AW: 105er Alpentauglicher machen?
Na denn...
Wenn Du mit 34/32 den Berg SCHNELL hoch fährst....
Ich bin mit Standart 39/53 aufgewachsen und kommme mit Kompakt lediglich am Crosser zurecht.
Pussi- Übersetzung. Es mus ja beim Pässefahren auch ein wenig weh tun.
Ganz einfache Sache: Unter 11 Kmh geht bei 34/27 nur noch fahren, indem man unter druck die Frequenz sinken lässt....also etwa mit 60er Kadenz den Berg hocheiert....

34/27x2,1=2,64und das x 4500=11,88 Kmh!
Wenn man steile Steigungen nicht mit 12 Kmh schafft, heißt es eiern...........Nee, da lieber 3fach, da hat man bessere Gänge fürs Gebirge!
ich glaube kaum, dass hier ALLE 15-20 % mit locker 12 kmh raufdonnern!
Vielleicht, wenn man gerade ein Formtief hat?Nach einem langem Tag??

Wieder anfährt?
jetzt kommt wieder die Frage, wo denn solche Steigungen seien....immer das gleiche, in den Übersetzungsthreads, erst wird über 3fach gelacht, dann gesagt, mit 34/27 käme man ÜBERALL hoch mit, dannn, auf belege kommt Frage, wo es denn bitte solche Steigungen gäbe....
Am besten fand ich den Thread, wo dann schlussendlich geraten wurde, nun gut, wenn es denn nicht mit 400 Watt mit 12 kmh die 16% Steigung raufgeht, dann solle man solche Steigungen eben: UMFAHREN!!!:aetsch::aetsch::aetsch::aetsch:
WER hier wohl die Pussy Übersetzung ist.....der, der sich mit 3fach alle berge hochfräst, oder der, der mit Heldenkurbel schnaufend umdreht, bzw Berge umfährt oder mit Schmerzen sich hochdrückt.....hihi
Wenn es weh tut übrigens, ist es in den Gelenken kurz davor, kaputt zu gehen!
das kommt dann mit 40,50, nachdem man 5-8 Jahre als junger Wilder den Berg hochdrückte und andere auslachte ob ihrer Pussy-Übersettzung, dann kommt das "Aus, ich fahr garnicht mehr Rad, leider, Knie sind kaputt, weiß auch nicht, wie das kam , vielleicht Veranlagung, ich kann nicht mehr rad fahren" !
Ich kenn da 3-4 Leute....Knie kaputt, aber früher mit heldenkurbel jeden Berg hoch und immer schön gedrückt....