• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

Braucht man 11-fach Schaltung oder reicht 10/9-fach ??

  • 11-fach ist gut!!

    Stimmen: 75 44,4%
  • 9/10-fach reicht !!

    Stimmen: 94 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    169
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

11-fach! extrem notwendig!!!

Wenn man eine Trainingsrunde absolviert, max. Steigung 8 %, ist es natürlich schon wichtig ein 26er dabei zu haben. Auch ist es äußerst empfehlenswert ein 11er bzw. 12er aufzuspannen, wenn es nicht steil bergab geht, können es die meisten nicht treten, aber es schaut doch cool aus, oder!
Wer plant schon wo er hinfährt? Da ist es doch sinnvoll von 11 bis 29 alles mit sich herum zu schleppen. Man hat zwar erst zuletzt einige tausend Euros in Gewichtsreduction investiert, aber 11-fach ist schon was Wert, wobei 20-fach wäre noch besser! Was man hat soll man auch zeigen können! Ich weiß bis heute nicht, wie ich mit 8-fach zurecht gekommen bin?
Als nächstes schlage ich bei der elektromechanischen Schaltung zu, die ist auch sehr wichtig. Es ist doch geil wenn man immer Batterien dabei hat und auch für die Umwelt von Vorteil, wenn dann 50% (wie die Schläuche) im Grünen landen.
Also Freunde, kauft brav! Oder wollt ihr euch genieren müssen?
;)
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

Von Campa gibt es jetzt eine neue 11-fach Gruppe ( Super Record ).Stellt sich mir die Frage : Braucht man so eine feine Abstufung ??
In meinen Augen ist die 10-fach Abstufung schon fraglich.
9-fach reicht meines erachtens vollkommen aus !!
Je feiner die Abstufung, desto öfters technische Probleme mit der Einstellung der Schaltung !!!

body :D:)

Ich habe mir aus diesem Grund 8x 9-fach Recordergopower ins Regal gelegt. Die Ergopower funktionieren mit Record Alu 10-fach Kurbeln einwandfrei, von denen. ich 17 Satz im Regal liegen habe. Selbst die 8-fach Ergopower erziehlen unglaubliche Preise im Ebay. Laß Dich nicht verrückt machen, eine 10 oder 11-Fach Gruppe macht am Berg nicht schneller. Wichtiger sind die Komponenten von tune schmolke lightness usw. Gruß
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

Hobbyarchäologe? Oder wartest Du auf Angebote für Deine neunfach Kassetten`?
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

Hobbyarchäologe? Oder wartest Du auf Angebote für Deine neunfach Kassetten`?

nö er oder sie wartet auf Beförderung in den Rang Guest, ist ja ein Aussichtsreiches Thema wenn man sich die Ex Beteiligten so Anschaut :D
btw. auf alle Fälle Ultegra DI 2 :duck:

Gruß Angelrollen Fahrer k.l.
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

bin immer noch unschlüssig wo ich bei dieser umfrage mein kreuz machen soll hat ein altgedienter foren veteran einen tipp ? :confused:

Gruß k.l.
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

Wichtiger sind die Komponenten von tune schmolke lightness usw. Gruß

Najaa...

Bei den Preisen kauf ich mir doch lieber gleich nen leichten Rahmen+Gabel.

Ob nun ein Kilo mehr oder weniger am Rad ist, sollte doch für (uns) Hobbyluschen egal sein.
Es gibt halt soviel Marketingblabla...

Erinnert mich irgendwie an Hugo:http://www.paulblaes.de/story/1-pauls-lehrmonate/14-hugo.html

Zum Thema: Brauchen tut man es m.M. nach nicht.
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

Das hat mir mein Händler schon prophezeit, als ich mit 10fach hinten schon die stärkere Abnutzung kritisiert hatte am Ritzelpaket und mit 11fach wurde es nicht besser :)

Unsinnige Erfindung, kein Mensch braucht sowas, ich würde lieber vorn am Kettenblatt was ändern, aber hinten bin ich nach 4 Rädern wieder auf 9fach umgetiegen, da sind die Verschleißteile billiger und der Verschleiß geringer. I love it.


Und ich auch! Aus diesem Grund habe ich mir noch 8 Paar 9s Record in mein Lager gestapelt.
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

10-fach oder 11-fach keins von beiden !

Shimano 9-fach finde ich am besten. Dazu die alten 10-fach Campa Ergopower Hebel (Umklemmung an Shimano Schaltwerk).

Das beste wo gibt.

Eine wirklich gute 9-fach Kassette, Shimano Tiagra (Shimano CS-HG50-9), kostet gerade mal 18 €.

:D
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

also ich hatte vorher die 6500 ultegra 9fach (liegt noch rum, wenn die wer unbedingt will!!!!!!!!!!!!!:D ) und hab mir die 11fach Super Rekord gekauft...

Zudem hab ich aber auch den Wechsel von Heldenkurbel auf Kompakt vollzogen, somit wird der Vergleich schwierig... ;)

ICH find die 12/25 11fach Abstufung hinten schon super, da nur die letzten 3 Ritzel mehr als einen Gangsprung haben, ob man das braucht? nein, aber wenn man schon neu kauft is es wurscht ob 9/10/11, und es ist einfacht Schöner zu fahren, und nichtzuletzt werden sich ein paar Herren beim umstieg von 7 auf 9 fach (Hausnummer) das auch gefragt haben ob das sinvoll ist... das ist Relativ zur Zeitepoche...


Zudem ist bei Kompakt und 11 Fach hinten mehr feinabgestimmter nutzbarer Bereich (12-19) das hilft vom großen Blatt (das ich meißtens fahre, und zufrieden bin)

Hingegen ist die 12/25 9fach "nur" von 12-15 Fein abgestuft, somit ist das mit Kompakt in den bei mir in Steigungen oft gefahrenen 15-19 gröber Abgestimmt.... ist das Tragisch? nein, aber wenn manns hat ist es doch nett, und die Super Rekord braucht ja auch keiner wirklich...:D
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

Und ich auch! Aus diesem Grund habe ich mir noch 8 Paar 9s Record in mein Lager gestapelt.

Du bist ja ein ganz Schlauer. Das klingt eher nach Satire hier.

Schonmal davon gehört das Ergopower Hebel reparabel sind? So etwas zu stapeln zeugt schon von einiger Verpeiltheilt.

Die 9x Rundhöcker sind bis auf die Rastscheibe identisch mit den 10x Rundhöckern. Es ist also ziemlicher Blödsinn 9x Ergopower zu horten. Die Federn sind alle identisch und mehr geht an den Teilen eh nicht kaputt.

Entweder trollst Du hier rum oder… (das behalte ich besser für mich)
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

ich hätte da gerade zufällig eine neuwertige super record gruppe im Angebot! ;-)
 
AW: 11-fach Campa Super Record braucht man so was ??

insofern man sich für campa entschieden hat,was nicht sehr schwer fällt,behaupte ich,auch 10 fach ist möglich,man kann man beides fahren...ich bin schon alles gefahren,was den namen campa trägt und konnte nichts schlechtes feststellen außer:

Du brauchst eine 11 fach Super Record...dringend!!!:eek::D:jumping:;)

http://fotos.rennrad-news.de/p/218542 :o
 
Zurück