• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Warum auch immer der Künstler ihn als 4t Platzierten gemalt hat. Getroffen hat er ihn auch mal so gar nicht.
Wer vierter wird (2023) wird auch so gepinselt (woran erkennst du eigentlich die Platzierung?);) Aber wer weiß, vielleicht wollte der Maler ihm ja mit der Darstellung zeigen, wie er trainieren muss, um den Sprint zu gewinnen...
 
Wer vierter wird (2023) wird auch so gepinselt (woran erkennst du eigentlich die Platzierung?);) Aber wer weiß, vielleicht wollte der Maler ihm ja mit der Darstellung zeigen, wie er trainieren muss, um den Sprint zu gewinnen...
Dachte weil auch ein Ineos Fahrer drauf ist (soll wohl Ganna sein), kann sichs nur um 2023 handeln. Als er hinter Ganna und Wout reinkam. MvdP war ja 15 Sek. bereits enteilt.
 
Wie geschrieben, die Rennsituation war eben nicht entspannt. -> Und diese ist entscheidend, um den Angriff zu kontern, keiner war in der Lage Pogacar im Windschatten zu folgen. Auch Pidcock nicht.
Also zum letzten Mal; Pogacar war vorne, Pidcock war hinten. Wie will er Pogacar denn dann im Windschatten folgen? Er hat nicht mit so einer frühen Attacke gerechnet und konnte bzw wollte dann auch nichts machen. Bei sanremo geht so eine Attacke nur nicht auf, da im Flachen Pogacar kaum weg kommen wird...
Daher wurde doch letztlich weiter oben auch geschrieben, dass Positionierung alles sein wird. Wenn vdP, Pedersen, Ganna und co am Hinterrad von Pogacar sind, fährt der ihnen nie und nimmer weg.
 
Das Wetter wird warm, 20 Grad. Das heißt, es wird auch Keinem bei den üblichen <200 Watt in den ersten 6 Stunden so kalt, dass er sich warm-eskalieren muss. Wird also definitiv erst am Ende abgehen.
 
Mal abwarten; wenn ein Ganna da dranbleiben kann, kann das ein Pedersen, den ich durchaus auch als Sprinter einordnen würde in der aktuellen Form auch. Ewan, wenn die Form wieder passen sollte, zähle ich auch zu den Sprintern, die mit rüberkommen und Philipsen je nachdem auch, allerdings ist da wohl die Frage, wie die Teamtaktik aussieht.
Zu Pedersen hatte ich ja schon geschrieben:
Am ehesten Pedersen, aber den sehe ich nicht als reinen Sprinter.
Kann natürlich immer Überraschungen geben. Dass Ganna letztes Jahr dran bleiben konnte, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
 
Am spektakulärsten wäre es sicherlich, wenn eine Gruppe mit Pogacar, vdP, Mohoric und Pidcock oben ankäme und Mohoric und Pidcock es dann bergab richtig krachen ließen und die Entscheidung dann im Zweiersprint zwischen den beiden käme;)
 
Mir gruselt es jetzt schon wieder, wenn ich an die Abfahrt denke.. dazu noch die Moppeds, die auch gern mal im Weg rumfahren..
Ja, geht mir auch so.
Ein "schönes" Rennen ist MSR für mich eh nicht.
Wenn es nicht früh im Jahr, wo noch Radsportentzug herrscht, wäre und kein Monument - es würde mich nicht besonders reizen.
 
Ein "schönes" Rennen ist MSR für mich eh nicht.
Wenn es nicht früh im Jahr, wo noch Radsportentzug herrscht, wäre und kein Monument - es würde mich nicht besonders reizen.
Es ist halt auf seine Weise besonders (auch wenn die Länge dieses Jahr nicht ganz so episch ist). Es ist meistens bis auf die letzten Meter spannend, in den letzten Jahren selten ein Massensprint und auch für starke Fahrer schwer zu gewinnen ("the easiest to finish, the hardest to win" bezogen auf die Monumente), auch wenn von denen manche fast jedes Jahr in den Top5 oder zumindest Top10 landen. Ich finde es ganz reizvoll, weil es so anders ist als die drei Monumente, die folgen - insbesondere als die beiden knüppelharten gleich danach (die für mich zugegeben schon der Höhepunkt des Radsportjahres sind). Bei der Ronde und P-R schalte ich oft schon sehr früh ein, MSR hingegen reicht die letzte Stunde völlig - so gesehen auch sozialverträglicher ;-)
 
mein Favorit is Mohoric. Er hat gute Form. Demare weiss natürlich auch wie man die Cipressa fährt;)
 
Zurück
Oben Unten