• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge

Anzeige

Re: 100sub3 | 100km - 1000hm - unter 3 Stunden | die Challenge
Für mich ist das die ultimative Challenge.
Streckenwahl ist aber echt nicht einfach. Bei mir waren es jedes mal zu viel oder zu wenig Hm - was jeweils zum Scheitern führte.
Der Knüller finde ich aber die Typen hier, die das Ganze mal mit ner halbvollen Flasche zwischen Frühstück und Mittagessen abreißen - Hut ab !
Ohne Frühstück vor der Arbeit. 😂
 
Gebt mal einen Tipp ab bezüglich der Streckenwahl, so richtig habe ich das Thema noch nicht aufgegeben.

Eher die Hälfte durchschnittlich 2% bergauf und den Rest bergab?
Oder eher 9 km topfeben und dann 1 km lang 100 hm mit 10% bergauf?

100Km am Deich entlang und dann den Tacho 1000mal hochwerfen, dann summniert sich das 🤣
 
Hab tatsächlich mal phantasiert, ob das hier irgendwie machbar wäre.. nope, nada...selbst die Runde, auf der wir mit 2, 3 Rampen immer unser "Bergzeitfahren" machen, 150 Hm auf 20 km.. also 750 auf 100. 🙄
 
Hab tatsächlich mal phantasiert, ob das hier irgendwie machbar wäre.. nope, nada...selbst die Runde, auf der wir mit 2, 3 Rampen immer unser "Bergzeitfahren" machen, 150 Hm auf 20 km.. also 750 auf 100. 🙄
Das schafft man sogar in Berlin. Zur Not ein bisschen pendeln.
 
Gebt mal einen Tipp ab bezüglich der Streckenwahl, so richtig habe ich das Thema noch nicht aufgegeben.

Eher die Hälfte durchschnittlich 2% bergauf und den Rest bergab?
Oder eher 9 km topfeben und dann 1 km lang 100 hm mit 10% bergauf?
Ich würd auf jeden Fall schauen Gegenwindpassagen eher in einem geschützten Wald hinter mich zu bringen und den Rückenwind auf dem freien Feld abzubekommen ;)
 
Alles solo vorne, aber man profitiert auch (ein wenig) wenn jemand hinter einem fährt.
Ich gehe davon aus, das ihr die Strecke gut kennt? Bei dem Schnitt, mit dem Leistungsgewicht, braucht man schon größtenteils freie Fahrt. Wenn man sich öfters orientieren muss, oder der eine oder andere Fahrradweg dabei ist, wo auch gerne mal Hindernisse auftauchen, dann kann man zugucken, wie der Schnitt in den Keller geht.
 
Das ist eine der Grundvoraussetzungen wenn es geht keine Ampeln und keine Kreuzungen oder ähnliche Hindernisse die einem den Schnitt versauen
 
Frag mich, wo man so ne Strecke herbekommt.

Gut, ich nutze viel Radwege, während andere völlig schmerzfrei auf der Bundesstraße rumbomben. Das macht wahrscheinlich auch nochmal einiges aus.
 
Bei dem Schnitt, mit dem Leistungsgewicht, braucht man schon größtenteils freie Fahrt.

Das ist eine der Grundvoraussetzungen wenn es geht keine Ampeln und keine Kreuzungen oder ähnliche Hindernisse..

Frag mich, wo man so ne Strecke herbekommt.


EESzaNqWkAE-gmq.jpg
 
Ich stelle mir gerade @Teutone bei der Challenge vor, indem er die Brücke bei sich 100x hochfährt, damit er auf die 1000 HM kommt :D
 
Zurück
Oben Unten