• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

115. Mailand - San Remo 2024

Wer gewinnt Mailand - San Remo?


  • Umfrageteilnehmer
    150
  • Umfrage geschlossen .
Einzige Chance wäre es vielleicht, dass zwei/drei größere Teams jeweils mehrere Fahrer in eine Spitzegruppe schicken und dann die Nachführarbeit torpedieren.
Ansonsten wird es schwer bis unmöglich gegen MvdP bzw. Pogi.
 
Einzige Chance wäre es vielleicht, dass zwei/drei größere Teams jeweils mehrere Fahrer in eine Spitzegruppe schicken und dann die Nachführarbeit torpedieren.
Ansonsten wird es schwer bis unmöglich gegen MvdP bzw. Pogi.
Meinst du? Pogacar muss man natürlich grundsätzlich immer alles zutrauen, aber irgendwie haben für mich die letzten Jahre gezeigt, dass es für einen Fahrer wie ihn schwer werden dürfte an dem kurzen Anstieg gegen Leute wie vdP, Ganna und co den Unterschied zu machen. Ganna hatte zumindest 2023 nicht ansatzweise Probleme mit seiner reinen Power Pogi am wegfahren zu hindern. Im Anbetracht von GC-Ambitionen kann er es sich auch nicht leisten in der Abfahrt komplett ins Risiko zu gehen, wie es bsp Mohoric gemacht hat...
Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn sowohl vdP, als auch Pogacar am Ende leer ausgingen und es wieder einer aus der vermeintlichen zweiten Reihe machen würde.
Pedersen ist auch so einer, der sicherlich mit Pogi hochdrücken kann und dann im Sprint mit der übrigen Konkurrenz kurzen Prozess macht.
 
Egal welche Taktik UAE anwendet, Pogi ist für mich kein Top-Favorit auf den Sieg. Ein hohes Grundtempo bringt bei dem Profil relativ wenig, vergleicht man es z.B. mit der Strade. Und vorher wegfahren? Klar kann er es am Cipressa probieren, aber es ist ja nicht so, dass die anderen damit nicht rechnen würden. Sobald einer mit ihm über den Cipressa kommt, wird er danach die Füße hochlegen ...
 
Kann er selbst nur drüber lachen.

Screenshot_20240312-193851.png
 
würde es halt auch Laporte zutrauen. der ist auch mal fürn Monument fällig. sollte da normal alles mithalten können und ist auch sprintstark
Er war dieses Jahr aber noch nicht bei 100%, grade bei der Strade hat er nicht seine beste Performance gezeigt. Und San Remo ist kein Rennen, das ihm liegen sollte. Seine kommen danach ...
 
Wobei der letzte richtige Massensprint bei sanremo auch relativ lange her ist. Leute wie pogacar sind ja nicht gerade fürs lauern bekannt, dann dürfte es für philipsen auch eng werden, auch wenn sich einer wie ewan schon öfter mit rüber gerettet hat😂
 
Damit es einen Sprint gibt, müssen ja nicht nur Sprinter über die Hügel kommen, sondern auch Helfer. Ohne Helfer bleibt der Laden auf den letzten flachen km nicht zusammen. Aber solange Pogi gewinnen will, kommt eh kein Sprinter mit drüber. Am ehesten Pedersen, aber den sehe ich nicht als reinen Sprinter. Aus meiner Sicht spricht höchstens eine Sache für einen Sprint, nämlich wenn Philipsen gut dabei ist und MvdP nicht nur auf eigene Kappe fährt. Aber da ich das für wenig wahrscheinlich halte, glaube ich nicht an einen Sprint einer größeren Gruppe.
 
Damit es einen Sprint gibt, müssen ja nicht nur Sprinter über die Hügel kommen, sondern auch Helfer. Ohne Helfer bleibt der Laden auf den letzten flachen km nicht zusammen. Aber solange Pogi gewinnen will, kommt eh kein Sprinter mit drüber. Am ehesten Pedersen, aber den sehe ich nicht als reinen Sprinter. Aus meiner Sicht spricht höchstens eine Sache für einen Sprint, nämlich wenn Philipsen gut dabei ist und MvdP nicht nur auf eigene Kappe fährt. Aber da ich das für wenig wahrscheinlich halte, glaube ich nicht an einen Sprint einer größeren Gruppe.
Würde ich so nichtmal sagen. Es gibt bei Sanremo keinen Anstieg der lang genug ist, um den Unterschied zu erzwingen, wenn die passende Konkurrenz am Start steht. Selbst wenn oben eine kleine Lücke entsteht; die lässt sich in der Abfahrt mit etwas Risiko wieder schließen (siehe Alaphilippe vs Wout). Ist wohl alles eine Frage, wer sich wie auf Sanremo fokussiert. Ewan hats zwei oder dreimal gemacht und dann wurde man ihn auch nicht los; ohne Helfer wars dann trotzdem nur Platz 2. Philipsen bsp könnte das sicher auch...
Pogacar wird halt keiner fahren lassen und dann wirds schwer für ihn; da haben es Leute aus der zweiten Reihe leichter. Stuyven hats ja 21 vorgemacht;)
 
Naja vor 2 jahren hats ja pogi auch schon drauf angelegt. Ohne mohorics abfahrtkünste oder dem kameramotorrad wäre es zumindest n sprint von 10 fahrern geworden inkl pedersen und matthews. Nur 9 Sekunden dahinter die nächsten 9 fahrer mit dainese girmay, demare. Auch letztes jahr ging es da jeweils nur um wenige sekunden, die die gruppen alle auseinander waren.

Wenn es nur um 8 oder 12 oder 17 sekunden geht, können halt kleinigkeiten entscheiden ob da nun 5, 10 oder 25 fahrer gemeinsam ankommen oder nur einer
 
Oder wie steht es bei wikipedia so schön. Hier können sprinter, bergspezislisten, klassikerfahrer und ausreißer gewinnen. Im Prinzip alles offen
 
Würde ich so nichtmal sagen. Es gibt bei Sanremo keinen Anstieg der lang genug ist, um den Unterschied zu erzwingen, wenn die passende Konkurrenz am Start steht. Selbst wenn oben eine kleine Lücke entsteht; die lässt sich in der Abfahrt mit etwas Risiko wieder schließen (siehe Alaphilippe vs Wout). Ist wohl alles eine Frage, wer sich wie auf Sanremo fokussiert. Ewan hats zwei oder dreimal gemacht und dann wurde man ihn auch nicht los; ohne Helfer wars dann trotzdem nur Platz 2. Philipsen bsp könnte das sicher auch...
Pogacar wird halt keiner fahren lassen und dann wirds schwer für ihn; da haben es Leute aus der zweiten Reihe leichter. Stuyven hats ja 21 vorgemacht;)
Die letzte Austragung hat doch genau das gezeigt: Wenn Pogi antritt und durchzieht, bleibt kein Sprinter mehr dran.
 
Ich glaube, das wird dieses Jahr eine Sprintentscheidung, weil sich vorher alle belauern und neutralisieren. Deswegen tippe ich auf Philipsen, wenn der 100% fit am Start steht.

Freuen würde ich mich, wenn Ganna das Ding abschießen könnte.
Mathieu wie auch Pogi sind viel zu renngeil als dass die sich bis ins Ziel belauern und neutralisieren.
Ich tippe auf Mathieu. Ansonsten hoffe ich auf Mads.
Jasper Philipsen komplettiert das Podium neben Mvdp und Mads
 
Die letzte Austragung hat doch genau das gezeigt: Wenn Pogi antritt und durchzieht, bleibt kein Sprinter mehr dran.
Mal abwarten; wenn ein Ganna da dranbleiben kann, kann das ein Pedersen, den ich durchaus auch als Sprinter einordnen würde in der aktuellen Form auch. Ewan, wenn die Form wieder passen sollte, zähle ich auch zu den Sprintern, die mit rüberkommen und Philipsen je nachdem auch, allerdings ist da wohl die Frage, wie die Teamtaktik aussieht.
 
Dann hast du Ewan ein paar jahre nicht mehr gesehen. So lange dürfte es her sein dass er mal an nem hügel nicht der erste war der abgehängt wurde.
 
Dann hast du Ewan ein paar jahre nicht mehr gesehen. So lange dürfte es her sein dass er mal an nem hügel nicht der erste war der abgehängt wurde.
Daher habe ich doch geschrieben, wenn die Form wieder passen sollte:rolleyes: Zu Beginn der Saison fand ich ihn wieder recht stark; danach war von ihm nicht mehr viel zu sehen, aber das muss ja nichts heißen. Er war zumindest einer der wenigen Sprinter, der in der Vergangenheit gezielt auf Sanremo hingearbeitet hat und auch dranbleiben konnte.
Ob Ganna wieder in 23er Form am Start steht, ist doch genauso Spekulation; genauso, wie vdP bei seinem ersten rennen sein wird;)
 
naja bei vdP konnte man in letzter Zeit aber schon sehen, dass wenn er aus einer Rennpause kam, dass er so stark war wie kein anderer :D ... man koennte fast schon uebermenschlich sagen xD
 
Zurück
Oben Unten