• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

1. Bremen Challange Jedermannrennen

AW: 1. Bremen Challange Jedermannrennen

Hmm, leider weiss ich nicht, in wie weit die Absperrungen momentan gehen. Wir könnten uns ja vorher treffen, was meinste?

du wirst mich erkenne:D
Ich bin der Typ der mit Frau die eine Profi Kameraausrüstung vorort ist.
Ich hoffe um 12:30 im Bereich Start/Ziel zu sein.
So Bett ruft.
Also einfach den Typen der mit Frau und Kamera da rumsteht ansprechen;)

Gruß
Thorsten

Geiles Rennen. Bin 80. geworden, mit 1:16:23. Das macht einen guten 38er Schnitt.

Danke für die Bilder.

Hat Spass gemacht das Rennen. War aber ne harte Nummer in der Führungsgruppe.

Vor allem die diversen Kurven hatten es in sich.
Angesicht des Sturzes der 200 meter vor dem Ziel direkt vor mir passierte und mich zum Bremsen zwang kann ich mit Platz 19 hochzufrieden sein.
Besser so als mitgestürzt. Auch wenn ich so maybe ne Top5 platzierung hätte schaffen können.

Hoffe den 2 Jungs die sich in der Kurve gelegt haben, haben sich nicht ernsthaft verletzt! Sah jedenfalls fies aus und klang auch nach nach gebrochenen Rahmen.

Alles Gute denen und Gratulation an den Sieger.

Jau, war auf jeden Fall toll. So toll, dass ich mich jetzt um einen Startplatz für die 100km in Hamburg in 4 Wochen bemühen und bis dahin ordentlich Kilometer schrubben werde. :)

Wirklich viele nette Bilder, Super !

Tolle Veranstaltung, mein erstes "Rundstreckenrennen", das hat richtig Bock gebracht.
Super Kurs, da konnte man mal Kurven fahren üben;) !
Hoffentlich war der Zuspruch groß genug, daß es ne dauerhafte Einrichung wird !

Der Sturz 200 Meter vor dem Ziel war hochdramatisch.
Der Fahrer bekam offenbar die Kurve nicht ( zu schnell ), prallte gegen den Bordstein, wo mit lautem Knall die Reifen platzten. Danach - ca. 8 Meter weiter - prallte der Fahrer mit voller Wucht gegen ein Haltestellenhäuschen der BSAG.

Diverse schwere Prellungen und wahrscheinlich ein Oberschenkelhals bruch sind die Folge gewesen.

Gute Besserung!

Der Fahrer bekam offenbar die Kurve nicht ( zu schnell )
Zum Glück kenne ich diese Kurve aus zig Trainingsrunden.

, prallte gegen den Bordstein, wo mit lautem Knall die Reifen platzten. Danach - ca. 8 Meter weiter - prallte der Fahrer mit voller Wucht gegen ein Haltestellenhäuschen der BSAG.

Diverse schwere Prellungen und wahrscheinlich ein Oberschenkelhals bruch sind die Folge gewesen.

Gute Besserung!
Hoffentlich ist nicht noch mehr an Fahrer und Rad kaputt. Von mir auch gute Besserung.

Oberschenkelhalsbruch????

Autsch :(

Der Unfall ist direkt vor mir passiert und auch ich denke die Geschwindigkeit war einfach zu hoch bzw die Anfahrt in die Kurve zu steil gewählt.
Da aber 2 gestürzt sind, könnte es auch sein das es vorher Kontakt zwischen den beiden gab oder aber der eine den anderen mit abgeschossen hat. Keine Ahnung.
Ich konnt den zweiten gestürzen gerade so eben noch ausweichen.

Kurz vor der Kurve war ich noch in der ersten Reihe, hab aber entsprechend passsend vor der Kurve Gas rausgenommen.

In dem Moment schossen aussen auch schon welche an mir vorbei, da die wohl ihre Chance sahen so vorne, aus der Kurve rauszukommen und dann krachte es.

Es gab ab und zu ein paar Heuballen an der Strecke, nur leider nicht an dieser Ecke.

Gute Besserung!!!

Weiss jemand ob die auch mal Ergebnisslisten veröffentlichen?
Hab auf Bremen-macht-fit noch keine Gefunden.

Zurück