• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11fach Di2 mit 12fach Di2-Hebeln fahrbar?

MischkaBär

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dezember 2022
Beiträge
950
Reaktionspunkte
1.054
Ort
Elbflorenz
Ich habe leider nichts zu meiner Frage gefunden:

Ich möchte meine 9150 11fach Di2 Dura Ace (Felgenbremse) vom alten Renner abbauen und an einen neuen dran, allerdings auf Disc aufrüsten. Aktuell gibt es fast nirgendwo die 9170er 11fach Hebel zu einem machbaren Preis zu erstehen. Ultegra Hebel möchte ich nicht, falls dieser Vorschlag kommt. Es soll Dura Ace bleiben. Da kam mir die Idee, in die neuen 12fach Di2 Hebel zu investieren, wenn man diese so programmieren kann, dass sie auch die 11fach korrekt ansteuern. Hat das schon mal jemand ausprobiert und weiß, ob das geht oder hat das Shimano erfolgreich ausgeschlossen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bada-boom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bada-boom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Danke - habe mich inzwischen auch mal durchgeforstet (auf englisch ;) )
Meine gewünschte Kombo scheint aber leider nicht zu funktionieren …
was ja auch fast Logisch ist. Die 11fach STIs werden zur Junction Box geführt und von dort dann weiter. Bei 12fach STIs gibt es so was nicht mehr da läuft alles über das Schaltwerk
 
was ja auch fast Logisch ist. Die 11fach STIs werden zur Junction Box geführt und von dort dann weiter. Bei 12fach STIs gibt es so was nicht mehr da läuft alles über das Schaltwerk
Ich habe mich noch nie konkret mit der neuen 12fach-Gruppe beschäftigt. Deshalb frage ich ja. Irgendwie wusste ich, dass die neue DI2 “semi-Wifi“ ist, also nicht mehr komplett verkabelt, mehr aber eben auch nicht. So logisch finde ich es dennoch nicht, danke aber für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten