nicht mit 53/46 in die Alpen, oder?? :eek:

Freunde des Radsportes - das 46er ist bei mir das grosse Kettenblatt, nicht das kleine. Sonst würde ich ja ein 46er in LK130 suchen. Ich möchte bei 11-fach Campa 46-33 resp. 46-34 fahren.

Danke für den Link. Immerhin gibt es, was ich suche. Die Frage ist einzig, ob dieses Kettenblatt nur auf die FSA-Kurbeln passt oder auch auf die Campa-Kurbeln, die ja ihren eigenen leider proprietären Lochkreis haben. Sogar ein 46er für die neue Dura Ace scheint es zu geben. Fein.

Freunde des Radsportes - das 46er ist bei mir das grosse Kettenblatt, nicht das kleine. Sonst würde ich ja ein 46er in LK130 suchen. Ich möchte bei 11-fach Campa 46-33 resp. 46-34 fahren.

Danke für den Link. Immerhin gibt es, was ich suche. Die Frage ist einzig, ob dieses Kettenblatt nur auf die FSA-Kurbeln passt oder auch auf die Campa-Kurbeln, die ja ihren eigenen leider proprietären Lochkreis haben. Sogar ein 46er für die neue Dura Ace scheint es zu geben. Fein.

Du lieferst Frage und Quasi-Antwort in einem! Die FSA- (oder Stronglight)-Blätter passen auf jede Kurbel mit einheitlichem LK (110, 130 oder 135). Darunter fallen auch einige wenige original-Campa-Kurbeln, aber nicht die aus den 11fach-Gruppen.
Unter uns: Ich würde auch niemals ein "Fremdblatt" auf'ne Original-Campa-Kurbel schrauben. Die Schaltperformance ist (egal ob Campa oder das Japan-Geraffel) immer am optimalsten innerhalb der Herstellergruppe.
Bei mir liegt der Griff zur "Fremdkurbel" einzig an meinen exotischen Anforderungen an eine Kurbellänge für Erwachsene (200mm)

Du lieferst Frage und Quasi-Antwort in einem! Die FSA- (oder Stronglight)-Blätter passen auf jede Kurbel mit einheitlichem LK (110, 130 oder 135). Darunter fallen auch einige wenige original-Campa-Kurbeln, aber nicht die aus den 11fach-Gruppen.

Irgendwie hatte ich das befürchtet.... :(

Unter uns: Ich würde auch niemals ein "Fremdblatt" auf'ne Original-Campa-Kurbel schrauben. Die Schaltperformance ist (egal ob Campa oder das Japan-Geraffel) immer am optimalsten innerhalb der Herstellergruppe.(...)

Ja, Original-Kurbel mit Original-Kettenblättern wäre mir natürlich am liebsten.
Bei 10fach hat Campa noch 48-34 und 13-29 angeboten. Für mich perfekt. Nun gibt es seit 11fach kein 48er KB mehr und 13-29 (resp. 12-29 o. ä.) wird auch nicht mehr angeboten. 12-27 ist zwar nicht perfekt aber damit kann ich leben. Mit dem 50er KB aber nicht. Alternativ könnte man noch das 10-fach 48er KB an die 11-fach-Kurbel schrauben, sollte ja auch gehen, ist dann halt kein 11fach-KB. Nur brauche ich kein 48-12, auf die 2 km/h mehr Vmax kann ich verzichten. Da bringt mir der dank des 46ers um 2 km/h tiefere Blattwechsel mehr.

Wenn ich dieses Dokument richtig verstehe, ist das 46er nur zusammen mit dem 36er zu verwenden. Gemäss dem Katalog 08 ist das fürs Crossen gedacht.
Mit einer Shimano-Kompaktkurbel mit FSA-Kettenblättern an einem Campa-Rad hätte ich mich noch anfreunden können, mit einem 36er KB aber nicht. Irgendetwas ist immer...

Das soll einer verstehen, bei 50/34 hat man nen riesen Sprung und bei Crosser auf einmal ein 36 obwohl man da wohl größere Steigungen fährt. Das 48 wohl wegen der niedrigeren Endgeschwindigkeit. Vielleicht kann man ja auch das 48 mit dem 34 mixen.

Zurück