• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Rahmen zu klein - und nu?

Therennrad

Neuer Benutzer
Registriert
28 März 2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Moin Rennradfahrer,

und zwar habe ich mir vor Ewigkeiten ein Rennrad gebraucht gekauft (dieses hier https://www.rennrad-news.de/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.vonderpalette24.de%2Fstratosgelb.jpg&hash=82f39d47fb4c23f877299db0b47df027) und wollte jetzt tatsächlich damit durchstarten und nicht nur zum Supermarkt fahren und zurück. Nach etwas Recherche und YouTube habe ich festgestellt, dass die Rahmengröße von 53cm viel zu klein für mich ist. Kurz zu mir, ich bin 1,82 groß und wiege knapp 75kg bei einer Innenbeinlänge von 82cm.

Nun zu meiner Frage: Welche Möglichkeiten habe ich das Größendefizit vom Rahmen so gut es geht auszugleichen ohne mir direkt n neues Rad kaufen zu müssen?

Bin für jegliche Tipps und Tricks dankbar.

Beste Grüße aus Ostfriesland und bleibt Gesund!
 
Du kannst einen längeren Vorbau montieren. Mit ca 30 Euro bist du dabei. Mit dem Auszug der Sattelstütze kommst du aber hin? Du musst auch schauen, das die Überhöhung für dich noch erträglich ist.
 
Moin, danke erstmal für die schnellen Antworten. Hab schon mal ne kleine Tour gemacht, so um die 60km, und die Sitzposition ist doch schon grenzwertig auf dauer. Sattelstütze passt noch, nur der Lenker ist dann ziemlich niedrig im Vergleich. Ich guck mal nach nem passenden Vorbau :daumen:
 
Und hast du ne Empfehlung was verschiedene Vorbauten angeht?
Wie soll man da was empfehlen ohne zu wissen wie du auf dem Rad sitzt? Wahrscheinlich brauchst du einfach einen längeren Vorbau, am besten 17° Neigung. Den kannst du dann nach oben geneigt verbauen, was zwar bestimmt nicht gut aussieht, aber Lenker kommt dann auch schon mal ein Stück weiter hoch.
 
Zurück
Oben Unten