VendettaBlue
Neuer Benutzer
Guten Abend,
ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen. Nun habe ich ein Focus Variado Expert (8Jahre alt, 300€) mit folgenden technischen Details zum Kauf angeboten bekommen:
- Ultegra-Gruppe
- Aluminium Rad
- Carbongabel
- 2x10 Gänge
- 2 in 1 Pedal für normale Schuhe und PD-Shimano Klickpedal-System
- 28 Zoll Räder
- 52cm Rahmenhöhe
- Rennlenker
Das Rad hat Gebrauchspuren, ist jedoch gut gewartet und voll funktionsfähig.
Zu mir:
m
193cm groß
90cm Schritthöhe (müsste Rahmenhöhe 60-62cm sein?!)
Das Rad bin ich heute Probegefahren und es hat sich eigentlich gut angefühlt. Den Lenker könnte man noch 1cm erhöhen, der Sattel ist für die Beine hoch genug (Beine fast, aber nicht ganz durchgestreckt). Damit ist Sattel aber höher als der Lenker.
Frage: Kann ich trotz des theoretisch zu kleinen Rahmens das Rad guten Gewissens kaufen wenn es sich grundsätzlich gut angefühlt hat?
Bin über jede Hilfe dankbar, da ich mir nicht den Rücken damit kaputt machen will.
Viele Grüße
ich möchte mir mein erstes Rennrad kaufen. Nun habe ich ein Focus Variado Expert (8Jahre alt, 300€) mit folgenden technischen Details zum Kauf angeboten bekommen:
- Ultegra-Gruppe
- Aluminium Rad
- Carbongabel
- 2x10 Gänge
- 2 in 1 Pedal für normale Schuhe und PD-Shimano Klickpedal-System
- 28 Zoll Räder
- 52cm Rahmenhöhe
- Rennlenker
Das Rad hat Gebrauchspuren, ist jedoch gut gewartet und voll funktionsfähig.
Zu mir:
m
193cm groß
90cm Schritthöhe (müsste Rahmenhöhe 60-62cm sein?!)
Das Rad bin ich heute Probegefahren und es hat sich eigentlich gut angefühlt. Den Lenker könnte man noch 1cm erhöhen, der Sattel ist für die Beine hoch genug (Beine fast, aber nicht ganz durchgestreckt). Damit ist Sattel aber höher als der Lenker.
Frage: Kann ich trotz des theoretisch zu kleinen Rahmens das Rad guten Gewissens kaufen wenn es sich grundsätzlich gut angefühlt hat?
Bin über jede Hilfe dankbar, da ich mir nicht den Rücken damit kaputt machen will.
Viele Grüße